Verwirrt und völlig ratlos!

#1 von Banane , 27.02.2010 16:57

hallöchen

ich bin im moment iwie einfach nur ratlos und total zwiegespalten.

und zwar fragen mich alle was ich denn nach der schule(fachhochschulreife) mache. dann sage ich ihnen das ich gerne für 1 jahr ins ausland gehen möchte. dann kommen meistens kommentare wie: bist du dir da sicher und hast du überhaupt so viel kohle usw.

die sache ist einfach die. ich habe im moment noch ca. 2500€ gespartes davon geht dieses jahr noch die hälfte fürn führerschein drauf und ich weiß noch nich ob ich was dazu gesteuert bekomm.
dann kommt noch die wirtschaftskrise dazu und mir stellt sich die frage dann ob ich überhauptn job bekommen usw.

dann bin ich 2011 fertig mit der schule habe keine ausbildung in dem sinne. was mache ich dann wenn ich in deutschland bin? soll ich dann 1 jahr hartz 4 machen oder was?

im moment kommen mir einfach so viele fragen auf und bin echt am überlegen das alles zu verschieben auf später. also erstma ne ausbildung oder studium..

wie war oder ist das bei euch?
ich bin einfach total verwirrt und weiß nich was ich machen soll!

Banane  
Banane
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 17.01.2010


RE: Verwirrt und völlig ratlos!

#2 von Lice , 21.03.2010 11:57

wie wärs, bis du mit der Schule fertig bist, dir einen Nebenjob zu suchen und was du kannst noch anzusparen? Das ist schließlich noch ein ganzes Jahr, da kommt unter Umständen einiges Zusammen! Vielleicht kannst du mit einen Eltern (/Großeltern?) reden wegen dem Führerschein (bei mir hat meine Oma ca die Hälfte der vorraussichlichen Kosten bezahlt und ich hab zugesehen, dass meine "Hälfte" so gering wie möglich blieb^^).

Ich würde gucken wie sich das so entwickelt (finanziell) im Laufe des Jahres und ansonsten vll in Betracht ziehen noch ne Zeit zu jobben - nach einer Ausbildung ein Jahr wegzufahrn könnte schwierig werden falls du die Möglichkeit hast von deinem Arbeitgeber direkt übernommen zu werden! Und während des Studiums vermehrt sich das Vermögen im Normalfall nicht unbedingt es sei denn deine Eltern sparen dir was^^


Eine Million Stimmen gegen Gentechnik! Mitzeichnen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.avaaz.org/de/eu_health_and_bi...eu_health_and_b ... b409a44a17</a><!-- m -->

Lice  
Lice
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 11.12.2009


   

Visum und Ladendiebstahl?!
work & travel schnell weg

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz