Trails

#1 von A.L. ( gelöscht ) , 05.02.2010 22:18

hey,

ich will demnächst auch nach drüben und da wolltsch doch ma fragen, ob´s ein spezielles heft bzw. einen spez. reiseführer gibt wo die ganzen/meisten trails -die´s dort zu erwandern gibt- aufgezeichnet, erklärt und beschrieben sind..? oder so ..

und .. ich hab auf i-einer i-net seite gelesen, dass man sich bei den meisten national parks anmelden muss und sich schon n paar monate vorher dort um nen campingplatz kümmern sollte .. - stimmt das..? ^^° kann man nicht einfach dann da campen wo man will..? und kommen und gehen wie man will..? (natürlich ne notiz hinter lassen wie lang man ungefähr draußen bleiben möchte..)

oh .. und ist es eigentlich zu gefährlich alleine in der "wildnis" herum zu wandern..? sollte man lieber einen partner haben..? oder kommt es auf den schwierigkeitsgrad des trails an..?

joaah das wär´s glaub ich erst einmal ..

gruß (noch aus deutschland ~.~)

A.L.

RE: Trails

#2 von TheB1gEd , 11.02.2010 23:53

mal ganz davon abgesehen, dass es mit gesellschaft meistens um einiges lustiger is, wuerde ich vor allem auf Multiday trips niemals alleine losziehen.
Ja es kann gefaehrlich sein wenn man sich nicht richtig verhaelt. So ein wuetender grizzlie is nix schoenes und einem moose mit nachwuchs wuerd ich auch net unbedingt begegnen wollen.

Und wildniss ist hier auch wirklich wildniss, ohne Erfahrung wuerd ich nicht einfach weit abeits von anderen menscen irgendwo allein umher wandern.

Wegen den Trails muss dir jemand anders helfen.

gruss aus dem hohen norden kanadas

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   

Die Grenze zu den Staaten
Yukon Territory

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz