flüge nach neuseeland

#1 von jan , 30.01.2010 16:04

hallo,
ich habe vor im herbst diesen jahres nach neuseeland zu gehen, und zwar ohne organisation.

habe schon ein bisschen recherchiert und traue mir auch alles zu.

jetzt stelle ich mir nur die fragen:


wo bekomme ich die besten (billigsten) flüge von deutschland nach neuseeland?
kann ich so weit im voraus buchen?
habt ihr irgendwelche tipps?
ich frage ich vor allem, wie ich ein ticket buchen kann, mit dem ich FELEXIBEL zurüxkfliegen kann (d.h. nicht zu einem bestimmten datum)?

VIELEN DANK schonmal!

ps: über welche versicherung habt ihr euch versichern lassen?

jan  
jan
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 30.01.2010


RE: flüge nach neuseeland

#2 von mainzer89 , 30.01.2010 18:55

Ich werd so wies aussieht über die allianz machen.... die zhalen zu 100% alles... und im schadensfall -> rücktransport, binsch weitere 3 monate in deutschland weiter versichert....

mit der adac versicherung... haste immer! ne selbst beteiligung von 50 euro.... erst ab dann übernehmen sie die kosten


ICQ 602118 <--- die is korrekt!
eMail: <!-- e --><a href="mailto:judothomas@gmx.de">judoth...</a><!-- e -->

mainzer89  
mainzer89
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 17.01.2010


RE: flüge nach neuseeland

#3 von jan , 31.01.2010 19:17

und weißt du auch schon wie du fliegen wirst???

wie viel kostet das denn bei der allianz?

jan  
jan
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 30.01.2010


RE: flüge nach neuseeland

#4 von mainzer89 , 01.02.2010 06:58

Also bei der Allianz (onkel is da) kostet es im Monat 65 Euro... is halt echt viel, bin auch noch am überlegen!

Ich hatte vor im September nach Austalien zu fliegen, dort 6-8 Monate bleiben und dann nach Neuseeland weiter zu fliegen.


ICQ 602118 <--- die is korrekt!
eMail: <!-- e --><a href="mailto:judothomas@gmx.de">judoth...</a><!-- e -->

mainzer89  
mainzer89
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 17.01.2010


RE: flüge nach neuseeland

#5 von leinadm , 01.02.2010 09:48

€65 halte ich für echt viel zu viel! Das kriegst du woanders um einiges billiger!

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: flüge nach neuseeland

#6 von preda ( gelöscht ) , 01.02.2010 12:11

ich fliege ende februar
am billigsten, so ist mein eindruck, ist es direkt bei der fluggesellschaft zu buchen. in meinem fall quantas. billiger und übersichtlicher als die ganzen billigflugsuchseiten
außerdem kann man da auch recht einfach so sachen wie stopover und gabelflug (also bspw in auckland ankommen von christchurch zurück fliegen) buchen

ich buch heute oder morgen. da kostet das so knapp 1300 eus

bei mir drin stopover ca woche in sydney dann auckland und rückflug von christchurch aus

preda

RE: flüge nach neuseeland

#7 von mainzer89 , 01.02.2010 16:37

@ leinadm

Wie versicherst du dich denn? ADAC ?


ICQ 602118 <--- die is korrekt!
eMail: <!-- e --><a href="mailto:judothomas@gmx.de">judoth...</a><!-- e -->

mainzer89  
mainzer89
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 17.01.2010


RE: flüge nach neuseeland

#8 von leinadm , 01.02.2010 18:42

Kommt immer darauf an, wer gerade die besten Konditionen bietet. Gute Kandidaten waren bisher immer die DKV, Protrip und die Reisekrankenversicherung von Sta-Travel.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: flüge nach neuseeland

#9 von jan , 04.02.2010 18:55

so, hat jetzt jemand noch konkrete tipps wo ich am besten flüge buchen kann?
wäre sehr hilfreich!
am liebsten wäre mir, wenn jemand der das alles schon gemacht hat, mal sagt, wie er geflogen ist.
bei den ganzen angeboten weiß man echt nicht, wo man buchen soll

danke!

jan  
jan
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 30.01.2010


RE: flüge nach neuseeland

#10 von leinadm , 05.02.2010 10:06

hm-touristik.de und Sta-Travel.de

Die sind beide spezialisiert auf W&T in Nz und Oz (Hm ist oft billiger).

Manchmal lohnt es sich auch, auf der Webseite von AirNewZealand vorbeizuschauen.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: flüge nach neuseeland

#11 von HerrBert , 18.02.2010 16:16

Ich habe über STA ein Angebot bekommen was 300€ billiger war als HM und das billigste im Internet.
Super Laden!

HerrBert  
HerrBert
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 10.08.2008


RE: flüge nach neuseeland

#12 von CK , 08.03.2010 21:08

Hallo,
zu den Flügen: Ich konnte mich lange nicht zwischen NZ und Kanada entscheiden, deswegen habe ich auch für NZ nach Flügen gesucht. Dabei viel mir auf dass die Airlines aus dem mittleren Osten eigentlich die besten Angebote hatten. Die Flüge sind zwar lange und mit umsteigen verbunden, aber dafür günstig.
Beispiele:
http://www.flyemirates.com Umsteigen in Dubai. Der Flug geht nach Sydney und dann nach Auckland. Da ist man eben 24 Stunden unterwegs aber Emirates soll ein ganz gutes Bordprodukt haben, was die Reise bequemer macht.

Manchmal erwischt man gute Angebote bei Singapore Airlines (http://www.sq.com).
Ansonsten musst du mal bisschen recherchieren oder dich im Reisebüro beraten lassen. Direktflüge von Deutschland nach NZ gibt es nicht. Ich glaube Qantas ist die einzige Verbindung von Deutschland nach Down Under. Der Rest geht entweder über London oder über die Hubs der jeweiligen Airline.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

CK  
CK
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 30.12.2009


RE: flüge nach neuseeland

#13 von Lorra , 26.03.2010 17:44

http://www.studententickets.de/ ist auch eine echt gute seite, die auch andere leistungen anbietet.


26.6. - Los gehts nach Neuseeland!

Lorra  
Lorra
Besucher
Beiträge: 50
Registriert am: 06.05.2009


RE: flüge nach neuseeland

#14 von doctor_tyler_durden , 02.04.2010 22:30

@herrbert:
wieviel hat dein flug denn dann letztendlich gekostet?

@leinadm:
wieviel hast du denn letztendlich bezahlt oder was ist durchschnittlich realistisch wenn man jetz keinen wert auf flugcomfort legt?

bei sta-travel kann man ja nur für einen bestimmten tag suchn. was aber wenn man nen bestimmten zeitraum hat und in dem den billigsten flug sucht? muss man es dann wirklich für jeden tag einzeln rechnen lassen oder gibts da andere lösungen?
und wie is das eigentlich wenn man sich den rückflug offen halten will? bedeutet das eine große preisliche änderung? und wie lange vor dem abflugtermin muss man sich entscheiden?

doctor_tyler_durden  
doctor_tyler_durden
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 02.04.2010


RE: flüge nach neuseeland

#15 von CK , 05.04.2010 14:58

Hey,
ich habe zwar keine direkten Erfahrungen mit Flügen nach NZ, aber du kannst leider nur mit Linie nach Down Under kommen. Charter Airlines wie Air Berlin oder Condor bedienen die Route nicht. Ich habe hier mal eine kleine Auswahl an Airlines, die nach Auckland fliegen (von Frankfurt aus)

Air New Zealand: Flug mit Lufty nach London, von da mit Stop in Hong Kong/Los Angeles nach Auckland. (sehr teuer)
Cathay Pacific: Flug nach Hong Kong, ab da nach NZ
Emirates: Dubai-Sydney-Auckland (laut meiner Recherche die billigsten)
Thai International Airlines: Flug via Bangkok
Singapore Airlines: Umsteigen in Singapore
Qantas: Flug via Singapure und Sydney
Korean Airlines: Stoppover in Seoul
British Airways: Flug bis Sydney, ab da übernimmt Qantas

Wenn man mehr Zeit hat, kann man versuchen Flüge verschiedener Airlines zu kombinieren. Z.B. günstiger Flug mit Condor nach Bangkok, ab da mit Pazifik Billigfliegern wie Jetstar/AirAsia, Tiger Airways, wobei ich mit nicht sicher bin ob die alle Auckland bedienen.

Ansonten mal im Reisebüro fragen, so hat Explorer Fernreisen meist recht günstige Preise.
Ich hoffe das bringt dich etwas weiter !

CK  
CK
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 30.12.2009


RE: flüge nach neuseeland

#16 von doctor_tyler_durden , 17.05.2010 17:34

so, also falls noch jemand flüge sucht, wollte ich mal sagen wie wirs jetz gemacht haben.

wir haben von studentetickets.de das just fly only angebot mit emirates genommen. das kostet inzwischen 880€ + 23€ reiserücktrittsversicherung bei krankheit. geht über dubai. stopover kostet zwar nichts mehr aber bei anderen zwischenlandungen is dieser tarif nich verfügbar, also wirds trotzdem teurer. umbuchen kostet 50€, man kann aber nur die daten im nachhinein ändern, nich die route.

vorher hatte ich mal bei all den airlines direkt gekuckt und ne kleine tabelle erstellt. ist zwar nich repräsentativ für jeden zeitpunkt aber hilft denk ich bei der orientierung.

Korean air 1035€ 27.09 />20.10. sonst 1145€
Quantas 1233€ <=29.09
AirNZ 1227€ <=20.09 sonst 1327€
Emirates 1288€
Malaysian airw. 1296€
Lufthansa 1309€
Thai airways 1439€
Etihad airways 1558€
Cathay pazific 1681€
Singapore air 1796€

ich hoffe, das hilft euch.

doctor_tyler_durden  
doctor_tyler_durden
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 02.04.2010


RE: flüge nach neuseeland

#17 von anthony1 , 14.06.2010 09:20

Bei den Preisen muss man echt vorsichtig sein, sowohl bei den Flugtickets als auch bei den Versicherungen. Wie man an dieser Auflistung sehen kann, sind da schon mal mehrere hundert Euro Unterschied bei den Flugtickets. Und natürlich gibt es auch Unterschiede zwischen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung fürs Ausland. Da bieten manche Gesellschaften auch spezielle Tarife für Studenten oder jetzt aktuell gerade WM-Besucher an. Wenn man sich entsprechend informiert, kann man da auch recht günstig davonkommen.

anthony1  
anthony1
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 11.06.2010


RE: flüge nach neuseeland

#18 von TheB1gEd , 15.06.2010 20:33

naja um für ein jahr im ausland zu bleiben, brauchste ja eh ne extra versicherung die ganz gut was kostet :>

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: flüge nach neuseeland

#19 von Dizz , 02.08.2010 17:01

hallo!
ich hab hm touristik eine anfrage geschickt, aber bis jetzt noch keine antwort erhalten! wie lange hat das bei dir gedauert und wie bucht man den flug dann?
Lg, nadine

Dizz  
Dizz
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 02.08.2010


RE: flüge nach neuseeland

#20 von DonPasi , 02.08.2010 22:46

normal innerhalb von 1-2 Werktagen. Wenn dus am Wochenende verschickt hast dürfte es morgen beantwortet sein.
Hab letzte Woche eine Anfrage gestellt, dann hat mir jemand von denen per Email ein Angebot geschickt mit allen Infos und nach der Buchung schicken sie dir die Rechnung.
Dann überweist du es entweder oder machst es per Lastschrift.
Weiter bin ich im Moment auch noch nicht

DonPasi  
DonPasi
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 14.06.2010


   

Günstige Flüge gesucht
Allround the World Ticket

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz