Allround the World Ticket

#1 von Sindy88* , 17.08.2012 14:35

Hallo ihr Reiselustigen,

bei Sta Travel gibt es die Möglichkeit Allround the World Tickets zu buchen.
Nun überlege ich mir anstatt ein Hin- und Rückflugticket, ein Allround the World Ticket zu kaufen um den asiatischen Raum zu bereisen. Wer hat schon so ein Ticket gekauft bzw. ist auch gerade dabei sich eine Route zu überlegen? Was passiert wen man einen Termin nicht wahrnehmen kann, zwecks Umbuchungsgebühren. Wieviel habt ihr durchschnittlich bezahlt?

Danke


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Allround the World Ticket

#2 von Downhiller , 18.08.2012 21:06

Was beinhaltet das Ticket denn? ein paar Infos wären nett

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Allround the World Ticket

#3 von SheSun , 18.08.2012 22:00

Hier mal mein Senf zu dem Thema:

Also ich finde diese Tickets klasse, da sie relativ günstig sind und man trotzdem viel rumkommt.
Eine Freundin von mir hatte etwa diese Reiseroute: Neuseeland - Australien - Bali - Singapur - Thailand - Namibia - Südafrika
Sowas ist schon genial, ABER es ist natürlich teuer. Damit meine ich jetzt nicht den Flug, sondern andere Kosten, wie Unterkunft etc.
Meine Freundin hatte nur in NZ und OZ gearbeitet, der Rest war Urlaub und auch wenn Länder wie Thailand vergleichsweise günstig sind, muss man ne Menge Geld einplanen.
Ich persönlich habe ja auf meiner geplanten Reise nur zwei Ziele (Neuseeland und die USA). Ich möchte halt verhindern, dass durch zu viele Ziele der Stress (und Input an Eindrücken) zu groß werden, dass man es nicht mehr so sehr genießen kann.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Allround the World Ticket

#4 von Sindy88* , 20.08.2012 14:38

Also ich habe mir noch keine Route überlegt.
Aber ich dachte von Vancouver nach USA, Neuseeland, Australien, Vietnam, Thailand, Indien und wieder zurück nach D.
Ich wollte noch in ein Sta-Travel Büro gehen und mir dort mehr Informationen und Angebote geben lassen.

In Asien würde ich dann gerne als Volunteer gegen Kost und Unterkunft arbeiten. Aber wie gesagt, dass sind erstmal nur Ideen und Gedankenspielereien.

@SheSun:
Du hast vollkommen recht!!! Daran habe ich schon gedacht. Wenn man innerhalb kürzester Zeit viel neue Dinge sieht, dann bewundert man diese irgendwann nicht mehr so sehr.


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Allround the World Ticket

#5 von Yvi , 16.10.2012 15:53

Ich würde direkt mal bei STA nachfragen, wie das mit umbuchen oder ähnlichem ist. Mir persönlich wäre es zu stressig. Wenn man zum Beispiel nach ein paar Monaten erstmal die Nase voll vom Reisen hat und lieber länger an einem Ort bleiben möchte, verschieben sich ja alle anderen Flugziele auch. Aber hol dir einfach mal Infos ein, vielleicht ist es ja das richtige für dich!

Yvi  
Yvi
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 16.10.2012


RE: Allround the World Ticket

#6 von Yvi , 10.12.2012 15:39

naja deine wunschroute kostet bestimmt um die 2000 euro. wenn du einen flugtermin verpasst, gibt es sicherlich bestimmte abischerungen.

Yvi  
Yvi
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 16.10.2012


RE: Allround the World Ticket

#7 von snowun , 10.12.2012 22:20

Habe auch über Sta-Travel gebucht. Bei mir kostet umbuchen 150 Euro. Das heißt du kannst gleichzeitig eine beliebige Anzahl an Strecken für 150 Euro umbuchen.

snowun  
snowun
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 23.10.2012


   

flüge nach neuseeland
Welches Flugticket? Dtl.-Neuseeland-Thailand-Dtl.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz