mietwohnung anstatt hostel ????

#1 von Hawkster , 21.01.2010 21:37

guten tag...

wenn man längere zeit an einem ort in australien ist (4 wochen) ist es da möglich als backpacker kurzfristig eine mietwohnung zu beziehen bzw. ist es denn überhaupt billiger.

oder gibt es vielleicht noch eine billigere möglichkeit in australien zu übernachten, ich meine keine hostels (sind immerhin auch min. 50 dollar für zwei personen)....

ich möchte mich eigentlich nur über alles informiert haben und alle möglichkeiten genußt haben.

vielleicht hat ja jemand eine idee

vielen dank

Hawkster  
Hawkster
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 07.06.2009


RE: mietwohnung anstatt hostel ????

#2 von TheB1gEd , 21.01.2010 23:10

kommt zwar drauf an wo man ist, aber wie wärs mit campen?
Wohnung wär mir fürn Monat zu stressig. Musst ja auch erst mal eine suchen und wenn du dich dann nach ein paar tagen schön eingerichtet hast musst schon wieder raus :>

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: mietwohnung anstatt hostel ????

#3 von RamonaWolf88 ( gelöscht ) , 03.02.2010 14:51

Huhu,
also ich finde eine Wohnung für 4 Wochen eigentlich garnich so schlecht...
Es gibt ja auch diese share-appartements (hießen die so? Ich weiß es nich mehr genau) die sind meist schon eingerichtet und für vier Wochen reicht es ja wenn man die Möbel nimmt die schon vorhanden sind. Ein paar Fotos oder sowas sind ja schnell an die Wand gehangen...
Naja und die sind meist auch nicht so teuer. So um die 100 Dollar pro Woche, allerdings muss man dann das Essen noch dazu rechnen. Aber ich für meinen Teil hab ich Cairns für 6 Wochen in solch einem Apartement gewohnt (mit 4 Leuten) und bin jeden Abend in der Stadt mit den vouchers die dort überall ausliegen essen gegangen. So hab ich mir die kosten fürs Abendessen gespart (ok, es war zwar schon irgendwann eklig 6 Wochen lang das gleiche fettige Zeug zu essen und man hats auch an den zusätzlichen Kilos die ich auf die Wage gebracht habe gesehen, aber das muss man dann wohl in kauf nehmen wenn man sparen will).

So, das wars schon von meiner Seite. Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen.

Liebe Grüße Ramona

RamonaWolf88

   

work and travel nur einmal im leben?
WHV oder Arbeitsvisum?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz