Geburtstagsgeschenk

#1 von DeeCee ( gelöscht ) , 13.10.2009 14:37

Hallo zusammen

Ich selbst interessiere mich nicht so sehr für Work & Travel aber ich hab da ne freundin, die 48h am Tag darüber nachdenkt wie sie sich bewirbt und alles was noch dazugehört^^.

Auf jeden fall wird sie bald 19 (in 3 wochen) und ich wollte ihr was schenken was sie in ihrem nächsten Kapitel ihres Lebens begleiten wird und vllt. auch nützlich sein könnte und wollte deswegen mal euch, die Experten, fragen ob ihr vllt. ne Idee hättet, was ich ihr schenken könnte zu ihrem 19ten was mit dem Thema Work & Travel zu tun hat. Ich würde mich über jede Hilfe freuen^^ und ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür, falls dieser Beitrag hier als "Müll" angesehen wird...

auf jeden Fall danke für die Antworten

P.S.: sie möchte übrigens nach Südafrika.

Greeetz

DeeCee

RE: Geburtstagsgeschenk

#2 von leinadm , 13.10.2009 18:16

Hi.

Ist Work&Travel in Südafrika überhaupt wirklich richtig möglich? Was ich gehört habe, ist es nicht wirklich einfach, ein Arbeitsvisum dort unten zu bekommen - schon gar nicht ohne vorheriges Arbeitsangebot (und das wäre ja auch nicht Sinn der Sache).

Zum Geschenk:

Ich würde ihr eventuell nen aktuellen Reiseführer (z.B. Lonely Planet, Rough Guide etc.pp.) schenken. Falls sie den schon hat oder du dir dessen nicht ganz sicher bist, eventuell nen Gutschein von der Buchhandlung vor Ort, Amazon oder oder oder...

Vielleicht auch nen Gutschein für den nächstgelegenen Outdoorladen so bzgl. Rucksack, Klamotten und allgemeinem Zubehör.

Nur son paar Ideen...

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Zurück vor den min. 6 Wochen
Warum registrieren zum Lesen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz