nochmal Thema Handy und noch ein paar Fragen- wichtig!

#1 von workelina ( gelöscht ) , 03.09.2009 22:27

Hallo,

ich schreibe hier mal für meinen Sohn, der ab nächsten Februar ein Jahr work & travel in Australien machen möchte. Er hat da schon ziemlich genaue Vorstellungen (teilweise) aber ein großes Problem. Im Moment läuft noch sein Handy-Vertrag mit Superflat, welchen er für 2 Jahre abgeschlossen hat. Ein Jahr ist davon jetzt rum, im Februar wäre also noch ca. 1/2 Jahr fällig. Er bezahlt monatlich 100 Euro dafür. Er hat wohl schon bei der Handyfirma angerufen, die bestehen aber auf den Vertrag. Ich bin aber der Meinung, daß ein Auslandsaufenthalt die Kündigung oder zumindest einen Aufschub des Vertrages rechtfertigt. Oder sehe ich das falsch. Er kann doch nicht mtl. 100 Euro für nichts und wieder nichts bezahlen?

Nun meine Fragen. Wer von euch kennt sich damit aus oder hat Ähnliches durch? Was hat man da für Alternativen? Dann noch ein paar Fragen, da ich selbst absolut keine Ahnung habe. Wie ist das eigentlich mit der Krankenversicherung geregelt? Ist die Chipkarte auch im Ausland gültig oder braucht man einen Auslandskrankenschein? Wie habt ihr das mit dem Konto gemacht? Soll man das einfach weiter bestehen lassen oder lieber kündigen? Kann man auch aus dem Ausland darauf zugreifen, er hat nur ein einfaches Konto bei der Volksbank. Seine Wohnung soll ja sein Bruder übernehmen, bis er dann wiederkommt. Damit wäre erst mal Beiden geholfen, da der Große nicht ausziehen bräuchte und der Jüngere erst mal ganz preiswert wohnen kann. Was sollte man als Neuling noch unbedingt beachten? Vielen Dank schon im voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

viele liebe Grüße
workelina

workelina

RE: nochmal Thema Handy und noch ein paar Fragen- wichtig!

#2 von TheB1gEd , 05.09.2009 18:59

hey
konto: Am besten ne Visa Karte für das Konto holen, dann kann man damit im Ausland bezahlen. Vor Ort dann ein Konto eröffnen.

Auslandsversicherung: Müsst ihr extra abschließen, kostet einiges Ich hab da keine Karte bekommen, nur paar Papiere soweit ich wieß. Schau mal auf http://www.sta-travel.de unter Auslandskrankenversicherung mit Zusatzleistungen. (brauchst die unfallversicherung falls du dort arbeiten willst)

Handy: Das ist ziemlich dumm. Kann er das Handy nicht jemand anderem geben? Wenn der Anbieter auf den Vertrag besteht dann wird sich da wohl nix machen lassen... Die wollen ja auch ihr Geld

gruß

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: nochmal Thema Handy und noch ein paar Fragen- wichtig!

#3 von KE ( gelöscht ) , 09.04.2010 14:19

Hi!
Weiß irgendjemand, ob ích in ein Siemens C25 eine neuseeländische Pree-Paid Karte einbauen kann?

KE

   

Work and Travel Direkt nach dem Abitur?
Suche nach Erfahrungsberichter

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz