angst vor dem danach

#1 von erry ( gelöscht ) , 31.08.2009 22:17

hey alle zusammen,

ich wollt mal fragen ob ihr erfahrungsberichte habt.
ob hier leute sind, die für ein jahr workandtravel gemacht haben und dann nach deutschland zurückgekommen sind.

wie ist es euch ergangen?
habt ihr wieder einen job bekommen`?
wie teuer war der neubeginn?
bereut ihr es alles in deutschland erstmal aufgegeben zu haben?

vllt erst mal kurz zu mir-
ich bin 25, habe immer nur ausbildung und fortbildung gemacht, hab jetzt nen unbefristeten vertrag in einer ganz guten position.
ich hab ne tolle wohnung ect....

bin mir im klaren, das ich das erstmal aufgeben muss...
aber hab etwas angst was passiert wenn ich zurückkomme..
krieg ich dann wieder einen job...
hab ich vllt bessere chancen auf dem arbeitsmarkt oder bin ich dann
erstmal erledigt...

würde mich total freun wenn mir jemand erfahrungen erzähln könnte....

liebe grüße erry

erry

RE: angst vor dem danach

#2 von Sina80 ( gelöscht ) , 05.10.2009 20:18

Hallo Elly,

ich habe zwar noch keine Work and Travel Erfahrung, stehe aber vor der gleichen Entscheidung. Ich möchte nächstes Jahr nach Neuseeland. Das heißt auch für mich, erstmal alles aufgeben (Wohnung, Auto).
Aber anders gehts wohl nicht.

Ich habe auch einen guten unbefristeten Job (Krankenhaus). Ich nehme aber 12 Monate unbefristeten Urlaub, sodaß ich dann danach wieder nen Job habe. Vielleicht kannst du das in deiner Firma auch?

Ich habe lange überlegt, ob ja oder nein. Aber es ist ein Traum von mir und ich möchte es versuchen, bevor man sich in einigen Jahren Vorwürfe macht. Ich denke schon das man danach gut Chancen im Beruf hat. Wann hast du vor, dein Work and Travel Programm zu starten?

Viele Grüße
Sina

Sina80

RE: angst vor dem danach

#3 von Fable ( gelöscht ) , 19.12.2009 02:21

Hey,

also ich war 2 Jahre im Ausland und gehe auch bald wieder weg und kann euch ein wenig berhigen

Auch das Leben kriegt man wieder in Dtl hin. Ich hatte meinen Job gekündigt inklusive Wohnung etc und habe wie gesagt alles für 2 Jahre verlassen gehabt. Es war anfangs nur ein Jahr geplant und naja...wurde länger.

Wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist findet man wieder einen Job und gut, Wohnung und so ist das einfachste. Freunde habt Ihr ja, die nehmen euch betsimmt zur Not auf

Verpacken kann man sowas immer im Lebenslauf und es etwas hübscher aussehen lassen.

Seht es mal so, wenn Ihr nicht geht, beißt Ihr euch in den Hintern und verpasst was. Warum für einen Lebenslauf leben wo doch die heutige Zeit eh nie das hält was sie verspricht und ja nichts sicher ist?

Ich gehe nächstes Jahr gleich wieder weg und war dann für knapp ein Jahr wieder zu hause. Meine Chefin findet es toll was ich mache und meinen Freund nehm ich eh wieder mit ^^

Ach und ich bin 28J. und arbeite nun seit knapp 6Jahren und joa, Familie hat noch etwas Zeit

lg die Fable

Fable

   

Lohnenswert?
Zurück vor den min. 6 Wochen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz