Fragen..

#1 von Krille ( gelöscht ) , 03.08.2009 16:44

Ich hoffe mal, dass die Fragen nicht schon geklärt worden sind.

1. Wie läuft das mit der Auslandskrankenversicherung ab? Bietet das jede Versicherung (z.B. Barmer, bei der ich bin) an?
2. Wie läuft das mit dem Geld ab? Also wie ist es am besten, bzw. kann ich direkt Geld von meiner deutschen Bank (Postbank) und ein neuseeländisch Bankkonto tranferieren? (Wie schauts mit den Transferkosten aus? Wie hoch sind die)
3. Geht es schnell und einfach, ein NZ-Bankkonto zu eröffnen?
4. Lohnt sich eine Visakarte (außer für das Bezahlen des Visums)
5. Wie weise ich am Flughafen nach, dass ich 2400€ aufn Konto habe? Reicht da ein normaler Kontoauszug aus Deutschland?
6. Wielange ist die Gültigkeit eines neubeantragten Reisepasses?
7. Internationalen Führerschein gibts beim Bürgeramt oder?
8. Wie teuer sind im Schnitt Flüge nach Neuseeland?
so, ich denke das wars erstmal

cya

Krille

RE: Fragen..

#2 von TheB1gEd , 05.08.2009 02:58

Zitat von Krille
Ich hoffe mal, dass die Fragen nicht schon geklärt worden sind.

1. Wie läuft das mit der Auslandskrankenversicherung ab? Bietet das jede Versicherung (z.B. Barmer, bei der ich bin) an?
2. Wie läuft das mit dem Geld ab? Also wie ist es am besten, bzw. kann ich direkt Geld von meiner deutschen Bank (Postbank) und ein neuseeländisch Bankkonto tranferieren? (Wie schauts mit den Transferkosten aus? Wie hoch sind die)
3. Geht es schnell und einfach, ein NZ-Bankkonto zu eröffnen?
4. Lohnt sich eine Visakarte (außer für das Bezahlen des Visums)
5. Wie weise ich am Flughafen nach, dass ich 2400€ aufn Konto habe? Reicht da ein normaler Kontoauszug aus Deutschland?
6. Wielange ist die Gültigkeit eines neubeantragten Reisepasses?
7. Internationalen Führerschein gibts beim Bürgeramt oder?
8. Wie teuer sind im Schnitt Flüge nach Neuseeland?
so, ich denke das wars erstmal

cya



1. Ruf deine Versicherung an und frag nach. Ansonsten gibts bei sta-travel.de eine Versicherung extra für W&Ter. Achte darauf dass du auch eine Unfallversicherung abschließt wenn du arbeiten willst.
2. Kannst transferieren, kostet natürlich. Musst deine Bank fragen. Ansonsten einfach mit Visa card bargeld holen und einzahlen.
3. In Kanada geht es in 10 minuten, in NZ wirds net viel anders sein.
4. Ja, damit kannste überall bezahlen. Größere einkäufe/ausflüge zahl ich mit visa.
5. Kontoauszug. Ansonsten kannste bei deiner bank fragen ob se nen speziellen Kontoauszug haben.
6. je nach alter 6 oder 10 jahre
7. bei der führerscheinstelle
8. Zwei kumpel fliegen für 1300 glaub mit ein paar zwischenstopps. Schau einfach auf flug.de oder sonst irgendwo xD

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Fragen..

#3 von Imcalwen , 12.10.2009 21:48

zu. 8. schau mal auf studententickets.de, die haben immer wieder günstige angebote

Imcalwen  
Imcalwen
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 05.10.2009


RE: Fragen..

#4 von Krille ( gelöscht ) , 14.10.2009 16:27

Zitat
1. Wie läuft das mit der Auslandskrankenversicherung ab? Bietet das jede Versicherung (z.B. Barmer, bei der ich bin) an?
....
7. Internationalen Führerschein gibts beim Bürgeramt oder?
8. Wie teuer sind im Schnitt Flüge nach Neuseeland?



1. Habe meine Versicherung bei der DKV abgeschlossen, ist recht günstig.
7. In Berlin zumindestens, gibts den beim Bürgeramt. (da wo man ja auch seinen Führerschein beantragt hat)
8. Mein Flug kostet genau 922€ (inkl. Rücktrittversicherung), ist aber ohne Stopovers oder so. (Hab bei hm-touristik.de gebucht)

Krille

RE: Fragen..

#5 von Lorra , 18.10.2009 19:16

ich habe nochmal eine frage zum working holiday visum.
bei diesem kann man ja maximal 12 monate bei einem arbeitgeber arbeiten. gibt es auch ein visum, dass einem nur maximal 3 monate erlaubt und somit vielleicht günstiger ist? nicht dass das andere soo super teuer ist, würde mich einfach mal interessieren.
danke im vorraus!


26.6. - Los gehts nach Neuseeland!

Lorra  
Lorra
Besucher
Beiträge: 50
Registriert am: 06.05.2009


RE: Fragen..

#6 von leinadm , 18.10.2009 23:26

Sorry, gibts nicht wirklich. Früher war es mal so, dass du auch mit WHS nur 3 Monate beim selben AG arbeiten durftest. Haben sie aber vor ein paar Jahren komplett geändert und jetzt ist es offen für die gesamten 12 Monate. Ganz davon ab -> knapp 100 Euro sind ja nicht die Welt. Schon gar nicht im Vergleich zu dem Gedl, was du bei Einreise eh nachweisen können musst.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Wie weise ich das Geld nach?
Zertifikat der Internetseite www.immigration.govt.nz

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz