#1

Work&Travel in Australien - bin Neu - brauche Hilfe!

in Work & Travel - Australien 22.07.2009 19:30
von VampinTwi (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem erst angefangen mich über Work&Travel zu informieren und ich muss ehrlich sagen, ich blicke kaum durch, weil es so vieles gibt.

Nächstes Jahr, nach meiner Ausbildung würde ich gerne für ein Jahr oder so Work&Travel starten evtl. in Australien.

Die wichtigste Frage erst mal: Wieviel Geld brauche ich in etwa, um erst mal nach Australien zu kommen um einen Job anzunehmen, bis ich mich selbst quasi dort versorgen kann?

Wie fange ich am Besten mit der Planung an?? Was benötige ich am ersten??

Ich liebäugele auch noch mit Amerika.. wer hat Erfahrung, was ist besser USA oder Australien???

Ich danke euch, für eure Antworten schonmal im voraus. Werdet alles los, was ich erst mal wissen muss!

Ganz liebe Grüße =)

nach oben springen

#2

RE: Work&Travel in Australien - bin Neu - brauche Hilfe!

in Work & Travel - Australien 24.07.2009 16:16
von VampinTwi (gelöscht)
avatar

Bitte, es muss doch wen geben, der sich damit auskennt!!!

nach oben springen

#3

RE: Work&Travel in Australien - bin Neu - brauche Hilfe!

in Work & Travel - Australien 25.07.2009 10:53
von sebastian91 • Besucher | 3 Beiträge

also als erstes solltest du dich mal hier im Forum bissle einlesen.
Zu allen angesprochenen Themen gibt es hier im Forum einige Beiträge.
Nehm dir etwas zeit und les dich da einfach mal rein. So hab ich es auch gemacht

lg Sebastian


nach oben springen

#4

RE: Work&Travel in Australien - bin Neu - brauche Hilfe!

in Work & Travel - Australien 28.07.2009 00:33
von TheB1gEd • Besucher | 1.008 Beiträge

USA wird schwierig, kriegst nen W&T visum nur als student glaub! Alternativ gäbe es noch Kanada (wo ich zur Zeit bin ). Also je nach dem auf was du mehr stehst, Hitze oder Kälte. Hab am Anfang auch an Australien gedacht, aber da is es mir doch zu heiß ;D In Kanada kann es schon mal -20 Grad werden, z.b. um Montreal rum, im Norden, z.b. whitehorse (yukon) sinds dann schon auch mal -50. Das ist natürlich nciht die Regel, aber das dürfte wohl verdeutlichen, dass es hier noch richtige Winter gibt

Als erstes solltest du dir mal die Frage stellen ob du mit Orga oder ohne rüber willst. Ich bin ja der Meinung, bitte nicht steinigen, dass Orgas komplette Abzocke sind, alles lässt sich super auch selber organisieren.

Wieviel Geld du brauchst? Also erstmal Visagebühren, weiß net wie hoch die für australien sind, für Kanada warens ca. 100 Euro. Schau am besten mal auf der homepage der australischen botschaft. Dann kommt noch Flug hinzu, ca. 1500, vielleicht auch weniger/mehr. Und natürlich solltest du dann noch einiges an Geld haben um auch mal ohne Job zu überleben oder Ausflüge zu machen. Ich denke mit 5000 Euro bist du auf der sicheren Seite, geht natürlich auch mit weniger!

Dann solltest du dir noch ein Hostel für die ersten Tage besorgen. Kannst natürlich auch dort erledigen,a ber nach 20 Stunden Flug haste glaub eher weniger Lust noch ein Hostel mit freien Plätzen zu suchen.

Also falls du noch fragen hast, frag einfach ^^

Gruß Eddy


nach oben springen

#5

RE: Work&Travel in Australien - bin Neu - brauche Hilfe!

in Work & Travel - Australien 20.08.2009 17:16
von maikaefer (gelöscht)
avatar

Zitat von VampinTwi
Bitte, es muss doch wen geben, der sich damit auskennt!!!


hallo vampi,
voriges jahr war ich mit visafirst.com in australien. war echt geil für mich, bequem un schön, weil die leute da mir echt viel geholfen haben.
taa taaa

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anika99
Besucherzähler
Heute waren 136 Gäste , gestern 551 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 22569 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen