Wie sieht das Visum für Kanada denn schlussendlich aus?

#1 von Sheevah ( Gast ) , 07.06.2017 13:20

Hey ihr Lieben,

ich habe mich für ein Work & Travel Visum in Kanada beworben, habe die Invitation bekommen und alle entsprechenden Unterlagen eingereicht. Danach habe ich auch die Gebühren bezahlt und nach etwas Wartezeit nun einen Correspondence Letter erhalten, auf der Website www.working-holiday-visum.de beschreiben sie den Inhalt dieses Briefes wie folgt:
[i]
"Wenn deine Bewerbung erfolgreich ist, bekommst du einen „Port of Entry (POE) Letter of Introduction“ oder auch „Correspondence Letter“ genannt . Diesen bekommst du ebenfalls in deinen Account geschickt. Der Letter of Introduction ist noch keine Garantie dafür, dass du nach Kanada einreisen darfst und er ist auch nicht deine Arbeitserlaubnis.

Stattdessen ist der Letter dafür da, dich als geeignet auszuweisen, um eine Arbeitserlaubnis im IEC-Programm erhalten zu können, sobald du nach Kanada einreist und du hierbei auch die anderen Anforderungen erfüllst, Du musst den Letter of Introduction unbedingt bei dir haben, wenn du nach Kanada kommst, und ihn bei der Einreisekontrolle vorzeigen.

Der Letter of Introduction verfügt über eine festgelegte Gültigkeitsdauer. Du kannst ihn nur dann zur Einreise nutzen, wenn du bis zum angegebenen Datum in Kanada einreist. Das Ablaufdatum kann unter keinen Umständen verlängert werden. Du kannst deinen Letter of Introduction auch nicht auf eine andere Person übertragen."[/i]

Und nun zu meiner Frage...kommt da noch mehr!? Oder ist dieser Letter schon mein Visa?! Ich meine, dort steht geschrieben, dass er [b]keine [/b]Garantie dafür darstellt, dass ich einreisen darf und eine Arbeitserlaubnis bekomme... Welche Schritte folgen denn nun? Muss ich noch etwas bestimmtes für meine Einreise beantragen (abgesehen davon Flüge zu buchen)? Ich habe bei meinen Recherchen auch etwas von einer ETA-Nummer gelesen...benötige ich diese?

Viele Grüße

Sheevah

Sheevah

RE: Wie sieht das Visum für Kanada denn schlussendlich aus?

#2 von weltenbummler , 07.06.2017 23:02

Hallo Sheevah,

Mehr kommt da nicht mehr. Der nächste Schritt ist jetzt, einzureisen. Herzlichen Glückwunsch :-)
Dein Visum kriegst du am Flughafen in Kanada, wenn du deinen LOI vorlegst. Das wird dann in den Reisepass gestempelt und die Arbeitserlaubnis rein geklebt.

Zum ETA: Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du das für die Einreise per Flugzeug. Soll aber wohl recht unkompliziert sein und kann auch nach der Flugbuchung beantragt werden.

Viele Grüße


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Wie sieht das Visum für Kanada denn schlussendlich aus?

#3 von Sheevah ( Gast ) , 08.06.2017 11:08

Oh wow...seit ich mich da beworben habe ist gerade mal ein Monat vergangen, hätte niemals gedacht dass man so schnell durch ist damit.

Danke für Deine Antwort :) Dann werde ich mich mal um alles Weitere kümmern ^^

Viele liebe Grüße zurück

Sheevah

   

Don'capital t count
Krankenversicherung/Rente wenn man schon gearbeitet hat?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz