#1

auf Weltreise mehrere Work&Travel-Visa kombinieren?

in Sonstiges 26.06.2009 15:39
von Schätzeken (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal

Also, die Sache ist folgende:

Ich werde gegen Ende 2010 eine 3-jährige Weltreise starten und plane unter anderem längere Aufenthalte in Australien, Neuseeland und Kanada ein..
Nun stellt sich mir die Frage, ob man nun auch mehrere Visa beantragen kann? Habe da im Internet relativ widersprüchliche Informationen gefunden. Kann ich mit EINEM Visum sowohl Australien als auch Neuseeland bereisen? Und ist es möglich, ein weiteres Working Holiday Visum für Kanada zu beantragen? (in Australien beispielsweise kann man das ja nur einmal im Leben beantragen) ..

Würde mich sehr über Antworten freuen!

LG

nach oben springen

#2

RE: auf Weltreise mehrere Work&Travel-Visa kombinieren?

in Sonstiges 27.06.2009 13:20
von TheB1gEd • Besucher | 1.008 Beiträge

Also soweit ich weiß kannst du in Australien ein zweites WHV bekommen wenn du lang genug auf einer Farm gearbeitet hast! In Kanada kannst du nur ein einziges mal das WHV bekommen, aber es gibt noch andere Visa aus dem Youth Mobilty Program,schau mal auf der homepage der kanadaischen botschaft: http://www.canada.de

Das australische WHV gilt nicht für Neuseeland, du kannst aber mit nem Tourivisum natürlich das Land bereisen,oder eben für beide Länder die WHV beantragen.

Das wird aber ziemlich problematisch mit dem Beantragen des Visums für Kanada, da du dass am 1. Dezember für das folgende Jahr machen musst, also wenn du nicht grad als erstes nach Kanada gehst, dann musst du irgendwie dazwischen heim um das Visum zu beantragen. (Evtl. kann es auch ein Familienmitglied für dich beantragen? Weiß ich nicht, musst mal auf der Homepage schaun)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Doppelwopper
Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste und 1 Mitglied, gestern 452 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3546 Themen und 22575 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
CubaLibre1928



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen