WORK AND TRAVEL DOWN UNDER

#1 von ESDU06 ( gelöscht ) , 08.06.2009 19:47

Hallo,

ich will im Oktober für ein Jahr nach Australien, um dort Work and Travel zu machen.

Ich habe noch ein paar Fragen, die Ihr mir vllt beantworten könnt


1. Wird in dem Zeitraum, in dem ich mich in Australien befinde, Kindergeld weiter gezahlt?
2. Brauch ich für die Beantragung des Visums (Online) eine Kreditkarte oder kann man die Gebühren auch per Überweisung Zahlen?
3. Wird mir das Visum zugesendet oder muss ich mir dieses "vor Ort" in Australien abhohlen?
4. Ist es irgendwie möglich das Visum schon vor dem 18. Lebensjahr zu beantragen, so dass man wenn man volljährig ist, sofort nach Australien kann?
5. Muss ich genau diese 5000 AUD ( ca. 3000€) Nachweis haben oder ist die Zahl nur ein Richtwert?




Ich hoff Ihr könnt mir weiter helfen...
Vielleicht sidn auch ein paar von euch schon in Australien gewesen oder haben so etwas änliches gemacht... diese können sich bei mir melden.. bin um jeden Radschlag dankbar!!!

Eike

ESDU06

RE: WORK AND TRAVEL DOWN UNDER

#2 von TheB1gEd , 09.06.2009 14:07

Hallo!

1. Nein wird es nicht, außer du bist an einer Uni oder so eingeschrieben
2. Laut Infos auf der Homepage brauchst du eine Kreditkarte bei der Online Bewerbung
3. Also zumindest in Kanada ist es so, dass du ein "Letter of introduction" zugeschickt kriegst und bei der Einreise vorzeigen musst, dann erhälst du dein Visum.
4. Nein
5. Is nur ein Richtwert, aber es schadet nicht wenn du sie nachweisen kannst. Und außerdem 3000 Euro für ein Jahr solltens schon sein damit man einigermaßen gut leben kann.

Ansonsten schau mal noch hier: http://www.immi.gov.au
Da werden viele Fragen beantwortet!


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: WORK AND TRAVEL DOWN UNDER

#3 von ESDU06 ( gelöscht ) , 09.06.2009 14:47

hey dankeschön

ESDU06

   

Ausi & NZ Visa als Österreicher?
Arbeits- und Reiseplanung

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen