Reisen ohne Auto

#1 von tavor ( gelöscht ) , 12.05.2009 18:24

Ahoi,
plane ab oktober diesen jahres irgendwann in toronto einzutrudeln und dann bis anfang nächsten jahres im westen kanadas zu verbringen. im januar würde es dann ab richtung rocky mountains und darüber hinaus gehen. bin alleine unterwegs und ein eigenes auto wäre mir zum einen zu teuer und zum anderen zu viel papierkram...

meine frage: habt ihr schon pläne bzw. erfahrungen gemacht wie es sich am besten ( billigsten ) reisen lässt?

bus und zug scheint mir iwie ziemlich teuer - hab gehört fliegen wäre recht easy drüben, hab da aber auch nur one-way flüge >350$ gefunden und ich hab mich doch gerade an ryan air preise gewöhnt

tavor

RE: Reisen ohne Auto

#2 von TheB1gEd , 14.05.2009 11:39

Naja Bus ist jetzt nicht so teuer. Da gibts haufenweise Rabatte, checkt glaub keiner richtig durch ^^ Aber was ich so gelesen hab kannst du über 50 % rabatt kriegen wenn du z.b. rechtzeitig buchst!

Ansonsten dann halt per Anhalter, das wird wohl das günstigste sein

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Reisen ohne Auto

#3 von tavor ( gelöscht ) , 14.05.2009 14:39

najajut, ich schau dann mal vor ort....

..hmm.. wenn ich s drüber nachdenke - is per anhalter zu fahren eigentlich ne realistische möglichkeit (oder gibts dafür mittlerweile auch sogar so ne art internetorga?)

auf jeden fall danke schonmal für die antwort

tavor

RE: Reisen ohne Auto

#4 von Half-Borg ( gelöscht ) , 16.05.2009 00:21

also ich finde den greyhound ganz ok, nicht zu teuer und als jugendherbergsmitglied gibts noch 25% rabatt

Half-Borg

RE: Reisen ohne Auto

#5 von Spice ( gelöscht ) , 30.05.2009 09:35

Die Greyhounds stellen meiner Meinung nach eine sehr gute Möglichkeit dar durch Canada zu reisen. Sie sind billiger als die Bahn und meistens auch günstiger als Flüge. Die Busse sind meiner Erfrahrung nach bequem und sie machen genügend Stops um ein bisschen rumzulaufen.

Als HI Mitglied bekommst du Rabatte, am günstigsten ist es allerdings wenn du 14 Tage in advance buchst.

Ich bin bisher schon einige Male mit den Greyhounds gefahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Zudem siehst du auch wesentlich mehr von der Landschaft als mit dem Flugzeug.

Spice

RE: Reisen ohne Auto

#6 von Half-Borg ( gelöscht ) , 31.05.2009 19:21

also manchmal ist fliegen billiger als der greyhound, insbesondere wenn die distanzen groesser werden und ausserdem.. wer will schon 2 tage durchgehend(bis auf pinkelpausen) im bus sitzen?

Half-Borg

RE: Reisen ohne Auto

#7 von raffie , 03.08.2011 11:56

Hallo Leute,
ich hoffe es stört nicht, dass dieses alte Thema nochmal auftaucht.
Ich hatte mir nämlich auch gedacht, dass eine Absolvierung der Kanadareise mit Bussen ganz interessant wäre.
Wie ich sehe heissen die dort auch Greyhounds. Gibt es denn eine verlässliche Infoquelle zum Funktionieren des Bussystems in Kanada? Oder geht man einfach zum örtlichen Busbahnhof?
Hier stand noch etwas von einer "HI" mitgliedschaft. Worum handelt es sich denn dabei?

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit.

raffie  
raffie
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 02.08.2011


RE: Reisen ohne Auto

#8 von KevinG1987 , 03.08.2011 14:59

Zitat von raffie
Hallo Leute,
ich hoffe es stört nicht, dass dieses alte Thema nochmal auftaucht.
Ich hatte mir nämlich auch gedacht, dass eine Absolvierung der Kanadareise mit Bussen ganz interessant wäre.
Wie ich sehe heissen die dort auch Greyhounds. Gibt es denn eine verlässliche Infoquelle zum Funktionieren des Bussystems in Kanada? Oder geht man einfach zum örtlichen Busbahnhof?
Hier stand noch etwas von einer "HI" mitgliedschaft. Worum handelt es sich denn dabei?

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit.



Greyhound ist ein eigenes Busunternehmen.
http://www.greyhound.ca/home/

Die bieten auch Mehrtagespässe an

HI Mitgliedschaft heißt das du eine Mitgliedschaft in der HI - Hostelkette hast

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Reisen ohne Auto

#9 von Peter , 03.08.2011 19:04

Wenn man auf Zugfahren steht und kurzfristig buchen kann, ist diese Seite hier sehr empfehlenswert http://www.viarail.ca/en/deals/

Da kann man im Vergleich zum Nomalpreis sehr viel Geld sparen

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


   

Camping Van zu verkaufen Ende August, Vancouver BC
Motorradführerschein

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz