Australien - ja oder nein?

#1 von Robin3721 , 10.06.2014 11:20

Hallo ich bin Robin, 21 und schließe in einem Monat meine Ausbildung zum Bürokaufmann ab.
Ich überlege schon längere Zeit ein Work and Travel Aufenthalt in Australien zu machen.
das Problem ist ich bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin glücklich zusammen und weiß nicht ob ich mich für Australien entscheiden soll, denn niemand kann wissen ob die Beziehung ein Jahr räumliche Trennung übersteht.
Was würdet ihr machen oder war vielleicht sogar schon jemand von euch in dieser Situation?
Australien ist mein Traum aber auch eine gemeinsame Zukunft mit ihr.

Robin3721  
Robin3721
Beiträge: 1
Registriert am: 10.06.2014


RE: Australien - ja oder nein?

#2 von bastigoescanada , 10.06.2014 19:43

Ganz einfach: Überrede deine Freundin, dass Sie mitkommt :-).


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Australien - ja oder nein?

#3 von DieMaus , 11.09.2014 21:02

Ich würde es so sehen: Wenn eine Beziehung keine räumliche (!) Trennung von einem Jahr aushält, dann räume ich ihr schlechte Chancen ein, dass sie auch ein Leben lang hält.


Hier kommt die Maus!

DieMaus  
DieMaus
Beiträge: 74
Registriert am: 06.04.2014


RE: Australien - ja oder nein?

#4 von JanTanner , 19.09.2014 02:38

DieMaus: Ich wuerde ja gerne mal wissen wie alt du bist :)

Ganz einfache Antwort auf deine Frage. Dir kann keiner sagen was passiert.

Fakt ist, das traveln mit einem Partner weit weg eher ein Problem ist. Du bist im Ausland und moechtest deine Zeit ja mit anderen Dingen verbringen als vor Skype zu haengen. Warum fliegst du ja auch sonst weg ;)

Gehst du eine trennung von 18.000km fuer ein Jahr ein und dazu travelen.
Es stellt eure Beziehung auf eine harte Probe.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Australien - ja oder nein?

#5 von DieMaus , 05.10.2014 08:34

Zitat von JanTanner im Beitrag #4
DieMaus: Ich wuerde ja gerne mal wissen wie alt du bist :)



Ich bin 27. Und hatte bereits selbst eine Fernbeziehung mit einem Australier bei der wir uns ein knappes Jahr nicht gesehen haben, wir hatten nur Skype und email. Das war alles kein Problem. Wir sind dann schließlich zusammen gezogen und waren mehrere Jahre ein Paar. Am Ende ist die Beziehung gescheitert, aber nicht wegen der Fernbeziehung am Anfang.


Hier kommt die Maus!

DieMaus  
DieMaus
Beiträge: 74
Registriert am: 06.04.2014


   

Jobsituation in Australien?
Bekommt man das Visum zugeschickt? Hilfe gesucht

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen