1-Zimmer-Wohnung Vancouver

#1 von Tiger , 21.01.2014 19:34

Hi,
suche eine 1-Zimmer-Wohnung in Vancouver für ca. 4 Monate ab März 2014. Kann ganz klein sein, wäre schön, wenn ein Kühlschrank drin wär, sonst brauch ich net viel. Hab schon einiges gefunden, aber ist alles entweder sehr groß und super ausgestattet = teuer, oder sie vermieten erst so ab 6 Monate.
Kann mir jemand mit Vancouver-Erfahrung noch nen Tipp geben (Internetseite, Wohnbaugesellschaft usw.?

Tiger  
Tiger
Beiträge: 40
Registriert am: 15.01.2014


RE: 1-Zimmer-Wohnung Vancouver

#2 von bastigoescanada , 21.01.2014 20:02

Craigslist oder Kijiji. Überall anders (viewit.ca usw.) werden zu 99% nur ganze Wohnungen angeboten. Das was du suchst wird nicht so ganz einfach denke ich. Hast du ansonsten schonmal ein ein WG Zimmer gedacht?


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: 1-Zimmer-Wohnung Vancouver

#3 von Tiger , 22.01.2014 19:42

Danke Basti. Ja denk auch das wird nix.
Bin halt ne Frau = bin genetisch bedingter Bad-Blockierer = WG-Zoff vorprogrammiert
Aber wird wohl darauf hinauslaufen.

Tiger  
Tiger
Beiträge: 40
Registriert am: 15.01.2014


RE: 1-Zimmer-Wohnung Vancouver

#4 von Tri-Cities , 28.01.2014 22:04

Hallo,

eventuell gibts da noch was....ich schick dir mal einen Link, der mir letztens in die Quere kam. Vielleicht ist da was dabei fuer dich.

Van ist entweder sauteuer und gut oder sauteuer und schlecht oder billig und schlecht.....just saying....anyways...schick dir jetzt den Link.

Cheers!

Tri-Cities  
Tri-Cities
Beiträge: 34
Registriert am: 27.12.2013


RE: 1-Zimmer-Wohnung Vancouver

#5 von LovelyCloe , 16.02.2014 20:10

Was in Deutschland eine 1 Zimmer Wohnung ist, nennt sich hier in Kanada Bachelor oder Studio.
Ein One Bedroom Apartment hat Küche, Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer.

Im Gegensatz zu Deutschland ist in den Wohnungen hier die Küche (meistens) schon drin.
Das heisst Herd, Schränke, Kühlschrank.

Es gibt auch komplett möblierte Wohunungen, aber die sind dementsprechend teuer.

Ganz oft is es wirklich so, dass es ein mininum lease von 6 Monaten gibt - manchmal auch nur 3 Monate.

Eine Alternative zu ner eigenen Wohnung wäre evtl ein WG-Zimmer mit eigenem Bad.
Nennt sich dann meistens En-Suite in der Wohnungsanzeige (Badezimmer begehbar nur vom Zimmer aus).

Grundsätzlich sind die Mieten in Vancouver teuer - ein WG-Zimmer mit eigenem Bad würde ich in DT Vancouver vorsichtig auf ca $800 schätzen (kommt auch drauf an wieviele Leute sonst noch in der WG wohnen).

LovelyCloe  
LovelyCloe
Beiträge: 2
Registriert am: 16.02.2014


RE: 1-Zimmer-Wohnung Vancouver

#6 von Tiger , 16.02.2014 21:22

Vielen Dank für die Infos

Tiger  
Tiger
Beiträge: 40
Registriert am: 15.01.2014


RE: 1-Zimmer-Wohnung Vancouver

#7 von rindska , 14.09.2014 18:14

Hallo ihr lieben ich bin genau auf der gleichen Suche.
WG oder 1-2zimmer möglichst günstig, in der Nähe der UBC bzw auf dem Campus.

Ab März 2015 bis Juli/August
Werde dort mein Praxissemester absolvieren
Ich bin 26jahre und studiere Biochemie in Mannheim.
Bin für jeden Tipp oder Insider dankbar

Katharina

rindska  
rindska
Beiträge: 16
Registriert am: 14.09.2014


   

Tipp: Fotokalender 2015: Der weite Westen Kanadas - Banff und Yoho Nationalpark
Kitchener

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz