Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#1 von Clemi , 15.12.2013 10:57

Hallo Admins,

schön, dass das Forum gerettet werden konnte! Und das Design gefällt mir auch sehr gut. Nur eins stört mich, und zwar dass ich (scheinbar) nicht mehr mit einem Klick zum letzten ungelesenen Beitrag springen kann. Vorher ging es ja so, dass ich links neben dem Thema auf diesen kleinen bunten Zettel geklickt habe, der mir angezeigt hat, dass es neue Beiträge im Thema gibt, und ich direkt zum ersten ungelesenen Beitrag sprang. Wenn ich jetzt auf diesen Zettel klicke, zeigt es mir immer den allerersten Beitrag an, und ich muss mich manchmal durch mehrere Seiten klicken und den neuen Beitrag suchen.
Das ist ein wenig nervig und es wäre super wenn das behoben werden könnte :-)

Clemi  
Clemi
Beiträge: 42
Registriert am: 29.07.2013


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#2 von leinadm , 15.12.2013 11:37

Hi Clemi,

danke für deinen Beitrag.

Die Sache ist, dass die neue Forensoftware doch in vielen Belangen völlig anders angelegt ist als Phpbb. Daher sind einige Sachen logischer gelöst, andere jedoch (wie auch ich finde) nicht unbedingt.

Ich bin dabei das Forum anzupassen und werde da verständlicherweise nach eigenen Prioritäten vorgehen. Dein Anliegen steht aber auf der Liste - allerdings kommst du genau wie bei der alten Software auch hier durch klicken auf den Pfeil "letzter Beitrag" immerhin zum Ende des jeweiligen Themas.

Ist also wirklich ein weiter hinten angestelltes Problem. :)

Versprechen, dass alles wieder haargenau wie vorher funktionieren wird, kann ich allerdings nicht. Denn Xobor ist einfach nicht identisch mit Phpbb....

Lieben Gruß,

leinadm


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007

zuletzt bearbeitet 15.12.2013 | Top

RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#3 von Clemi , 15.12.2013 18:01

Danke für die Antwort! Lasst euch ruhig Zeit, das ist ja nicht so dringend.

Clemi  
Clemi
Beiträge: 42
Registriert am: 29.07.2013


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#4 von weltenbummler , 15.12.2013 18:10

Hi Clemi,
Suchst du nach dem Pfeil rechts neben dem letzten Eintrag? Wenn du in einer Liste wie zB forum.php?show=last&limit=new der bist, kannst du rechts neben der Zeitangabe auf diesen Pfeil klicken, dann kommst du zur letzten Nachricht im Thread.
Viele Grüße


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#5 von Clemi , 15.12.2013 21:52

Hi Weltenbummler,
ja den Pfeil habe ich auch heute entdeckt. :D Aber irgendwie haut er manchmal nicht hin, da lädt nur die aktuelle Seite neu und nichts weiter passiert...

Clemi  
Clemi
Beiträge: 42
Registriert am: 29.07.2013


   

Request: Forenregeln
Klick auf Work and Travel Banner@Admins

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz