Request: Forenregeln

#1 von weltenbummler , 10.02.2014 19:58

Hi Leute,
Mir fällt es in letzter Zeit immer häufiger auf, dass die meisten Fragen hier doppelt und dreifach gestellt werden und die Leute sich nicht vor dem Fragen einfach mal die Mühe machen, die SuFu zu benutzen. Bei den FAQ hier habe ich keine "Forenregeln" gefunden, aber ich denke es wäre an der Zeit, sowas mal mit aufzunehmen. Ein ganz gutes Regelwerk, an dem man sich orientieren könnte, findet sich zum Beispiel hier. Aufgefallen ist mir das vor kurzem, als ich in verlinktem Forum einen Beitrag erstellt habe und vor dem Erstellen folgende Abfrage kam.
[img]http://abload.de/img/regel1ddu2p.png[/img]
Der User wird also nochmal darauf hingewiesen die SuFu zu benutzen, bevor er seine Frage stellt. Oft werden dadurch schon Probleme gelöst. Ich weiß nicht, ob/wie einfach sich so eine Abfrage in diesem Forum einbauen lässt, aber zumindest mal den Katalog an Regeln (im FAQ Kodex genannt) könnte man mal erweitern und eventuell auch die neuen Nutzer bei der Registrierung bestätigen lassen. Ich komm mir immer blöd vor, den Leuten ein UTFSE höflich zu verpacken, da wäre es viel schöner mit einem Verweis auf das Regelwerk, das sie ja angenommen haben ;)
Viele Grüße


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010

zuletzt bearbeitet 10.02.2014 | Top

RE: Request: Forenregeln

#2 von leinadm , 11.02.2014 08:41

Servus,

wir hatten hier Forenregeln als globalen Beitrag. Leider sind die (wie so vieles) bei der Portierung von Siteboard zu Xobor verloren gegangen.

Ich hatte bisher leider keine Zeit, mich dran zu setzen und sie wieder neu zu formulieren. Aber ich werde deinen Ratschlag beherzigen. :)

LG,

leinadm


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Request: Forenregeln

#3 von leinadm , 12.02.2014 13:44

So, Grundgerüst steht.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Request: Forenregeln

#4 von Seneti , 12.02.2014 15:50

Ich find's super. Danke, leinadm.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Request: Forenregeln

#5 von weltenbummler , 14.02.2014 21:00

*thumbs up*


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   

Werbung...Kasten oben rechts
Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz