Japan, Südafrika, Ecuador(Galapagos-Inseln)

#1 von 1YearAroundTheWorld ( gelöscht ) , 15.04.2009 11:23

Hi!

Meine Freundin und ich haben vor 6 Länder (Spanien, Südafrika, Japan, Neuseeland, Ecuador, Norwegen) auf unserer Work and Travel Reise zu besuchen.
Wir haben uns bei Organisationen informiert, wollen die Reise aber selbst organisieren.

Bei Spanien, Neuseeland und Norwegen mach ich mir keine Sorgen wegen Unterkunft und Arbeit, bei den anderen 3 allerdings schon.

Südafrika: Ich habe einige wenige Organisationen gefunden, die Work and Travel nach Südafrika anbieten. Dabei würde man in einem Hotel arbeiten und als Gegenleistung Essen und Unterkunft erhalten.
Das wäre für mich soweit okay. Nun aber meine Frage zu Südafrika:"Kann mir jemand sagen wo ich mich vorab melden kann um sicher zu gehen, dass ich diesen Job mit den Gegenleistungen bekomme ohne dies über eine Organisation zu organisieren?"

Japan: Wohl unser schwierigstes Reiseziel. Weiß jemand, ob es große Probleme bereitet wenn man die japanische Sprache nicht beherrscht bzw. nur einen kleinen Crash-Kurs vorab absolviert? Und welche Jobs würde es geben wenn man die Sprache nicht kann?

Ecuador: Dort wollten wir Freiwilligenarbeit auf den Galapagos-Inseln leisten. Zur Arbeit kommt man denke ich ohne weiteres, da es ja Freiwilligenarbeit ist und man keinen Lohn bekommt. Jedoch bräuchten wir eine Unterkunft...Bei Organisationen werden Gastfamilien als Unterkunft angeboten, wie kann ich zu solch einer kommen? (Mal wieder ohne Organisation)

Mfg Ben[/b]

1YearAroundTheWorld

   

Work&Travel Kanaren/Balearen
Japan 2010 ab August

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz