Work&Travel Irland/UK - Konto eröffnen - Wie?!

#1 von layab0ut , 20.10.2013 18:54

Einen wunderschönen guten Abend!
Ich würde nach meiner Ausbildung
[Anfang 2015, ja ich weiß ist ja noch ewig hin aber ich möchte mein W&T gerne ohne Organisation planen und daher fang ich lieber zu früh an mich zu informieren als zu spät!]
gerne für ein W&T Jahr nach Irland oder Großbritanien gehen oder beides Kombinieren.
Allerdings stoße ich in beiden Ländern auf das selbe Problem..
Um ein konto zu eröffnen brauch ich einen Wohnsitz im jeweiligen Land, einen Nachweiß einer bezahlten Rechnung oder einen festen Job.
Das selbe bei der beantragung der Sozialversicherungsnummer.
[Zumindest wenn ich das alles richtig verstanden hab, wenn nicht klärt mich auf!]
Wenn ich keine Wohnung habe kann ich keine Rechnungen bezahlen, ohne Konto kann ich ebenfalls keine Rechnungen bezahlen, einläuchtend oder?
Und ohne Sozialversicherungsnummer kann ich keinen Job annehmen, irgendwie also ein Täufelskreis an dem ich hier verzweilfe.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu umgehen und trotzdem ein Konto zu eröffnen?
Ich komm mir bei diese Frage total blöd vor...
Aber vielleicht bin ich ja nicht die einzige mit einem Problem in dieser Richtung.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

layab0ut  
layab0ut
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 20.10.2013


RE: Work&Travel Irland/UK - Konto eröffnen - Wie?!

#2 von bastigoescanada , 21.10.2013 16:27

Also entweder bin ich zu blöd oder du stehst auf dem Schlauch, oder du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder alles zusammen

Zitat
Um ein konto zu eröffnen brauch ich einen Wohnsitz im jeweiligen Land, einen Nachweiß einer bezahlten Rechnung oder einen festen Job.



Such dir eine Bleibe (WG, Wohnung, Hostel...) und du hast dein Problem gelöst. Wenn du eine Wohnung hast, beantragst du die SFN und dann suchst du dir einen Job.
Ansonsten lernst du bestimmt auch Leute kennen die eine feste Wohnung haben, die dann für dich die Post annehmen würden / deren Adresse du nehmen könntest, sofern du aus kostengründen erstmal im Hostel bleiben willst und das nicht akzeptiert wird.
Oder verstehe ich das jetzt falsch, und man braucht eine feste Wohnung UND eine bezahlte Rechnung? Dann wäre meine Aussage natürlich hinfällig.

Ansosten gibt es hier bestimmt auch jemanden den konkret dieses Problem schon einmal gelöst hat..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Nigeria, arbeiten, leben etc.
Italien Sprachkurs/-schule?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz