Einreise in Toronto oder Vancouver???

#1 von whcan , 08.09.2013 10:20

Hallo zusammen,
ich fliege mit mit einem Freund am 28. September von München über Toronto nach Vancouver.
Eine Freundinn, die letztes Jahr auch in Canada war meinte, dass wir bereits in Toronto einreisen müssen, damit wir unser Visum bekommen?!?
Da wir nur 2 Stunden aufenthalt in Toronto haben, könnte das sehr knapp werden. Weiß jemand ob wir auch in Vancouver einreisen können oder muss das in Toronto geschehen? Hoffe mir kann jemand helfen.

whcan  
whcan
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 08.09.2013


RE: Einreise in Toronto oder Vancouver???

#2 von Miss Mojo , 09.09.2013 09:23

Das ist doch Quatsch. Ihr könnt einreisen wo ihr halt einreist. D.h. ihr reist dann in Vancouver ein, da wollt ihr ja schließlich hin. Es sei denn natürlich ihr wollt den Flughafen in Toronto verlassen, dann wärt ihr auf kanadischem Grund und Boden und braucht entsprechendes Visum dazu.

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


RE: Einreise in Toronto oder Vancouver???

#3 von whcan , 09.09.2013 20:10

Ok danke war jemand denn schon in der gleichen situation?

whcan  
whcan
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 08.09.2013


RE: Einreise in Toronto oder Vancouver???

#4 von bastigoescanada , 09.09.2013 20:31

Was für eine Situation?! Wenn du ein W&T hast, dann darfst du einreisen wo du willst.
Es kann dich ja keiner dazu zwingen in Toronto durch die Grenzkontrolle zu gehen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Einreise in Toronto oder Vancouver???

#5 von whcan , 02.10.2013 02:04

Zitat von bastigoescanada
Was für eine Situation?! Wenn du ein W&T hast, dann darfst du einreisen wo du willst.
Es kann dich ja keiner dazu zwingen in Toronto durch die Grenzkontrolle zu gehen.



Danke für die Antwort. Hätte mich gefreut wenn man geschrieben hätte wenn man es nicht sicher weis.
Bin inzwischen auch sicher in Vancouver gelandet und es stimmt dass man bereits in Toronto einreisen muss. Ein Immigration Office ( dort bekommt man sein Visum) gibts es nur wenn man international ankommt. Bei nationalen Flügen gibt es kein Immigration Office und damit auch kein Visum.

whcan  
whcan
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 08.09.2013


RE: Einreise in Toronto oder Vancouver???

#6 von bastigoescanada , 02.10.2013 10:17

Zitat
Bin inzwischen auch sicher in Vancouver gelandet und es stimmt dass man bereits in Toronto einreisen muss.



Ok, das heißt also du hattest gar keine andere Chance als bereits in Toronto einzureisen, richtig? Sprich, du MUSSTEST bereits in Toronto durch die Grenzkontrolle und die haben dir dann auch gesagt, du MUSST dir das Visum holen?!
Ich war aber ehrlich gesagt fest davon überzeugt, dass man an der Stelle gar nicht durch die Pass Kontrolle muss, wenn man weiter fliegen will und die einen, selbst wenn, auch nicht dazu zwingen können das Visum dort zu holen.

Also nochmal; sagst dass man das MUSS weil ihr es so gemacht habt und ihr (natürlich) auch keine Probleme hattet, oder sagt du das, weil du dazu eine gesicherte Info hast?
Würde mich einfach mal interessieren

(-> In Vancouver hätte man sich das Visum nämlich theoretisch trotzdem holen können, weil das Immigration Büro mit der Grenzkontrolle nix zu tun hat)


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Einreise in Toronto oder Vancouver???

#7 von whcan , 02.10.2013 19:39

Ja jeder musste in Toronto einreisen. Gab keine andere Möglichkeit. Die Officer bei der Grenzkontrolle leiten einen automatisch ins Immigration Office. Man kann mit WH- Visum nicht anders einreisen

whcan  
whcan
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 08.09.2013


RE: Einreise in Toronto oder Vancouver???

#8 von ant! , 03.10.2013 02:26

Kenne den Flughafen in Toronto nicht, aber evtl. hat der ja einen getrennten Bereich International und National (evtl. +USA)?

Ist ja in Europa auch teils so, meine Freundin (Kanadierin, die für ein halbes Jahr mit Tourivisum bei mir in Wien war) ist beim im Rückflug Wien->Frankfurt->Montréal geflogen. Wien hat ein extra Terminal für Schengen, also gab es dort keine Paßkontrolle, und die offizielle Ausreise aus dem Schengenraum war erst in Frankfurt, nicht in Wien... (ich weiß es so genau, weil es da ein kleines Visaproblem gab, was dann aber doch glimpflich verlief...).
Und Ihr habt das gleiche andersherum gemacht, nehme ich an...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Einreise in Toronto oder Vancouver???

#9 von Mondia , 07.10.2013 13:55

Ist doch eigentlich ganz logisch, dass ihr bereits in Toronto einreisen musstet, weil ihr dort nämlich das erste mal den Nationalen Boden verlasst und euch auf Internationalen begebt. Ihr reist ja dann mit einem Inlandsflug weiter und werdet dann in Vancouver nicht nochmal kontrolliert. Also so würde ich es mir erklären

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: Einreise in Toronto oder Vancouver???

#10 von bastigoescanada , 07.10.2013 14:57

Zitat
Ist doch eigentlich ganz logisch, dass ihr bereits in Toronto einreisen musstet, weil ihr dort nämlich das erste mal den Nationalen Boden verlasst und euch auf Internationalen begebt



Das stimmt wohl, ja. Wobei ich immer noch steif und fest davon überzeugt bin, dass man sich das W&T Visum auch am "Endflughafen" holen könnte.
Wenn ich 2 Stunden in der Schlange stehe, bezahlt mir die Fluggesellschaft auch keinen cent, wenn ich den Anschlussflug verpasse.
Muss ja nur was dazwischen kommen oder es es einfach nur voll.

Zumindest habe ich auch wieder was dazu gelernt .


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Einreise in Toronto oder Vancouver???

#11 von Maxim Pouska , 10.10.2013 13:25

hallo

sorry - aber hier stehen einige Infos, die so nicht für andere brauchbar sind.

natürlich kann man bei der ersten einreise einen Touristen Status beantragen - sowas geht.

aber !!!! um das working Holiday visa anschließend zu aktivieren hat man die "runde um die flagge" zu machen. also, wenn man vom Ausland nach kanada wieder einreist - kurzer ausflug zur us border - flagge umrunden, wieder rein nach kanada und visa wird aktiviert.

was ein Job.

habt ihr mal was davon gehört, dass man seinen flug auch so buchen kann, dass man längere umsteigzeiten hat?

sehr einfach bei einer onlinebuchung selbst zu regeln -

hier geht es zwar um Toronto und Vancouver.
aber die aussage - man MUSS in Toronto einreisen - ist nicht unbedingt für andere gültig.
das hängt natürlich von der Buchung des fluges ab.

wer einen flug über die USA oder Grönland, Island bucht, der kann überall in Kanada als erstes einreisen : Halifax, Montreal, Winnipeg , Sakatoon, - etc. und natürlich auch Toronto und Vancouver.

er oder sie kann auch mit einem Auto oder zug und busreisende jeden Grenzübergang nutzen, und wird dort seinen wh visa aktiviert bekommen.

grundsätzlich ist es so geregelt wie auch in Europa (Schengen raum)

wenn du von Kanada aus in Paris, Amsterdam, Rom oder London landest, um dann weiter nach Berlin oder einen anderen flughafen - wien, Budapest, etc fliegst - dann wirst du am ersten flughafen im Schengen raum die Immigration officers überzeugen MÜSSEN - ich darf in den Schengen raum rein. dein Gepäck wird weiter zum zielflughafen geschickt und dort hast du es dann zu verzollen.

klar?

genauso in Kanada - am ersten flughafen, wo du aus Deutschland, oder via London, paris, Amsterdam landest MUSS DEIN STATUS IN CANADA VOM IMMIGRATION OFFICER IN DEINEM PASS VERMERKT WERDEN.

dein Status kann dann Tourist sein oder direkt working Holiday visa Inhaber.

siehe oben


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


   

Young Professional Visa
Letter Of Introduction

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz