Letter Of Introduction

#1 von Reggaepete , 08.10.2013 19:47

Servus Leute,

mein Kumpel und ich planen einen Work and Travel Trip in Kanada für 2014. Wenn alles glatt läuft mit dem Visum wollen wir im Januar starten. Die Frage ist, ob man den LOI per Post bekommt oder man ihn einfach überall gemütlich ausdrucken kann? Der Plan ist nämlich in San Diego bei dem Onkel meines Kumpels zu starten, um dann die Westküste hoch zu düsen mit eigenem Auto. Dann wäre es geschickt wenn wir nicht lang in Deutschland bleiben müssen, um auf den LOI zu warten, sondern ihn direkt in San Diego ausdrucken könnten.

Danke im Vorraus

Reggaepete  
Reggaepete
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 08.10.2013


RE: Letter Of Introduction

#2 von bastigoescanada , 08.10.2013 21:21

Hallo,

seit letztem Jahr geht ALLES online, man bekommt also nichts mehr per Post.

Zitat

Der Plan ist nämlich in San Diego bei dem Onkel meines Kumpels zu starten, um dann die Westküste hoch zu düsen mit eigenem Auto



Das mit dem eigenen Auto könnte schwierig werden, es sei denn der Onkel deines Freundes gibt seine Versicherung für euch her, was ich mal stark bezweifeln möchte.
Ihr müsst das Ding ja irgendwie versichern, ohne eine längere Aufenthaltserlaubnis ist das imho nicht machbar.
Wenn das doch klappen sollte, dann denkt dran, dass ihr für das Fahrzeug, sofern ihr das in Kanada weiter fahren wollt, eine andere Versicherung braucht und ggf. sowas wie eine Out of Province Inspection braucht. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber lest euch das bei den Versicherungen der jeweiligen Provinz in der ihr bleiben wollt vorher durch.

Denkt halt auch dran, dass ihr genug Geld vorweisen müsst bei der Einreise in Kanada (das sage ich bewusst, weil es von San Diego bis Kanada kein Katzensprung ist und die Fahrt ja auch finanziert werden muss).
Und zu guter Letzt lest euch noch einmal die Visumsbestimmungen durch, das Thema wurde hier auch schon ausführlich besprochen: Wenn ihr in die USA reist, weiter nach Kanada wollt und innerhalb von 90(!?) Tagen keinen Rückflug nach Europa habt, dann KANN es sein, dass die Boarder Officer bei der Einreise in die USA Theater machen.
Muss nicht, kann aber.

So, genug gelabert

Edit: Eine Sache noch: An eurer Stelle würde ich mich momentan nicht zu sehr auf Januar versteifen, im letzten Jahr hat sich die Vergabe der Visa extrem verzögert. Kann also sein, dass es in diesem Jahr auch so sein kann. Nur so als Tipp am Rande


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Einreise in Toronto oder Vancouver???
Einreise nach Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz