Von Vancouver nach Seattle und Tofino

#1 von Mondia , 27.08.2013 18:44

Hey, wir befinden uns derzeit in Vancouver und möchten gerne jeweils für einen Tag nach Seattle und nach Tofino?
Denkt ihr ein Tag genügt da ?
Man fährt ja jeweils schon um die 4 Stunden nur für einen weg.
Könnt ihr mit Tipps geben was sich lohnt ?
Das Problem ist dass wir in Vancouver selbst das Hostel für komplette 11 Tage gebucht haben und ich ungerne noch mehr Geld ausgebe indem ich eine Nacht in 2 verschiedenen Hostels gebucht habe.

Wie komme ich am preisgünstigsten nach Seattle und Tofino ?
Bus, Mietwagen ? teilweise Flugzeug?

Danke schonmal

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: Von Vancouver nach Seattle und Tofino

#2 von bastigoescanada , 27.08.2013 20:06

Zitat
Hey, wir befinden uns derzeit in Vancouver und möchten gerne jeweils für einen Tag nach Seattle und nach Tofino?
Denkt ihr ein Tag genügt da ?



Seattle: Gerade so, ja. Soweit ich weiß fährt ein Bus von Vancouver nach Seattle, ist relativ günstig.
Vergiss halt nicht, dass du da ggf. lange an der Grenze stehst. Gerade Peace Arch ist am Wochenende SEHR voll!
Tofino: Nein. Die Überfahrt dauert schon ewig und bis Tofino müsstet ihr fahren. Nach Tofino fährt imho keine Fähre. Ihr würdet dann wahrscheinlich in Nanaimo landen und von dort nach Tofino fahren müssen. Und das dauert.
Flugzeug wäre eine Alternative, kostet allerdings. Lohnt sich, wie ich finde, nur wenn man ein Schnäppchen machen kann (irgendwelche Aktionen oder so).

Zitat
Könnt ihr mit Tipps geben was sich lohnt ?


Schonmal nach Tofino gegoogelt? Außer Whalewatching kann man da nicht allzu sehr viel machen.
Aber alleine deswegen lohnt sich die Fahrt. Dafür solltest du dann aber 3-4 Tage auf der Insel einplanen und dir dann noch Victoria ansehen.
Vergiss halt nicht, dass die Wege dort sehr lang sind! Wenn du die Möglichkeit hast, und viel sehen willst, dann bietet sich ein Mietwagen an.
Ob einem das Geld wert ist, muss natürlich jeder selber wissen.

Seattle: Entdecke am besten zu Fuß die Innenstadt: Space Needle, Columbia Center...
Schau dir mal unseren Blog Beitrag dazu an:
http://bastigoesvancouver.wordpress.com/...28/usa-seattle/


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Von Vancouver nach Seattle und Tofino

#3 von weltenbummler , 27.08.2013 21:14

Zitat von bastigoescanada
Schonmal nach Tofino gegoogelt? Außer Whalewatching kann man da nicht allzu sehr viel machen.

Ähmm... Schon mal dort gewesen? Hört sich nämlich gerade nicht so an. In Tofino kann man haufenweise Zeug machen. Ist n mega cooler Ort, empfehle ich euch auf jeden Fall, aber wie schon gesagt ist ein Tag sehr wenig. Plant lieber mindestens ein Wochenende ein. In Tofino gibts echt viele tolle Angebote. Tolle Strände, Surfen, mitm Kanu zum Beispiel nach Meares Island rausfahren, heiße Quellen, jede Menge Trails in der Nähe und bestimmt noch n bisschen was mehr. Da lässt sich die Zeit schon verbringen keine Angst.
Liebe Grüße


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Von Vancouver nach Seattle und Tofino

#4 von bastigoescanada , 27.08.2013 22:18

Zitat
Ähmm... Schon mal dort gewesen? Hört sich nämlich gerade nicht so an.



bereits 3x .
Kommt ja ganz darauf an, was man so machen möchte. Sicher, wenn man wandern geht, oder sonstige Aktivitäten machen möchte, dann bietet sich das an.
Ich habe mich mit meiner Aussage jetzt mehr so auf Aktivitäten außerhalb dessen beschränkt.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Von Vancouver nach Seattle und Tofino

#5 von Mondia , 28.08.2013 00:35

hm bietet sich dann eine andere Stadt auf Vancouver Island besser an ?
Wo man einfach einen Tag sein kann?
Ich habe die Canadischen Streckenverhälstnisse nämlich bei meiner "Planung" nicht bedacht .. ich weiß, ich gebe mir selbst eine kleine ohrfeige dafür.

Ich würde halt schon gern was auf der Insel sehen, aber einfach so dass mans an einem Tag hinbekommt.

Mein Freund beispielsweise würde gerne einmal versuchen auf einem Surfbrett zu stehen, ich hingegen würde mich damit begnügen einfach an einem schönen Strand zu liegen

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: Von Vancouver nach Seattle und Tofino

#6 von bastigoescanada , 28.08.2013 10:10

Wenn ihr echt nur einen Tag Zeit habt, dann bleibt in Victoria. Da gibt es einiges zu sehen und die Fähre fährt bis dorthin.
Allerdings glaube ich nicht, dass man dort surfen kann.

In Anbetracht dessen, dass ihr nur so wenig Zeit habt, würde ich euch tatsächlich eher empfehlen, das ganze nach Möglichkeit soweit zu verschieben, dass ihr mindestens(!) 2-3 Tage Zeit habt. Ihr dürft halt nicht vergessen, dass die Fähre jeweils ca. 1,5 Stunden unterwegs ist und dann sollte de Aufenthalt auch lohnen.
Aber Victoria ist durchaus machbar in der Zeit. Aber nur zum am Strand liegen wäre mir das auch zu schade .


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Appalachian Trail nach dem W&T in Kanada
Joffre Lakes - British Columbia's schoenste Wanderung :)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz