Taschenmesser Empfehlungen?

#1 von mellie , 27.08.2013 11:11

Hi Leute,
ich möchte mir für mein Auslandsjahr ein Taschenmesser anschaffen und bin ein bisschen überfordert mit der großen Auswahl. Ich hab einige VICTORINOX Modelle gesehen, weiß aber nicht ob die qualitativ was taugen. Das einzige was wirklich dran sein muss wäre ein Flaschen- und ein Dosenöffner. Kann mir jemand eine Marke empfehlen?


Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden.

mellie  
mellie
Beiträge: 26
Registriert am: 31.07.2013


RE: Taschenmesser Empfehlungen?

#2 von Seneti , 27.08.2013 11:39

Ich persönlich bin ein Freund des Wenger Taschenmessers Hunter's Edition, dass es aber anscheinend nicht mehr auf dem Markt gibt. Ich habe auch noch ein Victorinox zu Hause, dass mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet hat. Inzwischen hat Victorinox Wenger aufgekauft. Die schweizer Armee verwendet übrigens auch Victorinox, also können die Dinger so schlecht nicht sein.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Taschenmesser Empfehlungen?

#3 von weltenbummler , 27.08.2013 12:52

Ich persönlich mag die Dosenöffner von Wenger nicht... Ich empfehle mal das "Victorinox Rucksack" - alles dran, was man braucht und günstig
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Taschenmesser Empfehlungen?

#4 von mellie , 28.08.2013 09:22

Vielen lieben Dank für die Tipps ihr zwei. Ich denke ich werde mir die Vitorinox Modelle alle nochmal anschauen und gucken welches am besten zu mir passt, aber das Rucksack sieht schon viel versprechend aus.


Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden.

mellie  
mellie
Beiträge: 26
Registriert am: 31.07.2013


   

Musikplaylist zum Chillen
Wanderschuhe

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen