Flug von NY nach Vancouver

#1 von hen19 , 17.08.2013 11:04

Hi.
Anfang Oktober starte ich mit nem Freund nach Vancouver.
Jetzt steht bei uns die Überlegung im Raum ob wir zuvor noch nen Abstecher nach New York machen.
Jedoch scheint es da ja Probleme mit der Weiterreise zu geben!
Das wir in die USA nur mit ESTA reinkommen ist mir klar, jedoch hab ich gehört das wir ohne Rück- oder Weiterflugticket (nach Europa) nichtmal einreisen dürfen!?!
Das heißt ich müsste jetzt direkt ein Ticket für die Heimreise von Kanada nach Deutschland buchen, wenn wir uns vor der Einreise in Kanada noch New York ansehen wollten?
Wenn wir uns für einen direkten Flug von hier nach Vancouver entscheiden sollten bräuchten wir ja nicht dieses Rückflugticket!?!
Dort würde dann der Nachweis von 2500 CAD reichen? Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Danke für eure Hilfe

hen19  
hen19
Beiträge: 10
Registriert am: 16.08.2013


RE: Flug von NY nach Vancouver

#2 von hen19 , 09.09.2013 19:35

Leider bin ich immer noch nicht schlauer wie zuvor.
Auf mehreren offiziellen Internetseiten (u.a. der des deutschen Auswärtigen Amtes) steht eindeutig, dass ein Weiterflug nach Kanada nicht als Ausreise zählt.
Wenn dem so ist lässt uns wahrscheinlich der Grenzbeamte am New Yorker Flughafen erst gar nicht ins Land.
Eine Mitarbeiterin des Amerikanischen Generalkonsulat Frankfurts war jedoch anderer Meinung und meinte wir könnten ohne Probleme in den USA einreisen bzw. dann nach Kanada weiterreisen.
Weiß denn niemand genaueres?

hen19  
hen19
Beiträge: 10
Registriert am: 16.08.2013


RE: Flug von NY nach Vancouver

#3 von bastigoescanada , 09.09.2013 20:31

Hallo,

Zitat
Auf mehreren offiziellen Internetseiten (u.a. der des deutschen Auswärtigen Amtes) steht eindeutig, dass ein Weiterflug nach Kanada nicht als Ausreise zählt.
Wenn dem so ist lässt uns wahrscheinlich der Grenzbeamte am New Yorker Flughafen erst gar nicht ins Land.


Das stimmt. Es KANN sein, muss aber nicht.

Zitat
Eine Mitarbeiterin des Amerikanischen Generalkonsulat Frankfurts war jedoch anderer Meinung und meinte wir könnten ohne Probleme in den USA einreisen bzw. dann nach Kanada weiterreisen.


Das ist halt immer so eine Sache; Dem Boarder Officer in den USA ist es relativ egal, was das Amerikanische Generalkonsulat dazu sagt. Denn derjenige an den du gerätst, entscheidet, ob du weiter fliegen darfst oder nicht.

Ändern kannst du das ganze jetzt ja eh nicht mehr. Hier im Forum gibt es dazu auch einen Thread, in dem das Thema durchgekaut wurde, einfach mal nach suchen.
Ich habe hier bisher von niemandem gelesen, dass er nicht weiter reisen durfte, deine Chancen stehen also ganz gut, dass das klappt.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Flug von NY nach Vancouver

#4 von hen19 , 13.09.2013 11:30

Zitat von bastigoescanada

Ändern kannst du das ganze jetzt ja eh nicht mehr.


Da wir den Flug noch nicht gebucht hatten, haben wir uns jetzt doch entschieden direkt am 4.10 nach Vancouver zu fliegen.
Danke für deine Hilfe!

hen19  
hen19
Beiträge: 10
Registriert am: 16.08.2013


RE: Flug von NY nach Vancouver

#5 von bastigoescanada , 13.09.2013 11:59

Na dann viel Spaß in Raincouver


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE:

#6 von poiu , 17.02.2014 02:57

Zitat von bastigoescanada im Beitrag #5
Na dann viel Spaß in Raincouver [img]http://img.homepagemodules.de/siteboard/images/smilies/icon_wink.gif[/img]


Du meinst Vansterdam. ;)

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


   

WICKED CAMPER
Stillstand von von Staat betriebenden POIs

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz