USB-Anschlüsse

#1 von Zwergmaus ( gelöscht ) , 29.03.2009 11:12

Hi,

ich werde im Juli nun endlich für ein Jahr nach Neuseeland fliegen und da möchte ich natürlich auch so richtig viele Fotos machen. Leider ist es nun so, dass ich keinen Laptop habe und deshalb irgendwie meine fotos auf etwas anderem speichern muss. Wahrscheinlich werde ich mir eine externe Festplatte kaufen. Meine Frage ist jetzt aber, ob es denn überhaupt an neuseeländischen Computern (in Internetcafes...) überall USB-Anschlüsse gibt? Kann ich denn einfach meine Digitalkamera mit dem USB-Kabel dort anschließen und auf eine externe Festplatte übertragen?
Ich kenn mich da technisch leider nicht so gut aus.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen!

Liebe grüße,
Zwergmaus

Zwergmaus

RE: USB-Anschlüsse

#2 von dede ( gelöscht ) , 12.04.2009 20:35

hi!

also ich bin jetzt kein computer-experte aber du kannst beruhigt davon ausgehen, dass die dort auch usb anschlüsse haben (außer du gehst zufälligerweise gerade in das internetcafe wo die pcs aus der steinzeit sind).

dede

RE: USB-Anschlüsse

#3 von Half-Borg ( gelöscht ) , 12.04.2009 22:55

ein internetcafe ohne usb anschluesse erkennst du an dem "out of business" schild im eingang *g*
allerdings solltest du testen ob du treiber fuer deine kamera brauchts und evtl einen kartenleser mitbringen

Half-Borg

RE: USB-Anschlüsse

#4 von Zwergmaus ( gelöscht ) , 14.04.2009 23:58

Cool, danke!
LG Zwergmaus

Zwergmaus

RE: USB-Anschlüsse

#5 von rockladi ( gelöscht ) , 11.07.2009 23:46

wie siehts da eig mit CD-Brenner aus in internetcafes?
ich würde meine Bilder sonst per USB/Kartenlesegerät auf den Rechner ziehen und von da aus auf ne CD brennen und die dann entweder heimschicken oder so aufbewahren.

Weil ich kann gar nicht so viele Speicherkarten kaufen wie ich wahrscheinlich brauche =)
Sind halt nicht die SD-Karten sondern compact-flash karten.

wär froh über ne antwort!!
danke schonmal!

rockladi

RE: USB-Anschlüsse