USB-Anschlüsse

#1 von Zwergmaus ( gelöscht ) , 29.03.2009 11:12

Hi,

ich werde im Juli nun endlich für ein Jahr nach Neuseeland fliegen und da möchte ich natürlich auch so richtig viele Fotos machen. Leider ist es nun so, dass ich keinen Laptop habe und deshalb irgendwie meine fotos auf etwas anderem speichern muss. Wahrscheinlich werde ich mir eine externe Festplatte kaufen. Meine Frage ist jetzt aber, ob es denn überhaupt an neuseeländischen Computern (in Internetcafes...) überall USB-Anschlüsse gibt? Kann ich denn einfach meine Digitalkamera mit dem USB-Kabel dort anschließen und auf eine externe Festplatte übertragen?
Ich kenn mich da technisch leider nicht so gut aus.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen!

Liebe grüße,
Zwergmaus

Zwergmaus

RE: USB-Anschlüsse

#2 von dede ( gelöscht ) , 12.04.2009 20:35

hi!

also ich bin jetzt kein computer-experte aber du kannst beruhigt davon ausgehen, dass die dort auch usb anschlüsse haben (außer du gehst zufälligerweise gerade in das internetcafe wo die pcs aus der steinzeit sind).

dede

RE: USB-Anschlüsse

#3 von Half-Borg ( gelöscht ) , 12.04.2009 22:55

ein internetcafe ohne usb anschluesse erkennst du an dem "out of business" schild im eingang *g*
allerdings solltest du testen ob du treiber fuer deine kamera brauchts und evtl einen kartenleser mitbringen

Half-Borg

RE: USB-Anschlüsse

#4 von Zwergmaus ( gelöscht ) , 14.04.2009 23:58

Cool, danke!
LG Zwergmaus

Zwergmaus

RE: USB-Anschlüsse

#5 von rockladi ( gelöscht ) , 11.07.2009 23:46

wie siehts da eig mit CD-Brenner aus in internetcafes?
ich würde meine Bilder sonst per USB/Kartenlesegerät auf den Rechner ziehen und von da aus auf ne CD brennen und die dann entweder heimschicken oder so aufbewahren.

Weil ich kann gar nicht so viele Speicherkarten kaufen wie ich wahrscheinlich brauche =)
Sind halt nicht die SD-Karten sondern compact-flash karten.

wär froh über ne antwort!!
danke schonmal!

rockladi

RE: USB-Anschlüsse

#6 von sunny-caro89 ( gelöscht ) , 12.07.2009 11:25

hey,
also kA wo du hin willst,sollte es aber kanada sein dann bringt dir das cd brennen wenig,da du die dort gebrannten cd's nich mit einem europäischen computer nutzen kannst..es sei denn du nimmst international codierte cd's
wie es mit australien & neuseeland aussieht weiß ich nich
ansonstn wüsst ich aber nich was dem im wege steht

sunny-caro89

RE: USB-Anschlüsse

#7 von rockladi ( gelöscht ) , 12.07.2009 11:31

Vielen dank für den Hinweis! daran hab ich ja mal gar nicht gedacht und ja, es soll nach Kanada gehen.
Dann werd ich mich jetzt wohl über international Codierte Rohlinge informieren...

rockladi

RE: USB-Anschlüsse

#8 von Half-Borg ( gelöscht ) , 01.08.2009 18:26

oO also von kodierten cds habe ich ja noch nie was gehoert, film-dvds sind kodiert, aber das ist was anderes...


Zitat von sunny-caro89
hey,
also kA wo du hin willst,sollte es aber kanada sein dann bringt dir das cd brennen wenig,da du die dort gebrannten cd's nich mit einem europäischen computer nutzen kannst..es sei denn du nimmst international codierte cd's
wie es mit australien & neuseeland aussieht weiß ich nich
ansonstn wüsst ich aber nich was dem im wege steht

Half-Borg

   

Handy im Ausland!!!
Mein Reiseblog

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz