VK: 1995 Ford Aerostar Campervan ab Ende August in Montreal

#1 von rabinho , 09.08.2013 21:08

Leider sind wir mittlerweile am Ende unseres Work & Travel Abenteuers angekommen und müssen uns daher von "Red Thunder" trennen.

Er hat uns zuverlässig über 30000km quer durch Kanada und die USA gebracht.

Die Daten des Autos sind folgende:

Typ:
- Ford Aerostar, rot
- 3L V6 Engine
- 145 ps (108 kw)
Baujahr: 1995
Kilometerstand: 280.000 km (bei Abgabe etwas mehr, da wir noch etwas an der US-Ostküste herumfahren)
Verbrauch: ca. 10-11l /100 km

Zustand/Features:
- sehr gut, kein Rost
- eine Delle in der Stoßstange vorne
- zwei Steinschläge in der Windschutzscheibe, der größere versiegelt
- Klimaanlage
- Dachgepäckträger
- große Anhängerkupplung
- neue Lichtmaschine (vor ca. einem Jahr)
- neue Batterie (August 2012)
- neue Winterreifen (Oktober 2012)
- regelmäßige Ölwechsel (der letzte wird noch Ende August gemacht)


Ausstattung:
Das Auto wurde mit einer zusammenklappbaren Bettkonstruktion versehen. Während der Fahrt haben bis zu 4 Personen + Gepäck Platz. Zum Schlafen kann man die hintere Sitzreihe umklappen und dann können problemlos 2 Personen drin schlafen. (Bin selber 190cm groß und hatte keine Probleme)
Die Fenster sind mittels Vorhängen, bzw. schwarzem Stoff abzudunkeln. Für die Frontscheibe gibt es einen Sunshade.
Weiters gibt es eine große und zwei kleine Plastikboxen, in denen man das vorhandene Campingzubehör verstauen kann.

Zubehör ist alles von Töpfen, Besteck, Teller und Schüsseln für 2 Personen vorhanden. Es gibt auch noch einen Campingtisch und zwei Stühle, sowie einen tragbaren Campingherd + Propanflaschen, bzw. eine elektrische Kühlbox, die an den Zigarettenanzünder angeschlossen werden kann.

Außerdem haben wir noch einen Benzinkanister (10L) der zB in den weiten des Yukons das eine oder andere mal ganz hilfreich gewesen ist, vorallem wenn man darauf schauen will, wo man tankt.

Zusätzlich gibt es einen mehrfach Zigarettenanzünder, und einen Adapter für Handy und Radio.

Bei Bedarf können wir euch unseren National-Park-Pass (Neupreis ca. 140 Dollar) für Kanada überlassen. Dieser hat noch bis März 2014 seine Gültigkeit.

Das einzige Manko, wenn man es so sehen will ist, dass die Servolenkung seit 2 Monaten nicht mehr funktioniert. Wir fanden das aber nicht so tragisch und haben es deshalb bisher nicht reparieren lassen. (Kostenpunkt ca. 200 Dollar)

Wenn ihr das machen lassen möchtet, kann man das sicher im Preis noch berücksichtigen.

Verhandlungsbasis sind $2200.-

Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mir doch einfach eine PN oder am Besten direkt eine E-Mail an stephan.rabelsberger@gmail.com

ich werde versuchen spätestens morgen oder übermorgen noch ein paar Bilder zu Posten.

Besichtigungen sind ab 31. August in Montreal möglich.

Lg

rabinho  
rabinho
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 03.07.2013


RE: VK: 1995 Ford Aerostar Campervan ab Ende August in Montreal

#2 von rabinho , 18.08.2013 14:22

Habs jetzt endlich geschafft Fotos online zu stellen, bzw auch gleich eine kijiji Ad gemacht.

Hier zu finden: http://montreal.kijiji.ca/c-ViewAd?AdId=...f6-8bacffff3de7

rabinho  
rabinho
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 03.07.2013


RE: VK: 1995 Ford Aerostar Campervan ab Ende August in Montreal

#3 von rabinho , 06.09.2013 05:23

der verhandelbare Preis hat sich mittlerweile auf $1800 gesenkt.

Falls also jemand Interesse hat, schreibt mir einfach eine Nachricht.

rabinho  
rabinho
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 03.07.2013


   

suche campervan im september in halifax
Work and Travel per Campingvan

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz