#1

Handy in NZ

in Technik und Internet 16.05.2007 14:29
von p-rabbit (gelöscht)
avatar

Wie schwer ist es sich eine prepaid karte in NZ zu beschaffen und sollte man sein handy mitnehmen oder sich dort nen neues (billiges) handy holen??

nach oben springen

#2

RE: Handy in NZ

in Technik und Internet 16.05.2007 14:48
von Moni • Besucher | 236 Beiträge

Also wie es in NZ ist weiss ich nicht, könnte dir nur ungefähr sagen wie es in Kanada ist, bringt dir aber warscheinlich nichts
Also das eigene Handy mitzunehmen um von dort aus Kontakt nach Deutschland zu haben oder im land rumzutelefonieren wird auf die dauer aufjedenfall zu teuer.
Entweder würde ich mir dort ein Handy beschaffen, damit du auch erreichbar bist (evtl wegen einem job), oder eine Telefonkarte holen.

Lg Moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''
nach oben springen

#3

RE: Handy in NZ

in Technik und Internet 16.05.2007 15:16
von p-rabbit (gelöscht)
avatar

ja aber ich hab überlegt ob ich einfach nur ne simkarte kaufe oder gleich handy+simkarte nach dt telefonieren werd ich wahrscheinlich nur über telefonkarte machen oder internet...gehe mal davon aus dass es in NZ auch handy-shops gibt wo man sowas genauso leicht klären kann wie hier zu hause!

nach oben springen

#4

RE: Handy in NZ

in Technik und Internet 17.05.2007 18:44
von Moni • Besucher | 236 Beiträge

Wenn du dir sicher bist das es in NZ sowas wie Sim-Karten gibt, dann würde ich aufjedenfall das Handy mitnehmen. Dort extra ein Handy kaufen wäre dann ja schwachsinn, oder?


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''
nach oben springen

#5

RE: Handy in NZ

in Technik und Internet 22.05.2007 14:53
von p-rabbit (gelöscht)
avatar

mein Reiseführer hat mir verraten dass es in NZ die gleichen Prepaid-Karten gibt wie hier zu Hause nur können die Kosten von Anbieter zu anbieter stark schwanken und man sollte sich gut beraten lassen für was man sich entscheidet.
Auf jeden Fall ist ein Handy unverzichtbar meiner Meinung nach, da die Arbeitgeber sich dann gegebenfalls bei dir melden können oder du der Post-Sammelstelle sagen kannst wo sie dir deine Post hinschicken sollen!

nach oben springen

#6

RE: Handy in NZ

in Technik und Internet 01.01.2008 21:51
von weeman (gelöscht)
avatar

hy...seit ihr sicher dass ein in dt. gekauftes handy mit ner simkarte aus nz oder kanada funktioniert?

nach oben springen

#7

RE: Handy in NZ

in Technik und Internet 11.01.2008 06:43
von leinadm • 709 Beiträge

Hi.

Grundsätzlich ja. Allerdings benötigst du für Nordamerika auf jeden Fall ein Quadband Handy.

Für NZ mindestens Dualband, am besten aber auch Triband.

Zum Thema SIM-Karten:

Überall wos Handys gibt, gibts auch SIM-Karten. Anders gehts ja auch nicht.

LG


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anika99
Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste , gestern 564 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 22569 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen