Versicherung läuft eine Woche zu früh aus

#1 von Wiprecht , 03.07.2013 13:39

Hallo ihr!
Ich starte am 7. September 2013 nach Kanada und darf demnach bis zum 7. September 2014 bleiben.
Meine Kranken- und Unfallversicherung läuft aber am 1. September 2014 aus.
Werde ich wieder nach Hause geschickt, wenn ich sie nicht verlängere?
Grüße
Wiprecht

Wiprecht  
Wiprecht
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 03.04.2013


RE: Versicherung läuft eine Woche zu früh aus

#2 von leinadm , 03.07.2013 14:37

Nein, wirst du nicht.
Was theoretisch passieren könnte ist, dass du bei der Einreise das Visum nur bis zum Gültigkeitsende deiner KV ausgestellt bekommst. Aber dafür müssten sie die Nachweise kontrollieren und das kommt ja so gut wie nie vor.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest. Verlängere die Versicherung um einen Monat. Aber ich würds einfach riskieren...


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Versicherung läuft eine Woche zu früh aus

#3 von Wiprecht , 07.07.2013 09:41

Wunderbar, vielen Dank

Wiprecht  
Wiprecht
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 03.04.2013


   

Versicherung im Fall eines Krankenrücktransportes
auslandskrankenversicherung EUROPA

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz