WWOOFen ohne membership

#1 von Zephyr , 28.05.2013 20:55

Hey Leute,

Bei mir gehts im August in Richtung Vancouver und von dort vorerst gen Norden.
Da ich die ganze Sache doch eher spontan angehen will aber mir jobmäßig so viel offen halten will wie es nunmal geht, hat sich bei mir letztendlich die Frage aufgetan ob man auch ohne Membership bei WWOOF auf einer der Farmen arbeiten könnte.
Muss man sich im Voraus dort bewerben/anmelden oder könnte man dort einfach so aufkreuzen und mal anklopfen?

Hat damit schon irgendwer Erfahrungen?

Danke schonmal im Vorraus, ZEPHYR

Zephyr  
Zephyr
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 13.02.2013


RE: WWOOFen ohne membership

#2 von weltenbummler , 28.05.2013 22:43

Hi,
Normal kann man das schon, klar. Ich hab das einmal gemacht und erst hinterher erfahren, dass die Farm auch WWOOF-Farm war. Das einzige, was dir halt fehlt, ist ein Adressenverzeichnis... Die meisten Farmer sind da locker drauf, was das angeht - ist ja auch ne super Sache für die: billige Arbeitskräfte. Wenn du vorhast, das öfter zu machen, empfehle ich dir trotzdem die Mitgliedschaft. Kostet ja nicht die Welt und du hast vor allem auch die Möglichkeit vernünftig Hosts zu suchen.
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: WWOOFen ohne membership

#3 von Zephyr , 03.06.2013 21:41

Danke für die Antwort
Mir geht es halt darum so wenig Geld wie möglich zu verbraten, daher wäre sowas wie WWOOFen sozusagen auch nur ne "Notlösung" um halt mal ne Zeit lang an einem Ort zu bleiben..
Hoffe doch dass ich vielleicht eine Farm finden werde bei der ich neben einer Unterkunft vielleicht auch noch ein wenig Geld bekomme, mein Geld wird voraussichtlich nämlich für Flug, kurzfristigen Aufenthalt in Vancouver und dann den geplanten Autokauf und Sprit für die ersten paar 100 Kilometer drauf gehen.

Die Weitergabe von WWOOF-Adressen wird dann ja wohl auch eher als Unding angesehen denke ich mal

LG, ZEPHYR

Zephyr  
Zephyr
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 13.02.2013


RE: WWOOFen ohne membership

#4 von weltenbummler , 03.06.2013 22:44

Keine Ahnung, wie die Leute das sehen. ich kann dir auf jeden Fall nicht weiterhelfen, bin kein WWOOF-Mitglied. Wenn du Backpacker kennen lernst, die Mitglied sind, können die dir vielleicht ein paar Adressen sagen oder so. Generell denke ich, dass du bei den meisten Farms eh "wwoofen" kannst, egal, ob die Mitglied sind oder nicht... Einfach hingehen und fragen - schlimmer als ne Absage kanns nicht werden
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: WWOOFen ohne membership

#5 von JanTanner , 10.06.2013 00:52

Im großen und ganzen kein Problem!
Alles weitere dazu wurde ja schon geschrieben. Durch die Website bekommst du die Informationen/Adressen und zahlst halt einen geringen Betrag.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: WWOOFen ohne membership

#6 von travelbibi , 10.06.2013 23:23

Schau auch mal unter helpx.net hier findest du Farmen, Hostels, Privatpersonen, Firmen die Arbeit gegen Unterkunft geben. Gibt es weltweit. Ich werde es demnächst in Alaska machen.

travelbibi  
travelbibi
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 26.03.2013


RE: WWOOFen ohne membership

#7 von sparkling1904 , 04.07.2013 21:55

moin,
hatte auch vor Farmarbeit zu machen.
gibt es neben den wwooffarms auch "normale", also welche die noch für die Arbeit bezahlen und vllt sogar auch Essen und Unterkunft zu verfügung stellen.
Finde das mit dem Wwoofen schon eigentlich eine gute Sache, aber irgendwie möcht ich halt schon ein bisschen Geld verdienen.

sparkling1904  
sparkling1904
Beiträge: 62
Registriert am: 16.11.2012


   

Ausstattung der hostels
Einreise Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz