Einreise Kanada

#1 von Lenny , 27.06.2013 00:28

Hey guys,

hab hier mal eine Frage zu der Einreise, da ich etwas verwirrt bin. Zu allererst ganz DICKES Lob an den Visa Bewerbungs Guide den ihr zusammen gestellt habt *Daumen hoch*.
Nun zu meiner Frage; hier schreibt ihr nämlich:

Die "permit validity" bedeutet, bis wann dieser "POE IL" gültig ist. Hier ist meistens ein Jahr ab Bewilligung angegeben, (Ausnahme ist wenn Ihr ein fixes Job- oder Internship-Arrangement mit Start-Datum angegeben habt), das bedeutet: Ab dem Zeitpunkt, wo Ihr mit dem "POE IL" die Grenze überquert, geht Euer 1-jähriges Arbeitsvisum los. Ihr könnt also theoretisch 11 Monate nach Erhalt des "POE IL" nach Kanada gehen und im Anschluss ein Jahr dort arbeiten.

Auf einer anderen Seite finde ich allerdings das hier:
Gültigkeit des Visums
Ihr Visum berechtigt Sie, bis zum Ende des Kalenderjahrs, in dem es ausgestellt wurde, zur Einreise nach Kanada. Haben Sie zum Beispiel ein Working-Holiday-Visum für 2012 erfolgreich beantragt, so können Sie bis Ende 2012 einreisen. Ab der Einreise ist die Arbeitserlaubnis für bis zu 12 Monate gültig.

Sind die Arbeitserlaubnis und das Visum hier nun getrennte Angelegenheiten oder bis wann habe ich nun die Möglichkeit einzureisen? Meine Arbeitserlaubnis wäre nun nämlich bis Juni 2014 gültig, aber darf/muss ich trotzdem bis Ende 2013 einreisen?

Vielen Dank im Voraus!!

Cheers

Lenny  
Lenny
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 27.06.2013


RE: Einreise Kanada

#2 von bastigoescanada , 27.06.2013 10:21

Das Visum (also die Arbeitserlaubnis) ist ein Jahr gültig, nachdem du mit dem POI eingereist bist.
Und mit dem POI musst du bis zu dem Datum eingereist stehen, dass da drauf steht.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Einreise Kanada

#3 von leinadm , 27.06.2013 16:52

Dein zweites Zitat ist etwas veraltet. Früher war es so, dass man sich ab Oktober/November auf das Programm des Folgejahres bewerben konnte und die meisten LOI auch vor Silvester bereits ausgestellt waren, aber erst ab 01.Januar dann zur Einreise innerhalb eines Jahres berchtigten.

Das hat sich dieses Jahr mit der Umstellung auf das Online-Antragsverfahren und den dadurch entstandenen Verzögerungen etwas geändert. Momentan gilt der LOI ab Ausstellung 12 Monate - ob die Kanadier diese Änderung auch nächstes Jahr weiter beibehalten, wird sich zeigen.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Einreise Kanada

#4 von Lenny , 28.06.2013 00:23

Super! Vielen Dank für die Antwort!
Ich war nämlich schon etwas verwirrt, da das Ablaufdatum des Briefes sonst keinen Sinn machen würde und komplett überflüssig wäre. Passt auch besser in meine Reiseplanung

Grüßle

Lenny  
Lenny
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 27.06.2013


   

WWOOFen ohne membership
Work and Holiday Visum in Kanada beantragen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz