Vancouver Island Job Offers

#1 von el.la , 27.05.2013 19:17

Hey Leute!

Ich habe vor nach Vancouver Island zu gehen um da mal auf Job- und Apartmentsuche zu gehen.

Weiß jemand ein paar gute Jobs die man dort annehmen kann? Vielleicht sowas wie Kajak oder Fahrrad-Verleih fänd ich cool.
Oder weiß jemand wo es gute Apartments oder auch shared rooms gibt?

Vielleicht könnte man sich ja auch zusammen tun

Liebe Grüße und Danke!

el.la  
el.la
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 16.07.2012


RE: Vancouver Island Job Offers

#2 von bastigoescanada , 27.05.2013 21:36

Wie immer die üblichen verdächtigen checken: craigslist und kijiji.
Ansonsten: Am besten vor Ort bewerben. Solange wie du noch woanders bist und dich auf VI bewirbst,
wird es wahrscheinlich Absagen hageln (bzw. die hier übliche "Stille im Walde")


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Vancouver Island Job Offers

#3 von el.la , 28.05.2013 06:40

Das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber trotzdem danke

el.la  
el.la
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 16.07.2012


RE: Vancouver Island Job Offers

#4 von Pascalation , 31.05.2013 01:38

Hey,
also ich kann nur für Vancouver sprechen und muss sagen es ist nicht einfach schnell was zu finden. Ich bin seit fast 4 Wochen hier und habe zwar auch einen Job, jedoch als Tellerwäscher. Das ist nicht unbedingt der Traum, aber für den ersten Monat konnte ich meine Kosten decken und muss somit kaum was von meinem Ersparten nehmen. Am besten ist es wirklich wenn du einfach in die Fahrrad- oder Kayakläden gehst und fragst, ob die momentan Hilfe benötigen. Ich habe das auch gemacht (bestimmt 30 Läden) und mein CV hinterlassen mit der Handynummer. Sehr wichtig erreichbar zu sein. Die freuen sich dann immer und sind sehr nett. Das hat aber leider nichts zu sagen. Bisher hat sich keiner mehr gemeldet. Ich werde jedenfalls Vancouver nächste Woche verlassen und mein Glück in den Rockies versuchen. Nur mal so nebenbei mein Stand hier. Wollte deshalb keinen eigenen Thread aufmachen und dachte das passt hier ganz gut.
Btw: Echt toll gemacht dein Blog, habe ihn mir angeguckt!
Ich habe auch einen geschrieben. Falls ihr wollt, könnt Ihr ja auch mal hier rein gucken

http://p-goes-canada.webnode.com/blog/

Viele Grüße aus Vancouver,

Pascal

P.S. Über Craigslist.ca habe ich auch etliche Anfragen geschrieben auf Jobinserate. Bisher auch ohne Rückmeldung. Craigslist ist für Vancouver und Umgebung aber die beste Adresse um Online nach Jobs zu suchen. (Andere Regionen wie Calgary/Rockies ist kijiji.ca besser und stärker verbreitet.)

Pascalation  
Pascalation
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 12.03.2013


RE: Vancouver Island Job Offers

#5 von bastigoescanada , 01.06.2013 07:45

Zitat von el.la
Das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber trotzdem danke



dann habe ich mich wohl verlesen..

Frage:

Zitat
Weiß jemand ein paar gute Jobs die man dort annehmen kann? Vielleicht sowas wie Kajak oder Fahrrad-Verleih fänd ich cool.
Oder weiß jemand wo es gute Apartments oder auch shared rooms gibt?



Antwort:

Zitat
Wie immer die üblichen verdächtigen checken: craigslist und kijiji.





Zitat
also ich kann nur für Vancouver sprechen und muss sagen es ist nicht einfach schnell was zu finden. Ich bin seit fast 4 Wochen hier und habe zwar auch einen Job, jedoch als Tellerwäscher. Das ist nicht unbedingt der Traum, aber für den ersten Monat konnte ich meine Kosten decken und muss somit kaum was von meinem Ersparten nehmen.



Das würde ich 1:1 so unterschreiben. Habe die gleiche Erfahrung gemacht.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Stelle in Gastown
job in der Medienbranche

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz