Jobs

#1 von doffman , 18.05.2013 18:35

Hallo Freunde,


ich bin gerade in Toronto auf Job suche, dies gestaltet sich schwieriger als ich gedacht habe. (Craigslist, kijiji, oder workingincanda schon alles versucht)
Ich wollte nach euren Erfahrungen fragen wo ihr arbeitet und wie ihr an die Jobs gekommen seit.
Gerne auch aus anderen Regionen Canadas.
Wenn sich dadurch erschließt das ich woanders bessere chancen habe, werde ich wahrscheinlich umziehen müssen.


Vielen Dank soweit.

doffman  
doffman
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 26.04.2013


RE: Jobs

#2 von Downhiller , 18.05.2013 19:13

Wie lange suchst du denn schon? Die Jobsuche wird schnell ermüdend und erscheint hoffnungslos. Da darfst du einfach den Kopf nicht hängen lassen!

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Jobs

#3 von bastigoescanada , 19.05.2013 02:12

Kopf hoch, klappt schon. Wenn es dich tröstet: Ich habe im Raum Vancouver fast drei Monate nen Job gesucht, danach habe ich aber einen gefunden, der sogar in meinem Berufsfeld lag.
Wichtig ist, dass du für alles offen bist, und nicht zu tief stapelst.
Die Kanadier mögen es ganz gerne wenn man sich über wert verkauft


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Jobs

#4 von Hippi , 19.05.2013 15:01

ganz wichtig sind in Kanada Kontakte.... schau wie du andere in deine Suche einspannen kannst.
nachbarn, gibt es ein german council in deiner stadt - melde dich dort usw.
in jeder can. stadt gibt es eine dt. comunity, einen german club, bei vereinen, auf dem sportplatz...einfach überall.
auf empfehlung läuft hier das meiste
Hippi

Hippi  
Hippi
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 17.02.2013


RE: Jobs

#5 von Pinzi , 19.05.2013 17:23

Ja genau, kann den anderen nur zustimmen...die Mühlen mahlen hier sehr gemächlich und alles dauert länger als man denkt auch wenn es "asap" gedacht ist...

Es gibt ja zur Zeit viele der Studenten-Sommerjobs (auch in kijiji viele inseriert), mach da einfach mal irgendwas - Rasenmähen oder Wände streichen oder sowas - auch wenn es Dir eigentlich gar nicht liegt. Du kriegst da immer mehr Ideen und Tips als Du denkst. Die Leute, mit denen Du arbeiten wirst haben auch alle viele Bewerbungsphasen durch und kennen Tricks und Orte und die Leute, bei denen Du was machst kennen auch wieder andere...
ich war letztes Jahr zwischenzeitlich putzen und habe bei einer Familie, wo ich war so gute Kontakte geknüpft dass ein Jobangebot für eine Festanstellung heraus kam. Über eine Frau, der ich beim Wohnung ausmisten geholfen habe, habe ich eine halbe Wohnungseinrichtung geschenkt bekommen, inkl. fast neuer Fernseher...etc.

Ich weiß nicht, wie die Situation in Toronto ist, hier in Ottawa scheint es, dass es viel Bedarf an so Hirn-schonenenden Jobs wie Gartenarbeit oder Bauhelfer oder sowas gibt, allerdings ist die recruiting-Saison dafür auch schon fortgeschritten, die Studis die nen Sommerjob suchen, machen das genau jetzt.

Viel Erfolg - können wir wohl alle gebrauchen!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Jobs

#6 von doffman , 21.05.2013 17:12

Hallo Leute,


danke für die vielen Antworten. Ich such schon ca. drei Wochen, davon eine Woche richtig intensiv.
Hab gestern mein ersten Arbeitstag bei nen alten Afganen als Bauhelfer gehabt. Aber so richtig ist das nichts, nur auf abruf. Ich befürchte ich komme da nicht auf mein Geld um hier meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Ich hab gehört es gibt irgendwo jobs auf dem Land, wo Unterkunft und essen gestellt werden. Und man das Geld für seine Reise sparen kann.

Wenn ihr da was wisst immer raus damit.


vielen Dank

doffman  
doffman
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 26.04.2013


RE: Jobs

#7 von BenCan ( gelöscht ) , 21.05.2013 22:02

Check das mal aus:

http://www.wwoof.ca/

BenCan

   

IMM1295, 5707 - Probleme aller Art
Problem mit Visa 2014

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz