Problem mit Visa 2014

#1 von Floh , 17.05.2013 21:39

Hallo,
ich bin der Florian und hab mich hier angemeldet,weil ich ein paar Fragen zum Work and Travel in Kanada habe.Ich habe enttäuschend festgestellt, das ich 18 sein muss um das Visa zu beantragen. Ich werde erst im Februar 2014 18 und habe bis dahin voraussichtlich mein Abi. Wie realistisch sind meine Chancen noch ein Visum zu bekommen. Die Vergabe war ja relativ spät dieses Jahr , aber das ist ja wohl eher nicht die Regel?
Gibt es da Alternativen oder ne Hintertür?
Ich könnte mir auch so ne Art Praktikum vorm Studium vorstellen. Hat man da auch Zeit zum Reisen?

Das wäre vorerst.

MfG Florian

Floh  
Floh
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 17.05.2013


RE: Problem mit Visa 2014

#2 von Pinzi , 19.05.2013 04:45

Hallo Florian,
schau doch noch mal genau nach oder frage nach, ob man bei der Beantragung oder bei Reiseantritt/ Visumsbeginn 18 sein muss. Wenn letzteres geht, kannst Du ja bei Deiner Visumsbeantragung ein Anfangsdatum nach Deinem 18. angeben.
Jetzt hast Du ja genug Zeit bis der neue Bewerbungsprozess losgeht, da kannst Du Dich ja schlau machen.

Leider ist das ganze Bewerbungssystem dieses Jahr umgestellt worden und es ist schwer, Prognosen zu geben, wann es nächstes Mal losgeht, aber da es ja jetzt einmal "geprobt" wurde, sollte es für 2014 eigentlich nicht mehr so spät losgehen.
In den Jahren vorher war es immer Mitte November bis Anfang Dezember.

Sag mal bescheid wenn Du noch was rausbekommst und viel Erfolg fürs Abi!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Problem mit Visa 2014

#3 von bastigoescanada , 19.05.2013 05:53

Zitat
schau doch noch mal genau nach oder frage nach, ob man bei der Beantragung oder bei Reiseantritt/ Visumsbeginn 18 sein muss



http://www.canadainternational.g...lang=deu#crt1-2



Zitat
Gibt es da Alternativen oder ne Hintertür?



Hintertür nein. Alternativen, ja. Allerdings auch erst alles ab 18.

Zitat
Ich könnte mir auch so ne Art Praktikum vorm Studium vorstellen. Hat man da auch Zeit zum Reisen?


Du kannst als Tourist bis zu sechs Monate reisen. Ein Praktikum wird i.d.R. nicht bezahlt. Was du noch machen kannst ist Wwoofing. dabei arbeitest du auf einer Farm und bekommst Kost und Logie, aber keinen Lohn.

Du wirst also, sofern du in Kanada arbeiten willst, nicht drumherum kommen zu warten bis du 18 bist..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Jobs
Besucht mein Blog!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz