Impfungen

#1 von skiaddict , 09.04.2013 12:21

Hallo liebe Kanadafans!

Soweit ich das sehe dürfte mein Visum bald durch sein und da dachte ich jetzt schon mal an die Vorbereitungen und was eventuell länger dauern könnte - womit ich quasi jetzt bald mal anfangen sollte. Und da stieß ich auf die Impfungen...
Also...
Kann mir jemand sagen, welche Impfungen man für Kanada (insgesamt, möchte ja in mehrere Bundesstaaten reisen, von daher bräuchte ich eher ne Zusammenfassung, als für jeden einzeln) benötigt - bzw. mich zu einem Thread weiterleiten, wo das schon mal thematisiert wurde???

Wäre echt supernett, danke!
Das Ding is nämlich, dass ich seit über zehn Jahren notorischer Impfverweigerer bin (außer die essentiellen Sachen wie Wundstarrkrampf etc.) und ich quasi nichts habe... jetzt muss ich wohl mal über meinen Schatten springen, aber eigentlich bin ich bis jetzt ohne Impfungen super gefahren

Danke schon mal für eure Hilfe!

skiaddict  
skiaddict
Beiträge: 26
Registriert am: 18.02.2013


RE: Impfungen

#2 von Seneti , 09.04.2013 12:55

Folge diesem Link und scrolle einmal runter zu "Medizinische Hinweise":

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...Sicherheit.html

Das dürfte so ziemlich alle Unklarheiten beseitigen.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


   

Toronto / Vancouver
SIN Number

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz