Günstige Alternative zur Herberge?

#1 von Leonie2013 , 28.03.2013 12:36

Hallo ihr lieben,

im September 2014 soll mein Work & Travel Jahr quer durch Europa losgehen. Dabei stehen in den ersten Monaten z.T Ziele auf der Liste, die man zu Touristengebieten zählen kann (Portugal, Griechenland, Bulgarien,...), ich jedoch trotzdem gern mindestens ein mal im Leben gesehen haben möchte. Da bietet sich die lange Reise doch an
Freunde von mir sind gerade von Ihrem Reiseabenteuer zurück und haben von Aufenthalten in Ferienwohnungen bzw. Ferienhäusern erzählt, was mich doch eher überrascht hat. Rein preislich habe ich in meiner Planung hauptsächlich Hostels und Jugendherbergen berücksichtigt, wobei die Alternative in einer privaten Unterkunft zu übernachten doch sehr verlockend kling.
Empfohlen wurde mir das Portal von Go-apartments. Beim Überfliegen habe ich schon einige Angebote gefunden, die mir echt gefallen haben und noch in meinem Budget liegen könnten. Jedoch möchte ich gern bevor ich etwas definitiv buche mal rumhören, was für Unterkünfte ihr gewählt habt? Hat jemand vielleicht schonmal den Aufenthalt in einer Ferienwohnung für einen längeren Zeitraum bedacht bzw. damit Erfahrungen gesammelt? Wobei sollte ich auf der Suche nach einer einigermaßen gemütlichen und vor allem sicheren Unterkunft achten??

Etwas Zeit habe ich für meine Planung zwar noch, trotzdem habe ich so etwas gern frühstmöglich erledigt um kurzfristige, böse Überraschungen zu vermeiden. Ich freue mich auf eure Antworten

Leonie

Leonie2013  
Leonie2013
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 28.03.2013


RE: Günstige Alternative zur Herberge?

#2 von Ani:) , 23.07.2013 21:55

Hallo
ich hab leider keine Antwort auf deine Frage, sondern selbst eine. Es gibt ja auch die Möglichkeit des cousurfings. Ist das als allein reisende Frau gefährlich? Wie z.B. trampen oder in iwelchen dubiosen Pubs übernachten? Hat damit jemd Erfahrung? Wär cool LG Ani

Ani:)  
Ani:)
Beiträge: 27
Registriert am: 18.07.2013


RE: Günstige Alternative zur Herberge?

#3 von Marykäfer , 20.08.2013 14:01

Du kannst ja auch immer bei anderen frauen Couchsurfen, aber in der Regel sind Couchsurfer sehr offene und freundliche Menschen!


Einmal um die Welt

Marykäfer  
Marykäfer
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 20.08.2013


RE: Günstige Alternative zur Herberge?

#4 von Lila , 21.08.2013 11:50

Auch in Europa gibt es Woofen und Helpex. Das ist nicht nur eine günstige Alternative für dein "überleben" sondern ich kann mir vorstellen, dass man grade in Europa in den verschiedenen Ländern ganz unterschiedliche Kulturen dadurch sehr viel besser kennen lernt und eine menge Erfahrungen mit nimmt.

Lila  
Lila
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2011


   

Nebentätigkeit für deutsche Muttersprachler im Ausland
Gastgeschenk beim Couchsurfing?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz