Gastgeschenk beim Couchsurfing?

#1 von Curly , 14.09.2012 15:07

Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann...

Ich fliege nächsten Samstag für einen neunmonatigen Work and Travel Aufenthalt nach Neuseeland. Die erste Woche werde ich bei einem Couchsurfing-Host in Christchurch verbringen. Wenn ich damit gute Erfahrungen mache, könnte ich mir auch vorstellen, die meiste Zeit mit Couchsurfing rumzukommen, falls möglich.

Nun meine Frage: Ist es üblich seinem Gastgeber ein kleines Geschenk mitzubringen oder wird das nicht erwartet? Ich weiß nicht, wie das so gehandhabt wird, ist schließlich mein erstes Mal Ich denke nur, dass man sich vielleicht erkenntlich zeigen sollte, wenn man schon so freundlich aufgenommen wird, oder nicht?

Wenn also ein Gastgeschenk angebracht wäre, was könnte das sein? Ich bin so unkreativ wenn es um solche Sachen geht... Für den host Kochen kommt bei meinen Kochkünsten übrigens eher weniger in Frage


Danke schonmal!

Curly  
Curly
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 22.02.2012


RE: Gastgeschenk beim Couchsurfing?

#2 von Sindy88* , 14.09.2012 15:53

Ich glaube das es kein Host generell erwartet. Aber ich würde es schon machen und wer freut sich nicht über eine kleine Aufmerksamkeit?

Ich bin bei Geschenken auch unkreativ. Aber wie wärs mit leckerem Tee aus Deutschland, Gummibärchen, Schokolade...
Mir fällt jetzt auch nicht mehr ein...
Wein, Schnaps wiegt zu viel und das würde ich auch eher selber trinken


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Gastgeschenk beim Couchsurfing?

#3 von Curly , 14.09.2012 16:05

Danke schonmal für die schnelle Antwort!
An solche Sachen hab ich auch schon gedacht. Ich hab nur irgendwie Bedenken, ob ich sowas ohne Probleme durch den Zoll bekomme. Grade die Neuseeländer kontrollieren doch alles ganz genau, weiß nicht ob die da was gegen ausländische Lebensmittel haben?!

Curly  
Curly
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 22.02.2012


RE: Gastgeschenk beim Couchsurfing?

#4 von weltenbummler , 14.09.2012 17:53

Den Host bekochen kommt immer gut an


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Gastgeschenk beim Couchsurfing?

#5 von Sindy88* , 14.09.2012 18:17

Mhhh also ich weiß nicht wie die Bestimmungen für Neuseeland sind.
Aber nach Kanada kann man Geschenke bis zu einen Wert von 60 CAD zollfrei einführen.


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Gastgeschenk beim Couchsurfing?

#6 von glob , 26.09.2012 11:49

Ich bringe gerne eine Spezialität aus meiner Gegend mit.

glob  
glob
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 26.09.2012


RE: Gastgeschenk beim Couchsurfing?

#7 von weltenbummler , 26.09.2012 12:10

naja, n jahr mit spezialitäten aus deiner heimat rumzureisen sollte sich als schwer erweisen, denke ich...


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Gastgeschenk beim Couchsurfing?

#8 von Sindy88* , 26.09.2012 12:29

Ist ja nur für den ersten Host


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Gastgeschenk beim Couchsurfing?

#9 von Dang , 02.07.2013 17:09

wäre schon angemessen...auch wenn es nur eine Kleinigkeit sein soll. Schenk doch einen Bierkrug mit Gummibärchen.

Dang  
Dang
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 24.06.2013


RE: Gastgeschenk beim Couchsurfing?

#10 von Lila , 10.07.2013 00:50

also nach neuseeland bekommst du gar kein essen mit rein, somit finde ich die koch-idee besser. vl kann man ja auch zusammen kochen, dann fängt man gleich noch ein nettes gespräch an, lernt vl noch neue sachen und es macht das ganze noch ein wenig persönlicher

Lila  
Lila
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2011


   

Günstige Alternative zur Herberge?
Praktikum in Berlin

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz