POE IL - und ab gehts? Trotz 2x Pending bei IEC?

#1 von MWinni , 19.03.2013 18:59

Hallo zusammen!

Ich will das Thema POE IL und offene Punkte bei IEC nochmal aufgreifen, weil ich dazu keinen eigenen Thread und nur bruchstückhafte Aussagen/Vermutungen hier im Forum gefunden habe

Ich habe am 4. März meinen POE IL bekommen (für Working Holiday Visum), hab ihn mir durchgelesen und hab den so verstanden, dass ich mit dem Zettel einreisen kann (Officer am Airport Vancouver zeigen, offizielles Visum bekommen - ready).

Habe dann erstmal nichts weiter gemacht (war ja eh schon aufwendig und buggy genug vorher), bis ich mich vor ich glaub etwa 1 bis 1,5 Wochen nochmal bei IEC eingeloggt habe und mir auffiel, dass man da die Application No. (also die WXXX...) noch angeben soll, was ich bis dahin noch nicht getan hatte. Habe ich dann auch erledigt, also die App.No. angegeben, die rechts oben auf dem POE IL steht.

Jetzt stehen die folgende Punkte im IEC Compass immernoch auf Pending:
Immigration Assessment
Final Decision

Da ich bald los will und mir diese Pendings etwas Unbehagen machen mal meine Frage an euch:
Kann man das einfach ignorieren? Gibt es jemanden, bei dem das noch auf verified umgesprungen ist? Und wenn ja, wann genau nach Angabe der App.No und musste man noch irgendwas beachten? Die Signaturen, die ich hier gesehen habe, standen auch alle noch auf pending.

Ist vielleicht sogar schon jemand drüben und es hat geklappt obwohl im IEC Compass die beiden Punkte noch auf pending standen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Großartiges Forum hier. Hatte während des Ausfüllens der Anträge auch ein paar Mal mitgelesen.

Beste Grüße

Marc

See ya in Vancouver!

MWinni  
MWinni
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 19.03.2013


RE: POE IL - und ab gehts? Trotz 2x Pending bei IEC?

#2 von Pinzi , 19.03.2013 19:02

Jupp, ab gehts!

Die Punkte schalten erst um wenn Du eingereist bist und das Visum im Pass hast. Das ist die "final decision", die noch aussteht!

Alles ok, viel Spaß!!!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: POE IL - und ab gehts? Trotz 2x Pending bei IEC?

#3 von MWinni , 19.03.2013 19:15

Pinzi! Ich danke dir für deine schnelle und wunderbare Antwort!

Großartig!

Dann pack ich mal meine 7 Sachen und nix wie weg hier!

Ich wünsche allen eine aufregende, unvergessliche Zeit in Kanada! Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg - das Land ist ja winzig

Viele Grüße

Marc

MWinni  
MWinni
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 19.03.2013


RE: POE IL - und ab gehts? Trotz 2x Pending bei IEC?

#4 von Pinzi , 19.03.2013 19:19

Jau, hau rein!
Vergiss nicht, beim Duty Free ordentlich zuzuschlagen bei der Einreise - so billig wird Alk nie wieder in diesem Jahr!

Klar laufen wir uns über den Weg! Ein echter Kanadier scheut keine 11 Stunden Autofahrt!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: POE IL - und ab gehts? Trotz 2x Pending bei IEC?

#5 von MWinni , 19.03.2013 20:13

Hehe - ich pack ne klappbare Sackkarre in mein bag! Damit dürfte sich der Großteil der Spirituosen aus dem duty free-Laden aufkaufen und wunderbar abtransportieren lassen... Also nicht wundern, falls mich jemand damit rumrollen sieht am airport..

11 Stunden Autofahrt sind ja nun wirklich nicht viel.. schlägst du deine Zelte in der Olympiastadt von 1988 auf?
Das wird ne wunderbare Fahrt mit großartigen Landschaften!

MWinni  
MWinni
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 19.03.2013


RE: POE IL - und ab gehts? Trotz 2x Pending bei IEC?

#6 von Pinzi , 19.03.2013 20:17

Sackkarre...lass Dich nicht erwischen!

Ne ne...ich bin erst mal in der national capital region installiert...aber die Fahrt mit den tollen Gegenden muss ich unbedingt auch noch machen!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: POE IL - und ab gehts? Trotz 2x Pending bei IEC?

#7 von MWinni , 19.03.2013 20:30

Ich bin so unauffällig.. da fällt die Sackkarre auch nicht auf..

Von Ottawa aus müsste man schon ein paar Wochen Autofahrt planen bis man in Vancouver eintrifft - aber dank der Landschaften auf jeden Fall lohnenswert! Wünsche dir viel Spaß und eine großartige Zeit! Ich werde erstmal einige Monate in Vancouver bleiben - meld dich, wenn du in der Stadt bist!

MWinni  
MWinni
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 19.03.2013


   

"New proof of payment required"
Request for Medical Exam

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz