Request for Medical Exam

#1 von Tschuliäna , 18.03.2013 00:22

Hallöchen,
Ich glaube, dass diese Frage bisher noch nicht aufgekommen ist...
Ich werde ab August als Au Pair in Vancouver anfangen, beworben hab ich mich auch ganz normal für das IEC working holiday visum nicht über das Live-in Caregiver Programm.
Jetzt hab ich einen MyCIC Account erstellt und musste, wie alle anderen auch, den Fragebogen ausfüllen. Danach kam meine Dokumentenliste die ich bisher erfolgreich abgearbeitet habe bis auf einen Punkt: "Request for medical exam" (Doc:IMM5753)
Wenn man die pdf datei öffnet wird nochmal aufgelistet wer wann und wieso ein Medical exam benötigt usw...
ganz unten steht dann "If you do need a medical exam, your visa office will give you instructions and a form with your file number before you see a panel physician" ...mein erster schritt war dann an die Botschaft in Wien zu schreiben, dass ich irgendein Dokument benötige sodass mein Panel doctor eine file number von mir erhält um den Bericht abzuschicken....Kam leider bisher nichts zurück und mein Termin ist in 2 Wochen!
Auf der CIC Dokumentenliste steht auch dass ich eine Datei hochladen soll : "Indicate if you would like CIC to send you instructions and forms for a medical examination by filling out a Request for medical exam form." Diese Datei ist die oben genannte Informationsseite auf der man unten dann ein Kreuzchen bei "Do you need a medical exam? -> Yes, I want to complete a medical exam" machen kann...Meine Eintragung kann aber leider wegen dem dokument-typ nicht gespeichert werden und so kann ich auch keine Unterlagen zum Medical Exam anfordern...bin leicht verzweifelt...hat jemand eine Idee oder das ganze schon gemacht? Danke schon mal

Tschuliäna  
Tschuliäna
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 18.03.2013


RE: Request for Medical Exam

#2 von Pinzi , 18.03.2013 15:10

ach je...
das klingt ja mal wieder nach Verwirrungstaktik à la CIC...

also ich habe sowas nicht machen müssen und den Fall auch noch nicht gehört, daher schließe ich jetzt mal aus dem was Du schreibst.
Der Schlüssel müsste das Dokument sein, wo Du das Kreuzchen machen kannst bei "Yes, I want to complete...". Wenn es so ein Dokumenten-Typ wie das family form ist, was man nicht ausgefüllt abspeichern kann, dann versuch es doch als letzte Lösung mit Ausdrucken, wieder einscannen und als pdf hochladen.
Du müsstest auf jeden Fall diesen request irgendwie abschicken können, denn die anderen Wege, das CIC zu kontaktieren haben sich hier als langwierig herausgestellt und es wird sicher einen schnelleren Kanal geben wenn Du das offizielle Dokument nimmst.

Bis Du die Antwort vom CIC bekommst würde ich auf jeden Fall schon mal einen Termin mit einem Panel-Physician machen (oder ist es das, was Du in 2 Wochen machst?).

Viel Erfolg!!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


   

POE IL - und ab gehts? Trotz 2x Pending bei IEC?
Jobs Toronto / Zeitarbeit

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz