Im Ausland online gehen

#1 von Wendelin , 13.02.2013 16:36

Wie ist es eigentlich, wenn ich im nicht-europäischen Ausland online gehen will per Surfstick? Was fallen dann für Tarife an? Ich habe zwar schon einen Surfstick Vergleich gemacht, aber wie ist es mit den Kosten? Dann gelten denk ich mal immer die Kosten, die der jeweilige Netzbetreiber vor Ort aufruft.

Müsste ich dazu einen Prepaid Surfstick ohne festen Anbieter zu benutzen? Oder könnte ich auch einen Prepaid-Stick nutzen, mit dem (zumindest hier in Deutschland) unbegrenzt viel surfen kann?

Bin mir da irgendwie nicht ganz sicher...


Trust me - it's paradise. This is where the hungry come to feed.

Wendelin  
Wendelin
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 05.02.2013


RE: Im Ausland online gehen

#2 von weltenbummler , 13.02.2013 18:58

Hi,
Ich kann nur für Kanada sprechen und da ist es absolut unnötig, sich einen Datentarif zu holen. Man hat wirklich überall unverschlüsseltes WLAN, außer auf dem Land - aber da wirst du auch keinen Empfang mit dem Surfstick haben
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Im Ausland online gehen

#3 von bastigoescanada , 13.02.2013 22:09

Zitat von Wendelin
Wie ist es eigentlich, wenn ich im nicht-europäischen Ausland online gehen will per Surfstick? Was fallen dann für Tarife an? Ich habe zwar schon einen Surfstick Vergleich gemacht, aber wie ist es mit den Kosten? Dann gelten denk ich mal immer die Kosten, die der jeweilige Netzbetreiber vor Ort aufruft.

Müsste ich dazu einen Prepaid Surfstick ohne festen Anbieter zu benutzen? Oder könnte ich auch einen Prepaid-Stick nutzen, mit dem (zumindest hier in Deutschland) unbegrenzt viel surfen kann?

Bin mir da irgendwie nicht ganz sicher...



Zuerst mal: In vielen Laendern hast du in fast allen (grossen) Geschaeften WLAN, ist da also unnoetig.
Dann ist UMTS usw. z.B. in Kanda super teuer, alleine deswegen lohnt das nicht. Und zu guter letzt: IN Deutschland sind wir mit der Netzabdeckung sehr verwohnt, gerade in USA, Kanada, oder Australien hat man nur in den Ballungszentren Empfang, ueberall anders sieht es schlecht aus.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Im Ausland online gehen

#4 von Wendelin , 19.02.2013 11:53

Okay, ich bedanke mich für die Antworten, liebe Leute!


Trust me - it's paradise. This is where the hungry come to feed.

Wendelin  
Wendelin
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 05.02.2013


   

Glücksspielautomaten Stadt? ;)
Neuen Telefonanschluss beantragen für W und T

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz