Flug nach Vancouver im Mai, Biken in BC

#1 von Bike'n'Travel , 27.01.2013 15:34

Hey Leute,
ich hatte vor Anfang/Mitte Mai nach Vancouver zu fliegen und dort oder in Whistler vor circa. 2 Monate zu bleiben.
Mein Hauptinteresse gilt dort dem Biken. Ich würde mir gerne ein Auto kaufen und dann von Bikepark zu Bikepark fahren und die vielen verschiedenen Spots kennen lernen.
Da das alleine anfangs recht schwierig werden würde, wollte ich fragen, ob jmd. zur selben zeit dort ist und ebenso gerne Downhill fährt wie ich.
Auch an Interessenten für andere Outdooraktivitäten wie Kanutouren oder ähnliches hätte ich Interesse
kann mir eben noch nicht so ganz vorstellen wie leicht/schwer man dort drüben Leute kennen lernt, weshalb ich ganz gerne einen Anlaufspunkt hätte
Ich bin mir sicher, dass es weitere Alleinreisende gibt, die genauso denken!

Bike'n'Travel  
Bike'n'Travel
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 26.01.2013


RE: Flug nach Vancouver im Mai, Biken in BC

#2 von Downhiller , 28.01.2013 03:53

Ich werde wohl vom 23.mai bis mitte/Ende Juli zum Biken in Whistler sein. Mein ganzes Zeug ist schon bereit, jetzt muss nur noch der Schnee verschwinden

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Flug nach Vancouver im Mai, Biken in BC

#3 von adrenalina , 19.03.2013 20:49

Hey,
ich werde anfang/mitte April (hoffenltlich) nach Kanada starten und will auch in BC Biken .
Startpunkt wird Vancouver sein und dann ziemlich schnell nach Whistler.
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie es mit dem Transport ausschaut? ( Reisetasche und Fahrrad )
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Van zukaufen aber angenommen ich bekomme in Whistler einen guten Job und Zimmer dann steht das Auto erstmal nur rum. Wisst ihr wie es mit Busverbindungen ausschaut wenn man relativ viel Gepäck dabei hat?

alina

adrenalina  
adrenalina
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 19.03.2013


RE: Flug nach Vancouver im Mai, Biken in BC

#4 von Downhiller , 23.03.2013 04:31

Busverbindung von wo nach wo?

Von Vancouver nach Whistler kostet ein Bike 10 Dollar, ansonsten kostet es Übergepäck und das wird teuer.

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Flug nach Vancouver im Mai, Biken in BC

#5 von adrenalina , 25.03.2013 11:37

Ja genau von Vancouver nach Whistler will ich mein Bike mitnehmen und meine Reisetasche.
Ist das dann Übergepäck mit der Reisetasche ?

schonmal vielen Dank

adrenalina  
adrenalina
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 19.03.2013


   

W&T Resepartner Kanada / so schnell wie möglich starten
Vancouver ab 17.April 2013

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz