Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#1 von durden_2012 , 23.01.2013 14:31

Hallo Leute,

ich hoffe ich stoße hiermit auf paar Gleichgesinnte bzw. jemand der mir helfen kann, da ich aber auch wirklich in keinem Forum des Internets hierzu was finde.

Ich hab bereits einen festen Praktikumsvertrag eines Arbeitgebers aus Vancouver für weniger als 6 Monate.

Die IEC Eröffnung schiebt sich ja bereits seit Mitte November und ich zweifle ob die es noch bis Ende Januar hinkriegen. Sozusagen stehe ich immer noch ohne einer Arbeitserlaubnis da und sollte aber eigenlicht Anfang März mit dem Praktikum starten. Ich denke mal ich kann es langsam vergessen was meint Ihr? Mit der Internship Co-Op Kategorie des IEC werden die sich wahrscheinlich auch erst Zeit lassen bis die meinen Antrag bearbeitet haben, wohlgemerkt wenn das endlich mal starten würde. Gehts vielleicht jemandem so ähnlich? Andererseits wüsste ich nicht wie ich dem sonst entgangen wäre, ich habe schon die Möglichkeit in Erwägung gezogen als temporary foreign worker bei kanadischen Botschaft in Wien zu bewerben die jetzt ja für solche Art von Bewerbungen für die Deutschen zuständig ist, die Unterlagen die sie da jedoch als Nachweis einfordern kann ich einfach nicht vorzeigen da ich Student bin und wiederum an dieses IEC Programm gebunden bin.

Ich hoffe mir kann vielleicht irgendjemand irgendwie weiterhelfen.

Ps.: Dass ich dort bereits angerufen und auch schon mails mit anfragen geschickt habe und diese nicht beantwortet wurden erwähne ich an dieser Stelle nicht explizit nochmal

Beste Grüße

durden_2012  
durden_2012
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 22.01.2013


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#2 von Etienne77 , 23.01.2013 19:24

Du kannst da leider nicht viel machen ausser Daumen druecken und hoffen.
Ich habe eine aehnliche Frage gestellt und die Antwort bekommen dass ich mich auf der offiziellen Seite klug machen soll (hahaha) und sonst hoffen.
Also viel Hilfe wirst du da leider nicht erwarten koennen.


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#3 von durden_2012 , 23.01.2013 20:53

danke dir vielmals für deine antwort

ich hoffe der Arbeitgeber in Kanada zeigt sich ein bisschen Kulant und die Eröffnung findet demnächst mal statt.

das komische ist nur dass ich überall nur von working holidays lese und irgendwie niemanden finde der dort ein Vollzeitpraktikum absolviert

durden_2012  
durden_2012
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 22.01.2013


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#4 von bastigoescanada , 23.01.2013 22:37

Zitat
Andererseits wüsste ich nicht wie ich dem sonst entgangen wäre, ich habe schon die Möglichkeit in Erwägung gezogen als temporary foreign worker bei kanadischen Botschaft in Wien zu bewerben die jetzt ja für solche Art von Bewerbungen für die Deutschen zuständig ist, die Unterlagen die sie da jedoch als Nachweis einfordern kann ich einfach nicht vorzeigen da ich Student bin und wiederum an dieses IEC Programm gebunden bin

.

Das kannst du knicken. Zu einen weil das normale Work Permit einen anderen Zweck verfolgt und zum andere weil das deswegen auch viel laenger dauert und du ganz andere Vorausseztungen erfuellen musst.

Bleibt also nur abwarten und hoffen..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#5 von durden_2012 , 23.01.2013 22:47

Zitat von bastigoescanada


Das kannst du knicken. Zu einen weil das normale Work Permit einen anderen Zweck verfolgt und zum andere weil das deswegen auch viel laenger dauert und du ganz andere Vorausseztungen erfuellen musst.

Bleibt also nur abwarten und hoffen..



ja wie du bereits schreibst...die Voraussetzungen die sie da verlangen erfülle ich ned und deswegen kann ich eigentlich wirklich nur abwarten aber trotzdem recht herzlichen Dank für die Antwort

durden_2012  
durden_2012
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 22.01.2013


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#6 von Etienne77 , 25.01.2013 10:49

Vollzeitpraktikum ist wahrscheinlich eher das Co-Op Visa?


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#7 von durden_2012 , 26.01.2013 10:09

Zitat von Etienne77
Vollzeitpraktikum ist wahrscheinlich eher das Co-Op Visa?



ja ganz genau läuft aber auch über IEC

durden_2012  
durden_2012
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 22.01.2013


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#8 von alina_magari , 31.01.2013 15:05

Endlich ein Gleichgesinnter!!!
Mir pinkelt die Botschaft seit zwei Monaten ans Bein.
Ich sollte eigentlich seit einem Monat in Kanada (Toronto) sein und mein Praktikum absolvieren..
Erst hieß es es macht Mitte Nov auf, als nichts passiert ist sagen sie Mitte Jan, jetzt steht vor 1. Feb (was heute wäre) und NICHTS passiert. Mein Arbeitgeber ist zum Glück so verständnisvoll und wartet auf mich.
Ich habe mich für ein Temporary Work Permit vor einem Monat beworben, aber wurde abgelehnt, da ich kein LMO vorweisen konnte.
Es ist meiner Meinung nach eine Schweinerei. Niemand mit unseren Absichten kann seit Anfang des Jahres nach Kanada einreisen. Mal abgesehen davon, dass ich dort schon ein Zimmer gemietet habe.....
Achso und persönlich war ich natürlich auch schon da, wurde jedes Mal von Security Menschen abgefangen die meinten 'steht alles im Internet' und so wird man dann natürlich auch am Telefon oder per Mail abgefertigt.
LG
Alina

alina_magari  
alina_magari
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 31.01.2013


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#9 von durden_2012 , 31.01.2013 16:53

Zitat von alina_magari
Endlich ein Gleichgesinnter!!!
Alina



ich kann dir nur komplett zustimmen...ist ebenfalls meine Meinung

durden_2012  
durden_2012
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 22.01.2013


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#10 von durden_2012 , 31.01.2013 16:54

Zitat von alina_magari
Endlich ein Gleichgesinnter!!!
Alina



Wo und bei wem absolvierst du dein Praktikum?

durden_2012  
durden_2012
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 22.01.2013


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#11 von bastigoescanada , 31.01.2013 21:18

Zitat
Es ist meiner Meinung nach eine Schweinerei. Niemand mit unseren Absichten kann seit Anfang des Jahres nach Kanada einreisen. Mal abgesehen davon, dass ich dort schon ein Zimmer gemietet habe.....



Mm.. ich gebe dir recht, dass die augenblickliche Situation mehr als ungluecklich ist. Allerdings solltest du dir auch darueber im klaren sein, dass es dein eigenes Problem ist, wenn du schon ein Zimmer mietest usw. wenn du das Visum noch gar nicht in de Tasche hast.
Ich meine, was haettest du denn gemacht, wenn du das Visum, aus welchen Gruenden auch immer, gar nicht bekommen haettest (bzw. es nicht bekommst)?

Ich habe das schonmal geschrieben: Nur weil die Visa die letzten Jahren immer im November geschaltet wurden, heisst das ja nicht automatisch dass es immer so ist.

Und zum Schluss noch einmal: Ja, ich finde es auch doof


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#12 von flower , 01.02.2013 09:33

Zitat
Ich hab bereits einen festen Praktikumsvertrag eines Arbeitgebers aus Vancouver für weniger als 6 Monate.



Mir gehts genauso. Mein Praktikum sollte nächsten Monat in Vancouver beginnen.. Ich hoffe, dass das mit dem Visum noch irgendwie klappt.

@durden_2012
Bei wem machst du dein Praktikum?

flower  
flower
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 01.02.2013


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#13 von Kokeshi , 01.02.2013 11:11

Mir gehts genauso wie euch. Hab ein Praktikumsplatz für Anfang März bis Anfang April in Vancouver.
Hoff mal, dass das noch klappt... :/

Kokeshi  
Kokeshi
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 01.02.2013


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#14 von alina_magari , 01.02.2013 18:35

ich mache bei der Lufthansa in Toronto ein Praktikum. Bzw steht es jetzt in den Sternen
Naja ich habe das Zimmer gemietet, weil auf der Seite der kanadischen Botschaft stand, dass Mitte Nov Visas rausgehen und ich ebenfalls bei der Botschaft angerufen habe und man ja NORMALERWEISE davon ausgehen kann,dass das die seriöseste Quelle auf Erden ist. Man müsste sich eigentlich auf sowas verlassen können. At the end of the day sind es Behörden, die mal wieder nichts auf die Reihe bekommen.
Sich über die ganze Sache aufregen bringt nichts, es ist wies ist und entweder abwarten und Tee trinken oder eben einen anderen Weg gehen.

alina_magari  
alina_magari
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 31.01.2013


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#15 von magiq , 01.02.2013 20:52

Zitat von bastigoescanada


Allerdings solltest du dir auch darueber im klaren sein, dass es dein eigenes Problem ist, wenn du schon ein Zimmer mietest usw. wenn du das Visum noch gar nicht in de Tasche hast.
Ich meine, was haettest du denn gemacht, wenn du das Visum, aus welchen Gruenden auch immer, gar nicht bekommen haettest (bzw. es nicht bekommst)?




Wie kommen Sie zu einer solchen Äußerung? Die Praktika werden oft wenige Wochen vor Beginn vergeben, oft hilft der AG bei der Suche nach erschwinglichen Wohnungen oder sie werden von vorherigen Praktikanten übernommen. Wollen Sie nach der Einreise-vielleicht während des Praktikums- erst mit der Wohnungssuche beginnen???

Zumal es solche Zustände bisher noch nicht gab konnte man auch nicht damit rechnen.

Wenn ein Visa abgelehnt wird geschieht das nicht ohne Grund. Man kann sich dann damit Auseinandersetzen, die Botschaft aufsuchen, Agenturen einschalten usw.


Aber diese Praktikanten haben nichts. Da werden junge, gebildete, unternehmungslustige Menschen völlig im Regen stehen gelassen.

Wenn diese Visa nur über IEC vergeben werden muss man sich auf die Angaben der offiziellen Webseite verlassen können.

Ich meine wir reden hier nicht über Russland oder Nordkorea, sondern über Kanada.

Und Ihr Beitrag in diesem Zusammenhang klingt herablassend und ist für diese jungen Menschen nicht besonders hilfreich.

magiq  
magiq
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 01.02.2013


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#16 von durden_2012 , 01.02.2013 21:42

Zitat von flower

Zitat
Ich hab bereits einen festen Praktikumsvertrag eines Arbeitgebers aus Vancouver für weniger als 6 Monate.



Mir gehts genauso. Mein Praktikum sollte nächsten Monat in Vancouver beginnen.. Ich hoffe, dass das mit dem Visum noch irgendwie klappt.

@durden_2012
Bei wem machst du dein Praktikum?




hallo du,

mache es bei nem Triebwerkshersteller bzw. Instandsetzer und langsam aber sicher schwinden meine Hoffnungen.

Und bei wem hast du ein Praktikum geplant?

durden_2012  
durden_2012
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 22.01.2013


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#17 von flower , 21.02.2013 16:31

Ich mach es auch bei einem Triebwerksinstandsetzer.

flower  
flower
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 01.02.2013


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#18 von poiu , 21.02.2013 22:00

Macht ihr ein bezahltes Praktikum?

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#19 von durden_2012 , 22.02.2013 19:36

Zitat von flower
Ich mach es auch bei einem Triebwerksinstandsetzer.



hab dir ne pn geschickt

durden_2012  
durden_2012
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 22.01.2013


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#20 von lena.lamberty@gmx.de , 26.02.2013 20:12

Ich bin froh, dass es euch auch so geht!
Wann habt ihr eure ganzen Dokumente für die Bewerbung dann endgültig abgeschickt?
Bzw. hat jemand schon sein Visum bekommen??!

Seid ihr dann noch alle in Deutschland?

Ich warte nämlich auch noch ...
Bin allerdings schon als Touri in Kanada.

lena.lamberty@gmx.de  
lena.lamberty@gmx.de
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 26.02.2013


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz