RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#21 von schokoqueen_I , 27.02.2013 01:31

Ich fliege in einer Woche nach Vancouver und mache ein halbes Jahr Praktikum an der UBC. Habe aber natürlich auch noch kein Visum...
Ich werde auf jeden Fall erstmal fliegen und hoffen dass die mich an der Grenze als Tourist für ein halbes Jahr reinlassen.

@Lena: wie lange bleibst du und hattest du an der Grenze Probleme?
Ich werde mir eine "Reiseroute" zurechtlegen und denen versuchen glaubhaft zu erklären wo ich ein halbes Jahr reisen werde. Ich hoffe nur nicht dass die irgendwie Infos darüber haben, dass ich ein Visum beantragt habe, dann wird es echt schwierig. Ich wäre dankbar über Erfahrungen und Tipps!

schokoqueen_I  
schokoqueen_I
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 04.12.2012


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#22 von lena.lamberty@gmx.de , 27.02.2013 03:08

hey

naja also sie stellen eben diese Fragen immer, was du hier machst und wollen dein Rückflugticket sehen usw.

ich hatte das Problem, dass ich mich vorher für eine normale work permit beworben hatte und die wurde damals natürlich abgelehnt, weil ich ja nur ein Praktikum mache und nicht richtig angestellt sein werde.
Das hatten sie natürlich im Computer.
Ja, dann hab ich halt eben alles erklärt, dass ich eben nicht arbeiten werde in der Zeit und war echt ehrlich. (weil man muss ja dann die Grenze wieder überqueren usw. um mit dem richtigen Visum einreisen, wenn es da ist)
Ja und jetzt hab ich halt erstmal nur nen Monat hier ...

Hast du schon ne Kredit-Karte und alles?

Wie willst du es dann machen, wenn dein Visum bis dahin nicht kommt?

lena.lamberty@gmx.de  
lena.lamberty@gmx.de
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 26.02.2013


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#23 von schokoqueen_I , 27.02.2013 10:22

Die Sachen für den MyCIC hab ich das erste Mal am 08.02. und nach dem nochmal zusatz dokumente angefordert wurde hab ich es endgültig am 24.02 abgeschickt. Also bis nächste Woche ist es wohl nicht da.
Danke für die Info, dann nehme ich jetzt mal an dass sie auch sehen werden dass ich mich auch das Visum beworben hab.
Du hast deshalb dann erstmal nur einen Monat Aufenthaltsgenemigung bekommen?
Ja, alles ist geregelt, Kreditkarte und co hab ich auch, ich muss nur noch los.

schokoqueen_I  
schokoqueen_I
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 04.12.2012


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#24 von poiu , 27.02.2013 13:57

Zitat von poiu
Macht ihr ein bezahltes Praktikum?



Bekomme ich keine AW von euch?

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Praktikum in Vancouver / Kanada_2013_per Wor Permit

#25 von schokoqueen_I , 27.02.2013 14:02

Mein Praktikum ist leider unbezahlt. Ein bezahltes Praktikum zu finden ist glaube ich wirklich schwierig. Oder hat jemand das Glück?

schokoqueen_I  
schokoqueen_I
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 04.12.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz