#21

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 15.09.2009 21:12
von Tikaani • Besucher | 71 Beiträge

vielen dank für die schnelle Antwort!!!


nach oben springen

#22

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 14.04.2010 21:18
von Oni • Besucher | 64 Beiträge

Hi Leute,

Bin jetz seit ner Woche in Canada Toronto und zu dem Thema Bankkont hab ich nen Kleinen Tip.
Und zwar kann ich nur empfehlen sich ein Konto bei President's Chaice Financial zu holen.
Das gibt es keine Konto Gebueren, Ueberhaubt keine Kosten solange ihr bei denen oader Bei CIBC (verglichbar mit der Sparkasse) abhebt.
Inklusive Carte, I-Bankin und Telebanking.

hier mal der Link

[url]http://www.banking.pcfinancial.ca/a/products/chequingAccount.page?refId=sidenav

Kann man nur Weiter empfehlen, hab die mit hilfe Kanadischer Freunde gefunde, braucht dazu aber nen Reisepass, klar und ne Kreditkarte

[/url]


Reisende soll man nicht aufhalten

nach oben springen

#23

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 21.04.2010 16:50
von hä? • Besucher | 18 Beiträge

Ich will auch noch was zu dem Banken thema fragen und zwar:

Ich habe vor nur ca. 4 Tage in Vancouver bleiben und dann weiter, wenn ich also die Adresse von dem Hostel in Vancouver angebe, wird mir dann dahin was hingeschickt, oder ist das für die einfach nur ne Versicherung, dass ich so seriös bin und mir nen Dach überm Kopf leisten kann?

Haben die in Kanada auch Online Banking?

Und wieviel habt ihr als "Startkapital", also in Reiseschecks und Bargeld mitgenommen?

Vielen Dank


nach oben springen

#24

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 22.04.2010 13:09
von leinadm • 709 Beiträge

Also ich habe nie etwas an die angegebene Adresse geschickt bekommen.

Wenn du z.B. zum TD gehst, kannst du die Karte gleich mitnehmen und die Pin kannst du dir eh selber aussuchen (und Tan-Listen gibts nicht!).

Online Banking gibt es und du kannst es dir gleich beim Einrichten des Kontos freischalten lassen.

Grüße aus der Ferne ins heimatliche Sauerland...

D.


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

#25

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 23.04.2010 05:12
von Oni • Besucher | 64 Beiträge

Also die President's Choice haben mir ca 10 Tage nach Konto eroefnung noch zwei Chekbuecher nachgeschickt.

Lg


Reisende soll man nicht aufhalten

nach oben springen

#26

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 24.04.2010 13:08
von leinadm • 709 Beiträge

PC Choice ist ja auch ein Sonderfall - da keine vollwertige Filialbank.

Bei den meisten größeren Banken sollte das alles so ähnlich laufen, wie o.a.

Ich habe allerdings gehört, dass die RBC z.B. erstmal nur eine vorläufige Karte ausstellt und die richtige dann nachschickt.

LG


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

#27

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 26.07.2010 13:06
von CK • Besucher | 7 Beiträge

Hallo,
bei mir geht die Reise auch demnächst los und wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, besteht eine günstige Kombination aus einem Kostenlosen Girokonto bei der DKB und einem Konto vor Ort von der President's Choice Bank. Oder könnte es durch die geringe Verbreitung der PCB zu hohen Gebühren kommen?


nach oben springen

#28

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 27.07.2010 11:00
von Oni • Besucher | 64 Beiträge

Die PC Bank Karte kann man bei allen CIBC Banken kostenfrei nutzen.

Die CIBC ist eine am Weitesten verbreitete Ban in Can.
Also wenn man nur bei PC oder CICB schaltern seine Geldgeschaefte (Auszahleng, Einzahlung, Checks einloesen) erledigt, entstehen keine Kosten.

Karte, onlinbankin, Telefon Banking + eigenen Pins geibts gleich beim Konto eroefene.

Beim Konto eroefnen Pass und Kreditkate mitbringen + kleinen Betrag (10-20$ in bar) zum einzahlen parat haben.

Blanko Checks werden inerhalb von 10 Tagen an die Angegebene Adresse geschickt.


Reisende soll man nicht aufhalten

nach oben springen

#29

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 17.08.2010 13:27
von epox • Besucher | 15 Beiträge

Habe 2 kurze Fragen zur Kreditkarte und Debit Card:

Um z.B. online ein Zimmer in einem Hostel zu reservieren, kann ich da auch eine Debit Card benutzen oder muss es zwingend eine Kreditkarte sein?

Und die 2. Frage: Kann ich die Kreditkarte zum reservieren nutzen aber dennoch in bar oder per EC-Karte zahlen?


Gruß

epox


nach oben springen

#30

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 17.08.2010 18:26
von TheB1gEd • Besucher | 1.008 Beiträge

Also für Hotel/Hostel Reservierungen brauchst du eine Kreditkarte. Ebenso falls du ein Auto mieten willst. Ich würde auf jeden Fall eine Kreditkarte mitnehmen!

Die belasten deine Kreditkarte nicht, das heißt du kannst nachher dann natürlich auch bar zahlen wenn du willst.


nach oben springen

#31

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 26.08.2010 10:18
von pefanimus • Besucher | 45 Beiträge

Habe eine Frage wegen einem Bankkonto bei der PC Bank, da es sich hier um eine Onlinebank handelt, kann man das Bankkonto nur online eröffnen?

Oder kann man in PC Stores gehen wo ein Presidents Choice Bank Pavillion ist und es dort beantragen?


nach oben springen

#32

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 26.08.2010 17:54
von Oni • Besucher | 64 Beiträge

Zitat
Oder kann man in PC Stores gehen wo ein Presidents Choice Bank Pavillion ist und es dort beantragen?



Ja ist moeglich, hab das auch so gemacht (zwei mal fuer mich und noch ne Bekannte)


Reisende soll man nicht aufhalten

nach oben springen

#33

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 27.08.2010 11:35
von pefanimus • Besucher | 45 Beiträge

puh riesen dank!


nach oben springen

#34

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 15.10.2010 00:27
von Fran • Besucher | 18 Beiträge

Zitat von Mr. White
Servus,
Also ich bin auch bei der TD Bank und war überrascht wie schnell und einfach das ging. Okay man zahlt Gebühren für verschieden viele Transaktionen (Geldausgänge) und gut ist. Also vorher überlegen wie oft man Kohle braucht und lieber mal was am ATM holen und dann ein paar Tage damit haushalten. Ansonsten bin ich in die Bank und hatte noch nicht mal meine SIN. Adresse vom Hostel angegeben und gut war. Ich wurde bisher hier überall vorbildlich bedient und man hat sich Zeit genommen mir alles in Ruhe zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Und so war ich nach gut 20 min mit PIN, Bankkarte, Onlinebanking Account und einem guten Gefühl bedient worden und konnte meines Weges ziehen.

Greets



Hi,
ich bin seit einigen Wochen in Toronto. TD eignet sich sehr gut, wenn man verschiedene Bundesländer bereisen will, da es sie überall gibt in Canada. Ich habe das Konto (wie oben schon gesagt geht es sehr schnell) für 10 Transaktionen für 4 $/ Monat. Jede weitere Transaktion kosten 0,65$.
Tage später kam ein Kumpel von mir an und wurde von seiner Agentur zu der TD Filiale an der Ecke Spadina/Queen geschickt, dort sollte er sagen er sei Student und kommt von der Agentur SWAP, er bekam (ohne Studentenausweis und ohne SWAP Ausweis!) einen für SWAP Teilnehmer zugeschnittenen Studentenaccount. 25 outgoing Banktransfers included. Jeder weitere kostet $0.65. Also ist es ratsam, wenn man sich regelmäßig mit Bargeld eindeckt und dann öfters Cash zahlt. Geldeingänge sind unbegrenzt.
Grüße,
Fran


nach oben springen

#35

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 01.12.2010 21:35
von Matt1987 • Besucher | 11 Beiträge

hey hallo,

werde in den nächsten tagen nach kanada aufbrechen. mir kommt noch eine frage zum geld auf ...
habe vor einen gewissen betrag bar mit zu nehmen und mir den rest von deutschland aus auf mein kanadisches konto schicken zu lassen ...
weiss jemand wie viel gebühren dies kostet (ich bin bei der sparkasse) und ob ich viel miese mache ?

danke


nach oben springen

#36

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 01.12.2010 21:40
von TheB1gEd • Besucher | 1.008 Beiträge

Zitat von Matt1987
hey hallo,

werde in den nächsten tagen nach kanada aufbrechen. mir kommt noch eine frage zum geld auf ...
habe vor einen gewissen betrag bar mit zu nehmen und mir den rest von deutschland aus auf mein kanadisches konto schicken zu lassen ...
weiss jemand wie viel gebühren dies kostet (ich bin bei der sparkasse) und ob ich viel miese mache ?

danke



Hast du keine Kreditkarte? Also ich würd mir auf jeden Fall noch eine holen falls du noch keine hast.


nach oben springen

#37

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 01.12.2010 22:08
von Matt1987 • Besucher | 11 Beiträge

doch klar hab ich eine, nur will ich diese so wenig wie mögich belasten ...


nach oben springen

#38

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 01.12.2010 22:09
von Fran • Besucher | 18 Beiträge

Tip Kreditkarte: http://www.gebuhrenfrei.com - die nehmen nichts für Auslandszahlungen, wenn man allerdings Geld an Bankautomaten in Canada abhebt, muss man 2 Dollar Gebühren zahlen für diese canadische Bank. Bei Antrag am besten Gehaltsnachweis hinsenden, sonst bekommt man anfangs nur 50 Euro Guthaben.
Gled überweisen nach Canada unbedingt die deutsche Bank als "Geührnepflichtige Bank zu diesem Vorgang" angeben, in Canada kostet das um die 100$ pro 1000 oder 1500 € Überweisungsbetrag - war mein Lehrgeld ...
Viel Spaß und gute Reise!!!


nach oben springen

#39

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 01.12.2010 22:10
von TheB1gEd • Besucher | 1.008 Beiträge

Zitat
doch klar hab ich eine, nur will ich diese so wenig wie mögich belasten ...



Aber wieso denn, dafür zahlste doch nichts. Ich würds halt so machen: Den Großteil meines Geldes hier auf nem deutschen Konto lassen und dann große Sachen immer mit der Kreditkarte zahlen, also Sachen wie Hostels, Busfahrten, Automieten, etc.


nach oben springen

#40

RE: Bankkonto

in Work & Travel - Kanada 01.12.2010 22:11
von Fran • Besucher | 18 Beiträge

Zitat von TheB1gEd

Zitat
doch klar hab ich eine, nur will ich diese so wenig wie mögich belasten ...



Aber wieso denn, dafür zahlste doch nichts. Ich würds halt so machen: Den Großteil meines Geldes hier auf nem deutschen Konto lassen und dann große Sachen immer mit der Kreditkarte zahlen, also Sachen wie Hostels, Busfahrten, Automieten, etc.




DITO!!!! http://www.gebuhrenfrei.com )

Und viele Grüße aus Victoria!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anika99
Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste , gestern 564 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 22569 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen