Kanada/Vancouver ab september 2013??

#1 von hockeygott95 , 30.12.2012 13:34

Hallo ich bin Max, komme aus der Metropole Magdeburg im tiefsten Osten der Republik und wollte mich mal umhören wer zu der Zeit noch in Kanada unterwegs ist.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

hockeygott95  
hockeygott95
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 04.09.2012


RE: Kanada/Vancouver ab september 2013??

#2 von theSarah , 11.01.2013 20:08

Hallo Max,

ich werde Mitte September nach Vancouver fliegen - genaues Datum steht noch nicht fest.

Hast du schon Pläne für die erste Zeit in Kanada?

Grüße,
Sarah

theSarah  
theSarah
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 17.12.2012


RE: Kanada/Vancouver ab september 2013??

#3 von Caire , 11.01.2013 21:34

Ich fliege am 30.09.13 nach Vancouver.
Max, wann fliegst du?


<!-- m --><a class="postlink" href="http://travelogueca.wordpress.com/"...</a><!-- m -->

Caire  
Caire
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 17.09.2012


RE: Kanada/Vancouver ab september 2013??

#4 von theSarah , 11.01.2013 22:03

Zitat von Caire
Ich fliege am 30.09.13 nach Vancouver.
Max, wann fliegst du?



Hi Caire. Hast du deinen Flug im Reisebüro oder im Internet gebucht? Ich bin noch unschlüssig wo es am günstigsten ist.

theSarah  
theSarah
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 17.12.2012


RE: Kanada/Vancouver ab september 2013??

#5 von Caire , 11.01.2013 22:10

Hey,

ich hab übers Internet gebucht und nen super Preis bekommen.

Fliege mit Condor und hab 350 Euro bezahlt (Oneway)


<!-- m --><a class="postlink" href="http://travelogueca.wordpress.com/"...</a><!-- m -->

Caire  
Caire
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 17.09.2012


RE: Kanada/Vancouver ab september 2013??

#6 von theSarah , 11.01.2013 22:24

Zitat von Caire
Hey,

ich hab übers Internet gebucht und nen super Preis bekommen.

Fliege mit Condor und hab 350 Euro bezahlt (Oneway)



Wow, das ist echt ein super Preis. Wo hast du denn den Flug gefunden?

theSarah  
theSarah
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 17.12.2012


RE: Kanada/Vancouver ab september 2013??

#7 von Caire , 11.01.2013 22:37

Hab direkt über die Condor Homepage gebucht. Musst mal schauen, die Flüge im September sind eigentlich alle noch ziemlich günstig!


<!-- m --><a class="postlink" href="http://travelogueca.wordpress.com/"...</a><!-- m -->

Caire  
Caire
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 17.09.2012


RE: Kanada/Vancouver ab september 2013??

#8 von theSarah , 12.01.2013 12:13

Danke für die Info. Werd ich gleich mal nachsehen.
Hast du schon einen Plan für die Anfangszeit in Vancouver?

theSarah  
theSarah
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 17.12.2012


RE: Kanada/Vancouver ab september 2013??

#9 von Caire , 12.01.2013 16:19

Die Anfangszeit in Vancouver werd ich erstmal nutzen um alle Vorbereitungen für das Jahr zu treffen, also SIN Nummer beantragen, Handykarte, Bankaccount usw.

Ich werd versuchen mal das couchsurfen auszuprobieren und ein paar Leute kennenzulernen. Genaue Pläne mach ich noch nicht, weil sich wahrscheinlich eh alles ganz anders entwickelt als man es geplant hat

Wie siehts bei dir aus?


<!-- m --><a class="postlink" href="http://travelogueca.wordpress.com/"...</a><!-- m -->

Caire  
Caire
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 17.09.2012


RE: Kanada/Vancouver ab september 2013??

#10 von NewGirl , 13.01.2013 22:12

Hey,
Cool da hab Ich doch gleich gleichgesinnte gefunden
Habe auch vor im September in vanc. zu starten und würde mich freuen wenn ich Das nicht allein tun müsste

Lg

NewGirl  
NewGirl
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 13.01.2013


RE: Kanada/Vancouver ab september 2013??

#11 von saaahne , 14.01.2013 12:57

Hi ihr Lieben,
ich möchte auch im September nach Vancouver fliegen. Als erstes wird wohl die Jobsuche und die Suche nach einer geeigneten Unterkunft anstehen. Der Flug wird bald gebucht. Würde mich freuen, wenn ich in den ersten Wochen mit jemandem zusammen die Stadt entdecken und alles organisieren könnte Falls jemand Lust hat, schreibt mir doch einfach mal!


Trudele durch die Welt.
Sie ist so schön, gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben. Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

saaahne  
saaahne
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 14.01.2013


RE: Kanada/Vancouver ab september 2013??

#12 von hockeygott95 , 14.01.2013 22:04

Zitat von Caire
Ich fliege am 30.09.13 nach Vancouver.
Max, wann fliegst du?



Hallo Leute, also ich fliege am 18.9..
Pläne habe ich noch nicht ich mache es über TravelWorks und lasse mich überraschen, aber aufjeden Fall besorge ich mir eine fahrbaren Untersatz. Habt ihr schon Ideen?

hockeygott95  
hockeygott95
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 04.09.2012


RE: Kanada/Vancouver ab september 2013??

#13 von cascada4life , 15.01.2013 13:22

Hallo zusammen,
ich fliege auch im September nach Vancouver, entweder am 4. oder am 11.9. von Frankfurt aus!
Wollte die ersten Tage auch mal nutzen diverse Dinge zu erledigen wie Bankaccount, Soz.vers.Nr beantragen etc...
Anschließend wollte ich gleich nen Trip Richtung Alaska auf dem Alaska Highway machen bevor es tiefster Winter wird
Hat hier vielleicht jemand eine ähnliche Route im Visier?
Liebe Grüße,
Peter

cascada4life  
cascada4life
Besucher
Beiträge: 53
Registriert am: 15.01.2013


RE: Kanada/Vancouver ab september 2013??

#14 von theSarah , 09.03.2013 19:01

Zitat von Caire
Die Anfangszeit in Vancouver werd ich erstmal nutzen um alle Vorbereitungen für das Jahr zu treffen, also SIN Nummer beantragen, Handykarte, Bankaccount usw.

Ich werd versuchen mal das couchsurfen auszuprobieren und ein paar Leute kennenzulernen. Genaue Pläne mach ich noch nicht, weil sich wahrscheinlich eh alles ganz anders entwickelt als man es geplant hat

Wie siehts bei dir aus?



hi caire,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte... war die letzten wochen damit beschäftigt unterlagen für das visum zu besorgen. hoffe das ist jetzt bald erledigt.

zu deinen plänen: bei mir siehts auch ziemlich genau so aus wie du es beschreibst. ich reise grundsätzlich allein rüber und werd dann sehen was sich ergibt. will mich auch im vorhinein nicht fest legen was ich wann und wo mache... ich denke spontan ist für mich die ideale reisevariante und hoffe auf meinem weg nette gleichtesinnte zu treffen, die auch spontan, offen und unkompliziert sind und die zeit in kanada einfach genießen wollen. dann kann - denk ich - gar nichts mehr schief gehen.

ich freu mich schon soooo wahnsinnig!

liebe grüße,
sarah

theSarah  
theSarah
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 17.12.2012


RE: Kanada/Vancouver ab september 2013??

#15 von theSarah , 09.03.2013 19:03

Zitat von cascada4life
Hallo zusammen,
ich fliege auch im September nach Vancouver, entweder am 4. oder am 11.9. von Frankfurt aus!
Wollte die ersten Tage auch mal nutzen diverse Dinge zu erledigen wie Bankaccount, Soz.vers.Nr beantragen etc...
Anschließend wollte ich gleich nen Trip Richtung Alaska auf dem Alaska Highway machen bevor es tiefster Winter wird
Hat hier vielleicht jemand eine ähnliche Route im Visier?
Liebe Grüße,
Peter



hallo peter,

alaska steht definitiv auch auf meiner reiseliste... allerdings hab ich das erst im sommer 2014 vor, wenn die straßen wieder halbwegs frei sind.
hast du dich diesbezüglich schon mal erkundigt? ich bin mir nicht sicher, ob ende september bzw. oktober die straßen noch richtig frei sind

lg, sarah

theSarah  
theSarah
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 17.12.2012


RE: Kanada/Vancouver ab september 2013??

#16 von cascada4life , 13.03.2013 10:43

Zitat von theSarah

Zitat von cascada4life
Hallo zusammen,
ich fliege auch im September nach Vancouver, entweder am 4. oder am 11.9. von Frankfurt aus!
Wollte die ersten Tage auch mal nutzen diverse Dinge zu erledigen wie Bankaccount, Soz.vers.Nr beantragen etc...
Anschließend wollte ich gleich nen Trip Richtung Alaska auf dem Alaska Highway machen bevor es tiefster Winter wird
Hat hier vielleicht jemand eine ähnliche Route im Visier?
Liebe Grüße,
Peter



hallo peter,

alaska steht definitiv auch auf meiner reiseliste... allerdings hab ich das erst im sommer 2014 vor, wenn die straßen wieder halbwegs frei sind.
hast du dich diesbezüglich schon mal erkundigt? ich bin mir nicht sicher, ob ende september bzw. oktober die straßen noch richtig frei sind

lg, sarah





hallo sarah,
also im september/oktober sind die straßen auf jeden fall frei, soweit ich weiß ist der alaska highway fast das ganze jahr über geöffnet. im september ist es halt beim indian summer bestimmt toll das zu machen.
was hast du dann im winter vor? vancouver und umgebung?
lg peter

cascada4life  
cascada4life
Besucher
Beiträge: 53
Registriert am: 15.01.2013


   

Vancouver ab September/Oktober 2013

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz