Vancouver ab September/Oktober 2013

#1 von bgood2670 , 22.09.2012 21:40

Hey ihr!

tummle mich schon seit ein paar Wochen hier im Forum herum und bin mittlerweile quasi süchtig
Man fühlt sich schon irgendwie im Abenteuer drin^^

Also zu meiner Frage:

Ich mache im Mai/Juni 2013 mein Abi und habe vor mich im September/Oktober 2013 auf den Weg nach Vancouver zu machen.

Bisher bin ich noch in der Planungsphase, wollte aber mal in die Runde fragen, wer zu der Zeit auch nach Kanada fliegt. Wäre sicher ne tolle Sache sich da zusammenzuschließen...

LG Julian


Mein Kanada Blog - <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.unter-baeren.de">www.unter-baeren.de</a><!-- w -->

bgood2670  
bgood2670
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 23.08.2012


RE: Vancouver ab September/Oktober 2013

#2 von BasCAN , 26.09.2012 11:14

heey,

also bin am überlegen ob ich nächstes jahr fliege.
wie lange wolltest du denn ungefähr bleiben usw usw ?


grüßeee

Bas


Ab ins Ausland oder?

BasCAN  
BasCAN
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 26.09.2012


RE: Vancouver ab September/Oktober 2013

#3 von Blätterteig , 26.09.2012 15:09

Hallo zusammen,

Ich möchte nächstes Jahr auch nach Kanada. Geplant habe ich
bereits Anfang September2013 nach Vancouver zu fliegen. Weitere Ziele usw. habe ich (bis jetzt) noch nicht geplant. Bin da aber auch sehr spontan. Snowboarden möchte ich im Winter aber aufjedenfall. Da du ja auch Interesse am Boarden hast, könnte man da ja was starten

Gruß Johannes

Blätterteig  
Blätterteig
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 26.09.2012


RE: Vancouver ab September/Oktober 2013

#4 von bgood2670 , 26.09.2012 15:56

@BasCAN also die Zeit ist bei mir etwas abhängig vom Beginn meines Studiums. Ich mache im kommenden Frühjahr Abi und plane mich direkt im Anschluss darauf fürs Studium zu bewerben. Wenn ich vor September (Kanada) nen Studienplatz für 2014 habe, plane ich so 10 bis 11 Monate unterwegs zu sein. Wenn nicht dann wahrscheinlich bis März/April 2014...
Kann sich aber natürlich alles noch ändern...
Will eigentlich schon mal jede Jahreszeit in diesem schönen Land erleben!

@Blätterteig Hört sich gut an! Was Reiseziel etc. betrifft bin ich auch eher spontan, da ich aber immer gerne auf dem Feldberg (Schwarzwald) boarden gehe, will ich unbedingt in Whistler oder Banff boarden gehen^^ Wäre also definitiv nice was zusammen zu machen


Mein Kanada Blog - <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.unter-baeren.de">www.unter-baeren.de</a><!-- w -->

bgood2670  
bgood2670
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 23.08.2012


RE: Vancouver ab September/Oktober 2013

#5 von BasCAN , 26.09.2012 16:05

@ Beide

yeees hört sich gut an. ich starte von der arbeit aus also keine wirkliche verpflichtungen was das angeht, nur möchte ich nicht so gern ganz alleine da rum reisen um erlich zu sein. von daher haha . wenn ich mir so ungefähr september 2013 vor auge halte kann das alles gut hinhauen.

snowboarden hab ich 2 mal gemacht als ich 16 war. aber wär dabei !


Ab ins Ausland oder?

BasCAN  
BasCAN
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 26.09.2012


RE: Vancouver ab September/Oktober 2013

#6 von bgood2670 , 26.09.2012 16:15

@alle coole Sache! In ner Gruppe is es immer geiler!


Mein Kanada Blog - <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.unter-baeren.de">www.unter-baeren.de</a><!-- w -->

bgood2670  
bgood2670
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 23.08.2012


RE: Vancouver ab September/Oktober 2013

#7 von drummingkathy , 07.10.2012 04:11

Hey Leute.

Ich mache auch nächstes Jahr mein Abi und haben vor gegen August/September nach Vancouver zu fliegen.
Snowboard fahren wollte ich auch auf jeden Fall, habe es hier aber leider noch nie gemacht. :/

https://www.facebook.com/groups/424682127590052/
Wäre cool, wenn ihr hier mal vorbei schaut.

drummingkathy  
drummingkathy
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 07.10.2012


RE: Vancouver ab September/Oktober 2013

#8 von cascada4life , 15.01.2013 14:59

Hey,
ich habe auch vor dieses Jahr am 4. oder 11. September nach Vancouver zu fliegen.
Möchte anschließend relativ zeitnah gerne nen Roadtrip Richtung Alaska auf dem Alaska Highway machen bevor der Winter kommt, hätte da vielleicht auch jemand Interesse mitzukommen?
Grüße,
Peter

cascada4life  
cascada4life
Besucher
Beiträge: 53
Registriert am: 15.01.2013


RE: Vancouver ab September/Oktober 2013

#9 von Char , 04.02.2013 21:05

Hey Jungs und Mädels

Das klingt ja super hier!:)
Mache auch bald Abi und will dann im Herbst bis so März/April 2014 nach Kanada, auf jeden Fall im Winter nach Whistler oder Banff (->Boarden! ), und vielleicht im Frühling in den französischsprachigen Teil, weiteres hab ich aber auch noch nicht geplant...
War zwar dieses Jahr 6 Wochen alleine mitm Rucksack in den USA und es war auch supergenial, aber W&T ist doch ein bisschen was "größeres", wäre cool mit jemandem zusammen zu reisen!
Julian, Johannes& Katy, vllt geht da reiseplanmäßig was?
Grüße, Charlie

Char  
Char
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 04.02.2013


RE: Vancouver ab September/Oktober 2013

#10 von simon90 , 09.02.2013 17:12

Hey,
ich mache auch mein Abi 2013 und hatte dann vor, im September oder Oktober, jenachdem, zu fliegen. Für den Winter lohnt sich der Westen wahrscheinlich mehr =)

Also für Austausch und vielleicht sogar nen gemeinsamen Flug /Reise wär ich zu haben!

LG

simon90  
simon90
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 24.09.2011


RE: Vancouver ab September/Oktober 2013

#11 von Ann , 26.02.2013 20:58

Hey ihr,
ich bin echt froh, dass es das Forum gibt.

Ich fliege wahrscheinlich am 07.09 von Frankfurt aus. Mir geht es genauso wie euch, dass ich die erste Zeit dort nur ungern alleine verbringen möchte. Fliegt vielleicht von euch auch jemand ab Frankfurt ab, weil dann könnte man eventuell den selben Flug nehmen

Liebe Grüße

Annika

Ann  
Ann
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 13.02.2013


RE: Vancouver ab September/Oktober 2013

#12 von Hannah , 27.02.2013 21:15

Hallo zusammen!
Ich überlege auch Work und Travel ab August/September in Kanada zu machen. Ich dachte immer, Aupair wäre vielleicht noch besser, weil man dann Leute hat, an die man sich immer wenden kann. Aber ich glaube, auch wenn ich dann erst gerade 18 bin, müsste das auch so klappen. Besonders, wenn man hier einen Partner findet.
Hat einer vielleicht das gleiche Problem?

Hannah  
Hannah
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 27.02.2013


RE: Vancouver ab September/Oktober 2013

#13 von Handbroesler , 14.03.2013 13:16

Hey ihr
Habe letztes Jahr (2012) bereits mein Abi gemacht und mach zurzeit ein FSJ, plane aber auch so gegen Mitte September 2013 in Vancouver zu starten. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, weil ich nicht weiß ob meine Reserven so ganz reichen, werd wahrscheinlich nur so auf 2500 Euro Startkapital kommen...Aber wird schon werden. Jedenfalls kann ich mir auch nicht vorstellen das Ganze am Anfang so komplett allein zu starten, bin eher nicht so der lone wolf, noch dazu kommt dass ich auch nicht wirklihc Pläne bezüglich der Route hab, außer dass ich im Winter ebenfalls auf jeden Fall boarden gehen will, idealerweise in Whistler oder sowas in die Richtung; und dann im Frühjahr, also ab März die Naturrouten auszupacken, sprich Nationalparks abzuklappern und evtl sogar nen Roadtrip...Außerdem sollte iwie schon ein Besuch in USA drin sein, zumindest nach Seattle
Wieviel Geld habt ihr denn so am Start, vll kann ich mich damit ja bisschen beruhigen...Wenn man sich dann im September o.ä. in Vancouver treffen könnte und dann gemeinsam was starten ist das sicherlich cooler als am Anfang komplett planlos und auch noch alleine unterwegs zu sein
Freu mich auf ne Antwort, vll lässt sich ja wirklich ne Art "Gruppe" von rel Gleichaltrigen etablieren, habe oft das Gefühl dass ein Großteil der Work&Traveller hier eher älter sind und auch unter Gleichaltrigen bleiben wollen
Viele Grüße,
Paul

Handbroesler  
Handbroesler
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 30.01.2013


   

Kanada- Toronto Anfang Juni 2013 ???
Kanada/Vancouver ab september 2013??

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz