auto oder greyhound Lebenslauf und Fruit picking???

#1 von pferd , 05.09.2012 03:23

hey
ich flieg in 2 wochen allein nach cairns (australien)
und wollt mal fragen ob das schon mal jemand mitgemacht hat
und wie es aussieht in der frage auto oder mit dem bus

ne freundin von mir meinte das die preise fürn bus mehr als nur überteuert sind und man sich lieber n auto anschaffen sollte
vor allem da man dadurch auch wesentlich flexibler ist

auch in der frage bewerbungen bzw. arbeit würd ich gern wissen ob mir jemand weiterhelfen kann
eine freundin von mir die seit 3 wochen unten ist hat behauptet das so ziemlich jeder arbeitgeber einen lebenslauf haben möchte wie formuliert man denn nen lebenslauf auf englisch?? ICH REISE OHNE ORGA

und

auch zum thema farmarbeit
die meisten farmen liegen ja doch etwas außerhalb gewisser städte kann man dort so einfach hinziehn??? oder wie habt ihr das vor? bzw. schon gemacht?


kann mir da vielleicht jemand mit seiner/ihrer erfahrung weiterhelfen?

Mfg
Michi

pferd  
pferd
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 13.11.2011


RE: auto oder greyhound Lebenslauf und Fruit picking???

#2 von Aries , 05.09.2012 08:58

Hallo Michi,

ich war für ne Woche in Cairns.. ich persönlich fands nicht so sonderlich aufregend… Ist halt ne Party-Stadt.. durch und durch.. wer drauf steht, für den isses sicherlich ne super Stadt Klar kann man da noch Tauchen, wegen dem Great Barrier Reef etc., aber das Ningaloo Reef an der Westküste soll besser sein Naja alles Geschmackssache..

So, Auto oder Bus… Grob kann man sagen ab 3 Monaten lohnt sich ein Autokauf. Definitiv ist ein Auto billiger als mit dem Bus, z.B.: Cairns-Brisbane ca. 300 Bugs. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit bei anderen mitzufahren. Würde mir jetzt nicht unbedingt alleine ein Auto kaufen. Wenn du dir mit jemanden zusammen ein Auto kaufen solltest, sieh zu das ihr euch die Kosten sofort teilt. Kann vorkommen das derjenige 500 Euro Schulden bei dir hat und dann auf einmal weg ist Denk dran, Backpacker haben alle (natürlich nicht alle) kein Geld und wollen alle so wenig wie möglich ausgeben Da kommen wir nochmal zu Cairns.. In den fünft tagen die ich dort war, würde in dem Hostel zweimal geklaut.

Zitat
eine freundin von mir die seit 3 wochen unten ist hat behauptet das so ziemlich jeder arbeitgeber einen lebenslauf haben möchte



naja, das ist doch eigentlich Standard Der 'englische' Lebenslauf ist nichts anderes als der, den du hier benutzt.

Name, Adresse, Email, Tätigkeiten, Interessen, Schulbildung, evtl. ein persönliches Profil

http://jobaccess.gov.au/Jobseekers/Getti...Pages/home.aspx (die Seite ist vom australischen Staat)

Normal läuft es so ab, du rufst an und fragst ob sie jemanden bräuchten, wenn ja werden sie dir schon sagen wie du hinkommst, meistens holen die einen dann schon ab von der nächsten Stadt.


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: auto oder greyhound Lebenslauf und Fruit picking???

#3 von pferd , 05.09.2012 16:16

oooh okay danke dir für die schnelle antwort:)
naja ich schau einfach mal unten weiter

mal schaun wie es abläuft hab langsam bisschen panik das ich unten nichts finde

aber wenn du meintest cairns ist eine partystadt dann ist es doch vllt. nicht schlecht zum anfangen
1. man lernt leute kennen
2. findet man doch da eher noch nen job als barkeeper gläsereinsammeln oder putzen oder nicht?

pferd  
pferd
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 13.11.2011


RE: auto oder greyhound Lebenslauf und Fruit picking???

#4 von Aries , 06.09.2012 09:39

Zitat von pferd
2. findet man doch da eher noch nen job als barkeeper gläsereinsammeln oder putzen oder nicht?



Genau das denken sich die anderen ja auch Die Chance liegt natürlich nicht bei Null, aber es erschwert sich schon, da Cairns ne Backpackerhochburg ist Ansonsten isses schon leicht dort Leute kennenzulernen, man wird ja schließlich auch 5 mal am Tag von 5 verschiedenen Veranstaltern zu einer Party eingeladen...

Wenn man wirklich will, bekommt man schon einen Job, aber es wird meiner Meinung nach auch ein bisschen schön geredet.. so einfach isses auch nich immer. Kleiner Tipp, druck dir dein Resume aus und geh von Arbeitgeber zu Arbeitgeber... spar dir das schicken von Mails... auf Antworten kannst du dort lange warten. So weißt du wenigstens Bescheid ob die wirklich interesse, oder dich schon abgeschieben haben. Ach so.. und natürlich willst du die Tätigkeit schon so für ein halbes Jahr ausüben Wobei es drauf ankommt. Wenn du dich als Tellerwäscher bewirbst macht es glaube ich nichts aus wenn du sagst du willst es nur für einen Monat machen, aber bei anspruchsvolleren Stellen könntest du dir dadurch eine Abssage einfangen. Ist in D genauso, wenn ich sag ich kann nur für ein paar Wochen da ich dann nach Kanada geh, wars das schon...
Also wie gesagt, Resume unter die Arme und dann von Tür zu Tür und immer freundlich sein


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: auto oder greyhound Lebenslauf und Fruit picking???

#5 von pferd , 06.09.2012 15:21

mmhm okay danke dir für die schnelle antwort

aber wenn ich dich das fragen darf
wo meinst du findet man am besten einen job?
ich hätte eher gedacht das dass ganze eher ein fliegender wechsel ist mit den jobs;-)

pferd  
pferd
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 13.11.2011


RE: auto oder greyhound Lebenslauf und Fruit picking???

#6 von Aries , 06.09.2012 22:40

Ich denke mal schon eher in Städten, das hängt aber auch von deinen Qualifikationen ab und wie du dich eben verkaufst. Alle Jobs in denen dir das nötige Fachwissen fehlt, wie z.B. Mechaniker etc. kannst du dann natürlich vergessen. In der Gastro sollte man bestimmt was finden. Im Prinzip isses so wie in Deutschland auch.. in nem 200 Einwohner-Dorf wirst du kaum was finden.

http://jobsearch.gov.au/


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


   

Beim Work and Travel in Australien, kurze Auszeit den USA?
Unterkünfte

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz