ohne Sicherheitsbetrag kein Visum (Kanada)

#1 von Dannmallos , 29.08.2012 22:37

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mal ganz neu auf dem Gebiet Work & Travel... Wollte gerne für 1 Jahr nach Kanada reisen.

Nun hab ich gelesen: ohne einen Sichheitsbetrag von ca 2500 bekomme ich gar kein Visum???? Ist das richtig?? Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit einzureisen??

Wäre über nette Antworten sehr dankbar... bin total neu auf dem Gebiet, also bitte habt etwas nachsicht mit mir

Dannmallos  
Dannmallos
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 29.08.2012


RE: ohne Sicherheitsbetrag kein Visum (Kanada)

#2 von weltenbummler , 29.08.2012 22:43

Normal wird's nicht kontrolliert bei der Einreise. Aber lass dir doch von jemandem was überweisen, zieh den Kontoauszug und überweise zurück... Oder du weist n Rückflugticket vor, das geht auch als nachweis durch (zumindest war das vor nem Jahr so).
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: ohne Sicherheitsbetrag kein Visum (Kanada)

#3 von Dannmallos , 29.08.2012 23:10

aaah ha das klingt spannend... das heisst ich benötige das Geld eigentlich nicht wirklich als Einreisepflicht?

Mir ist natürlich schon klar, das ich nicht ganz ohne Rücklagen dort hinreisen kann, weil von irgendwas muss man ja leben wa aber ist es Pflicht`? Also quasi, wenn ich den Nachweis nicht erbringen kann, da gar nicht erst einreisen kann..

wann warst Du da??? Freue mich über Antwort. Ist es schwer jobtechnisch was zu finden??

Dannmallos  
Dannmallos
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 29.08.2012


RE: ohne Sicherheitsbetrag kein Visum (Kanada)

#4 von weltenbummler , 29.08.2012 23:22