ohne Sicherheitsbetrag kein Visum (Kanada)

#1 von Dannmallos , 29.08.2012 22:37

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mal ganz neu auf dem Gebiet Work & Travel... Wollte gerne für 1 Jahr nach Kanada reisen.

Nun hab ich gelesen: ohne einen Sichheitsbetrag von ca 2500 bekomme ich gar kein Visum???? Ist das richtig?? Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit einzureisen??

Wäre über nette Antworten sehr dankbar... bin total neu auf dem Gebiet, also bitte habt etwas nachsicht mit mir

Dannmallos  
Dannmallos
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 29.08.2012


RE: ohne Sicherheitsbetrag kein Visum (Kanada)

#2 von weltenbummler , 29.08.2012 22:43

Normal wird's nicht kontrolliert bei der Einreise. Aber lass dir doch von jemandem was überweisen, zieh den Kontoauszug und überweise zurück... Oder du weist n Rückflugticket vor, das geht auch als nachweis durch (zumindest war das vor nem Jahr so).
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: ohne Sicherheitsbetrag kein Visum (Kanada)

#3 von Dannmallos , 29.08.2012 23:10

aaah ha das klingt spannend... das heisst ich benötige das Geld eigentlich nicht wirklich als Einreisepflicht?

Mir ist natürlich schon klar, das ich nicht ganz ohne Rücklagen dort hinreisen kann, weil von irgendwas muss man ja leben wa aber ist es Pflicht`? Also quasi, wenn ich den Nachweis nicht erbringen kann, da gar nicht erst einreisen kann..

wann warst Du da??? Freue mich über Antwort. Ist es schwer jobtechnisch was zu finden??

Dannmallos  
Dannmallos
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 29.08.2012


RE: ohne Sicherheitsbetrag kein Visum (Kanada)

#4 von weltenbummler , 29.08.2012 23:22

Ich war von April 2011 bis März 2012. Du kriegst ja, wenn du dich um dein Visum bei der Botschaft bewirbst einen sogenannten Letter of Introduction (LOI). Erst an der Grenze (sprich am Flughafen in Kanada) kriegst du dann dein Visum. Für den LOI brauchst du keinen Geldnachweis, das kostet nur einmalig einen Betrag ~100€ Bearbeitungsgebühr. Den Nachweis musst du dann eventuell bei der Einreise zeigen. Kontoauszug reicht da als Nachweis. Die meisten müssen den Nachweis gar nicht bringen, ich zum Beispiel musste es nicht. Aber verlass' dich da nicht drauf. Von dir wird er vielleicht verlangt. Ich bin mit 400$ eingereist und hab davon gelebt, bis ich dann n Job auf 'ner Farm angenommen habe. Das ganze ist nicht unbedingt zum Nachahmen empfohlen. Ich hatte Zelt, Kocher, Töpfe und alles, was man so braucht, um günstig leben zu können. Die 400$ haben für die ersten 4 Wochen gereicht und ich hatte noch ~100$ über, als ich dann zu der Farm bin. Und es ist nicht so, dass ich nichts erlebt hätte in den 4 Wochen, im Gegenteil. War super! Joa, ab dann bin ich ging es eben immer Farm - Reisen - nächste Farm - Reisen... Grundsätzlich denke ich, ist es nicht sooooo schwer, Arbeit zu finden. Wer arbeiten will, findet auch Arbeit. Kommt halt nur auf deine Ansprüche an.

Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: ohne Sicherheitsbetrag kein Visum (Kanada)

#5 von Dannmallos , 29.08.2012 23:41

echt total genial und kaum vorzustellen was Du alles erlebt hast... war auf deinem Blog gucken total genial!!! Aber wahrscheinlich für mich unmöglich. Denke als Frau hat man es vielleicht etwas schwerer und vielleicht auch bissl angst mit in som Truck einzusteigen zum Beispiel Ich jedenfalls schade, aber bei mir wäre es zum Herzstillstand gekommen, wenn ich mit dem Bären auf Augenhöhe gewesen wäre aber sicherlich unvergessliche Momente alles in einem! ...es gibt einfach so verdammt viel zu sehen auf dieser Welt!

Bist du über eine Organisation dorthin oder hast das alles alleine geplant und durchgezogen? Flug buchen wo? Bin wohl mehr der Hosteltyp, aber da brauche ich für 1 Jahr sicherlich reichlich kohle

Danke für deine schnelle Antwort!!

Dannmallos  
Dannmallos
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 29.08.2012


RE: ohne Sicherheitsbetrag kein Visum (Kanada)

#6 von weltenbummler , 30.08.2012 00:17

Ohh, okay... wusste nicht, dass du n Mädel bist. Ja, da ist es verständlich, dass du n bisschen Angst hast, aber vielleicht findest du ja jemanden, der dich mal mitnimmt. Ich hab gerne Mädels zum Trampen dabei gehabt - da hält einfach jeder!

Ich war ohne Orga dort und das empfehle ich dir auch. Orga ist rausgeworfenes Geld, das du anders sicher besser verwenden kannst. Meine Flug hab ich einfach online gebucht, war günstiger, als im Reisebüro. ich bin mit British Airways geflogen. Waren glaub ich 515€ für hin und zurück und dann kamen nochmal 150€ drauf, weil ich meinen Rückflug umbuchen musste (man kann nämlich nur ein Jahr im Voraus buchen). Trotzdem n recht guter Deal gewesen.

Wenn du für Übernachtungen Geld sparen willst, ist es auch immer eine Option, einen Job mit Staff Accomodation anzunehmen, zum Beispiel in Ski Resorts ist das meistens oder eben auch auf Farms. Außerdem gibt es Couchsurfing, was ne super Sache ist. Hilft vor allem, offener zu werden Leuten gegenüber und dieses typisch deutsche Misstrauen jedem und allem gegenüber loszuwerden. Pass auf, am Ende trampst du selbst durch die Gegend wärst nicht die erste. Ich hab n paar deutsche Mädels kennen gelernt, bei denen das so war.

Wann soll's denn losgehen?


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: ohne Sicherheitsbetrag kein Visum (Kanada)

#7 von Dannmallos , 30.08.2012 00:36

ich schreib Dir mal kurz ne Nachricht

Dannmallos  
Dannmallos
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 29.08.2012


RE: ohne Sicherheitsbetrag kein Visum (Kanada)

#8 von rahul12 , 27.12.2012 06:46

Also du fragst, ob 1500 AUS$ genug für 8 Wochen Rumreisen in Australien sind? Verstehe ich das richtig...?

Falls ja, denke ich, dass das ein bisschen zu wenig ist - kommt natürlich ganz auf die Konditionen an, möglich ist es. Wenn du allerdings bis auf die vergünstigten Transfers ein Tourileben führst (auch Abstriche beim Essen, aber du "guckst" ja nicht nur, sondern "machst" auch...)...weißt du ja sicherlich aus eigenen Erfahrungen, dass gut Geld flöten geht und das somit sicherlich sehr eng wird....


ccnp syllabus test labs ccnp syllabus test labs
a+ test labs test labs a+ test labs test labs

rahul12  
rahul12
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 27.12.2012


RE: ohne Sicherheitsbetrag kein Visum (Kanada)

#9 von bastigoescanada , 27.12.2012 18:00

Zitat
Verstehe ich das richtig...?



nein

Zitat
Wollte gerne für 1 Jahr nach Kanada reisen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: ohne Sicherheitsbetrag kein Visum (Kanada)

#10 von JanTanner , 15.01.2013 01:30

Haha! Bester Beitrag

Anyway. Ich habe mein "Sicherheitsbetrag" auch nicht zeigen müssen, aber wie es schon gesagt wurde, wenn du das Geld nicht hast, dann lass dir von deinen Eltern, Freunden oder Bekannten die Kohle überweisen und druck der den Kontoauszug aus und überweise am nächsten Tag zurück. O.ä.

Was der "weltenbummler" schon gesagt hat ist auch meine Erfahrung überall auf der Welt. Umso kleiner das Budget umso größer und aufregender die Geschichten!!!


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: ohne Sicherheitsbetrag kein Visum (Kanada)

#11 von AsinRum , 23.01.2013 11:33

Hallo,

ich war schon 2,5 Jahre in Down Under und habe noch nie von irgendjemandem gehört, dass man den Sicherheitsbetrag vorweisen musste. Aber Ausnahmen gibt es ja immer

Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr gering!

AsinRum  
AsinRum
Beiträge: 12
Registriert am: 27.11.2012


RE: ohne Sicherheitsbetrag kein Visum (Kanada)

#12 von JanTanner , 08.02.2013 07:12

Es reicht auch eine Kreditkarte mit einem entsprechenden Deckungsbetrag-


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


   

Wieviel Geld wäre nötig etwa um 4-5 Monate Australien?
Geldnachweis

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz