#1

Wells Gray Park

in Land und Leute - Kanada 09.12.2008 06:01
von perikles (gelöscht)
avatar

Keinesfalls entgehen lassen sollte man sich den Wells Gray Park! Von Vancouver aus auf halbem Weg nach Jasper, liegt der Park nördlich von Clearwater (am Yellowhead Highway). Ich hab dort den Sommer 2008 über gearbeitet und es ist einfach toll dort! Nehmt euch ein wenig Zeit, leiht euch ein Kanu und fahrt in die totale Wildnis am Clearwater Lake! Am besten leiht ihr das Kanu gleich für mehrere Tage und übernachtet auf einem/mehreren der Wildnis-Campingplätze! Verpflegung solltet ihr am besten noch in Kamloops kaufen, da Clearwaters Supermarkt ungefähr das 1.5fache verlangt!
Wilde Tiere sieht man hier am laufenden Band. An den Tagen an denen ich nicht gearbeitet habe und stattdessen den Park erkundet hab, gab's eigentlich immer einen Bären zu sehen!
Die unzähligen Wasserfälle des Parks sind umwerfend schön (wird auch Wasserfall Park genannt). Hat man nur wenig Zeit, so sollte man die folgenden Wasserfälle anschauen: Spahats Fall, Helmcken Fall, Dawson Fall. Sie liegen alle an der einzigen Straße des Parks, die nach dem Dawson Fall nicht mehr asphaltiert ist. Auch am Second Canyon lohnt sich ein kurzer Stop.
Wenn man zumindest einen vollen Tag hier bleibt sollte man den Moul Fall Trail an einem schönen Tag laufen (ca. 1 Stunde one way) und die Badehose einpacken! Man kann nämlich hinter den Wasserfall ''klettern'' und dort einen runden Regenbogen bestaunen (voller Kreis).
Anders als in die großen Parks Jasper und Banff, verirren sich deutlich weniger Touristen in den Wells Gray Park, sodass man auf Wanderungen eigentlich immer alleine ist!
Abschließend könnt ihr euch noch ein Bier im Black Horse Saloon gönnen, der ein Teil der Wells Gray Ranch ist! Meines früheren Arbeitsplatzes

Achja, die Ausritte der Wells Gray Ranch sind absolut zu empfehlen. Wenn ihr sowas machen wollt, dann hier!!! Totale Wildnis, kleine Gruppen (nie mehr als 7 Leute), quer durch den Wald an einen Wasserfall mit Schlucht (der längere Ausritt). Egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Reiter, beim Galopp kriegt jeder das Cowboy-Feeling

Have fun exploring Wells Gray Park!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
CubaLibre1928

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Doppelwopper
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste und 1 Mitglied, gestern 452 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3546 Themen und 22575 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
CubaLibre1928



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen