RE: Gefährliche Tiere?

#21 von nojo1 ( gelöscht ) , 07.12.2012 09:21

Ja schon klar...aber es gibt ja beispielsweise genügend Leute die Flugangst haben, obwohl rein statistisch gesehen das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel ist. Von einem Bären angefallen zu werden ist rein statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich, wenn man sich an die Regeln hält. Und dennoch hat man ein mulmiges Gefühl, wenn man dann in so nen Park geht und sein Zelt aufschlägt.

Hat sich denn dieser Backpacker nicht an die Regeln gehalten?

nojo1

RE: Gefährliche Tiere?

#22 von bastigoescanada , 07.12.2012 18:51

Zitat
Hat sich denn dieser Backpacker nicht an die Regeln gehalten?



Keine Ahnung. Bringt doch auch nix auf solchen Beispielen zu rum diskutieren. Ich denke halt wenn man sich mit dem Thema ein wenig beschäftigt, dann weiß man, was man tun muss für den Fall dass man einem Tier begegnet.
Und ganz ehrlich: Wenn du so eine Angst davor hast, dass etwas passieren könnte, musst du am besten zu Hause bleiben.

Ist jetzt gar nicht persönlich gemeint, aber manche Leute machen sich einfach ZU viele Gedanken..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Gefährliche Tiere?

#23 von nojo1 ( gelöscht ) , 07.12.2012 19:46

Woher weißt du denn wie viele Gedanken ich mir mache? Ich habe geschrieben ein "mulmiges" Gefühl zu haben. Wo steht, dass ich so Angst habe? Da hast du ein bisschen viel rein interpretiert...man stellt hier ne stinknormale Frage und bekommt so ne unnötige Antwort.

nojo1

RE: Gefährliche Tiere?

#24 von bastigoescanada , 07.12.2012 21:03

Zitat
Woher weißt du denn wie viele Gedanken ich mir mache?



Du fragst ob das Risiko immer gleich gross oder klein ist, du fragst ob der Typ der von einem Bären angegriffen wurde sich an "die Regeln" gehalten hat und du sagst man hat ein mulmiges Gefühl wenn man das Zelt aufschlägt.
Ist doch auch alles in Ordnung und sich vorher zu informieren ist sicherlich immer eine gute Idee. Aber das Thema "wilde Tiere in Kanada" kann man auch überbewerten.

Ich wollte damit ja einfach nur klar machen, dass sich hier einige ZU VIELE Gedanken machen. Und das ist einfach unnötig.

Zitat
man stellt hier ne stinknormale Frage und bekommt so ne unnötige Antwort



Was willst du denn hören bzw. lesen? Wenn du dir den Thread durchgelesen hast, dann hast du doch alle Antworten bekommen. Wie schon gesagt, es bringt doch jetzt nichts noch seitenlang auf dem Thema rumzukauen und immer wieder zu schreiben was man tun sollte für den Fall dass...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Gefährliche Tiere?

#25 von nojo1 ( gelöscht ) , 10.12.2012 13:47

Nein, ich habe mir nicht zu viele Gedanken gemacht und ich bleibe deswegen auch nicht zuhause. Ich wollte mich darüber informieren, was die Umstände waren (in wie weit er was falsch gemacht hat), das wars.

nojo1

RE: Gefährliche Tiere?

#26 von bastigoescanada , 10.12.2012 18:53

Zitat
in wie weit er was falsch gemacht hat



Hast du den Artikel gelesen? Der Backpacker war offensichtlich alleine, deswegen wird dir diese Frage wohl niemand beantworten können..

und zum zweiten Artikel:

Zitat
Caravetta said conservation officers have decided not to track the bear because she was exhibiting normal behaviour by defending a kill and her cubs



Scheinbar waren die beiden zur falschen Zeit am falschen Ort.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Preiswerter Touri Start - Ost oder West Küste Kanadas?
Wohnungen, Appartments, WG

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz